Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 26.01.2016, 15:28 Uhr

an die, die allein leben

ich meine, allein ohne Partner. Könnt ihr es euch auch, je länger ihr allein lebt, schwerer vorstellen, mit jemandem zusammen zu wohnen? Ich lebe jetzt seit 5 Jahren mit meinen Kindern allein und wenn mein Freund mal eine Woche am Stück da ist, fängt es an mich zu stören. Ich kann wunderbar allein schlafen und brauche auch nicht jeden Abend Streicheleinheiten. Liege lieber alleine mit einem Buch im Bett. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jeden Abend jemanden in meinem Bett, das wäre für mich sehr komisch. Wäre eine große Unstellung für mich. Wie seht ihr das? Geht es auch so?

Ich grüble im Moment viel über mich nach. Ob ich vielleicht sogar beziehungsunfähig geworden bin? Ach keine Ahnung, wie ich es erklären soll.

 
35 Antworten:

Ich lebe zwar nicht mehr allein...

Antwort von shinead am 26.01.2016, 15:35 Uhr

... habe es aber getan, bevor ich meinen Mann getroffen habe.

Ich habe nie mit dem KV von Junior zusammen gelebt, habe vor dem Einzug meines Mannes 9 Jahre alleine gelebt, 2.5 davon mit Kind.

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich so auf einen Mann einlassen kann, dass ich ihn bei mir einziehen lasse. Ich hätte zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht einmal eine Partnerschaft gebraucht. Ich war glücklich, so wie es war.

Das habe ich dann schnell über Bord geworfen und bis heute nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von heidelamm am 26.01.2016, 16:36 Uhr

oh ja - und wie ich das kenne !!! bin seit 2 Jahren getrennt - seit etwas über einem halben Jahr geschieden.....habe zwar momentan keinen Partner aber ich kann es mir ehrlichgesagt zur Zeit noch nicht vorstellen hier mehr oder weniger ständig einen Mann im Haus zu haben.....ich geniesse es hier alleine mit meinen 3 Kindern - bin"der Herr im Haus"....lach....kann abends im Bett lesen usw.....
Das heißt nicht dass es immer so bleiben muss - aber noch kann ich es mir wiegesagt nicht vorstellen und alles in mir sträubt sich dagegen.....vielleicht ist mir auch einfach noch nicht der Richtige über den Weg gelaufen der mich alle Vorsätze über Bord werfen läßt......ich warte einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Fru am 26.01.2016, 17:30 Uhr

Ich lebe jetzt ca. sieben Jahre alleine. Könnte mir im Moment auch nicht vorstellen, mit meinem Schatzi zusammen zu ziehen, aber nicht wegen ihm, sondern wegen den momentanen Umständen, Kind, Schule, Kv und so weiter.
Mein Schatzi lebt ca. 15 Jahre allein, der kann es auch noch weniger vorstellen als ich. Somit passt es dann für den Moment für beide :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Holzkohle am 26.01.2016, 18:15 Uhr

ich wohne schon seit Menschengedenken alleine :)
Also es sind jetzt 8 Jahre. Ich habe meine Eigenarten entwickelt. Ich habe einen eigenen Rhytmus. Ich hänge bis nachts halb zwei vor der Glotze und wenn mir gegen Mitternacht einfällt, ich möchte noch n Hackbraten machen - dann mache ich n Hackbraten. Das Kind, egal wie alt es nun schon ist, pennt gerne mal bei mir. Ich gucke gern mein eigenes TV oder fünfmal die Woche hintereinander meinen Lieblingsfilm. Und das könnte ich jetzt noch stundenlang so weiterführen.
Viele der Eigenarten machen mein Leben schön und entspannt. Und ich könnte mir nicht vorstellen, die abzulegen. Oder einzuschränken für oder wegen jemandem. Ich bin aber auch nicht unglücklich als Single.
Besuch geht mir generell auf den Nerv. Ok - wer mich kennt und bei mir eine Woche pennen darf, der weiß, dass er NICHT gemeint ist - aber grundsätzlich nervt mich Besuch. Ich mags gern alleine.

Später, wenn ich mal alt bin, werde ich mit meinen engsten Freundinnen in einer WG wohnen. Einer sehr großen WG :) vielleicht ein Haus aufm Land. Jeder mit seinem eigenen Reich, eigenen Bad usw. DAS kann ich mir vorstellen. Aber jetzt jemals noch mal... mit nem Mann??? Nä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von mf4 am 26.01.2016, 18:42 Uhr

Ich lebe seit 9 Jahren mit meinen Kindern... einen Partner kann ich mir vorstellen aber keinen Lebensgefährten für 365 Tage im Jahr.
Mich stört ein Mann nicht erst nach 2 Wochen sondern nach 2h im Alltag. Was mit mir/uns unternehmen und eher für die Freizeit ist nett, in meinem Bett stört mich ein Mann den ich mag auch nicht... ich weiß nicht, ob einfach noch nicht DER richtige dabei war, der mir nicht wie ein fremdes Möbelstück vorkommt, wenn er bei mir ist... vielleicht habe ich ja auch erst dann das Bedürfnis, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Ich mach mir darüber aber wenig Gedanken, denn ich habe keine Not und ich sehe es nicht als unnormal an, wenn man niemanden braucht mit dem man das komplette Leben verbringen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fehlt es total

Antwort von Milia80 am 26.01.2016, 19:55 Uhr

oder auch nicht?

Ich fühle mich zur Zeit echt einsam, wäre Froh jemand würde meine Freuden und Sorgen des Alltags teilen.
Aber andererseits jeden Tag evtl. kochen müssen, Rechenschaft abgeben, es ist im er jemand da, Kompromisse eingehen.
Dann schwanke ich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Leena am 26.01.2016, 20:02 Uhr

Ich hatte mit dem KV von Kind1 regelmäßig Drama, weil er sich mehr Nähe wünschte als ich, und ich hab ihm immer wieder versucht zu erklären, dass ich einfach ein Mensch wäre, der seinen Freiraum braucht und Zeit für sich und wenn ich krank bin, will ich eben nicht betüddelt werden, sondern einfach meine Ruhe. Er hat das dann immer persönlich genommen. :-(

Mittlerweile bin ich seit 14 Jahren mit menem jetzigen Partner zusammen - und ich habe festgestellt, mit ihm um mich rum fühle ich mich verdammt wohl und wenn er mal nicht da ist, kann ich ohne ihn nicht mehr gescheit einschlafen... da fehlt mir einfach was / wer.

Vielleicht hatte mein Ex doch recht, als es bei bei mir damals persönlich nahm. Vielleicht hätte es aber auch mit ihm gut gehen können, wenn unser Nähe-Distanz-Freiraum-Bedürfnis damals kompatibel gewesen wäre. War es aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von babydream1315 am 26.01.2016, 20:24 Uhr

Also ich hab zwar ein Partner lebe aber nicht mit ihm zsm trotz gemeinsames Kind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit ihm zsm zu ziehen. Er kommt am we und ein manchmal schläft er auch mal unter der Woche hier aber das reicht mir auch ob wir i wann zusammen ziehen werden glaub ich weniger. Ich fühle mich so sehr wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fehlt es total

Antwort von mf4 am 26.01.2016, 21:16 Uhr

Musste grad lachen... jeden Tag kochen müssen?
Du verbindest das mit einen-Partner-haben? Ich koche für mich allein nie, demzufolge esse ich selten was warmes (und lebe damit wie ein normaler Mensch), ab und an für die Kinder und mich (Mittagessen haben sie Mo-Fr in der Schule). Warum muss man denn einen Mann jeden Tag bekochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fehlt es total

Antwort von Port am 26.01.2016, 21:47 Uhr

Also ich bekoche meinen fast jeden Tag, außer wenn er kocht. Ich tue das aber nicht, weil ich glaube, dass Mann bekocht werden muss, sondern weil ich gern koche und abends gemütlich etwas Warmes essen möchte. ICH möchte das!

Dafür wäscht er meine dreckigen Socken, Wäsche ist fast immer sein Ding. Hat doch auch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fehlt es total

Antwort von Fredda am 26.01.2016, 21:57 Uhr

bei uns ziemlich ähnlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fehlt es total

Antwort von mf4 am 26.01.2016, 22:06 Uhr

Da meine Waschmaschine allein wäscht wäre das kein Anreiz ich esse gern lecker und ein Mann, der den Küchenchef rauskehrt wäre eher mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Kind gehört das zusammenwohnen für mich dazu

Antwort von Milia80 am 26.01.2016, 22:40 Uhr

Ich möchte ja dass das Kind in einer Familie aufwächst und nicht einen Papa hat den es dann am We mal sieht.
Das wäre gar nicht mein Ding.

Und ja auch denke ich der Mann möchte was Essen wenn er von der Arbeit kommt und ich ja eigentlich auch, jetzt hole ich mir öfter was zwischendurch oder esse mich mal wo durch da Kind in der Kita isst.

Aber dann ist natürlich auch nicht mehr viel mit gammlig auf der Couch rum liegen und 1 Woche unrasierter Beine *gg*
Und nicht weil Mann das erlangt sondern weil das in dem Fall ein Anspruch an mich selber wäre in einer Partnerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Kind gehört das zusammenwohnen für mich dazu

Antwort von mf4 am 26.01.2016, 22:57 Uhr

Oh der Mann möchte was essen, wenn er von der Arbeit kommt.
Und die Frau, die gerade auch von der Arbeit kam kocht dann für ihn oder reden wir von einer Hausfrau?

Wahrscheinlich bin ich ein Griff ins Klo, wenn einer eine Frau sucht, die ihn umsorgt aber im Gegenzug bin ich wiederum der Typ, der auch unbemannt rasierte Beine hat und gut aussehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von heidelamm am 26.01.2016, 23:21 Uhr

musste bei manchen Beitragen schmunzeln - bei vielen erkenne ich mich wieder und würde unterschreiben......und ich finde es einfach beruhigend dass ich mit meiner Einstellung nicht alleine da stehe......das beruhigt ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Pamo am 27.01.2016, 8:29 Uhr

Für mich klingt das traumhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Dor am 27.01.2016, 8:52 Uhr

Ich bin auch sehr gerne alleine, auch abends im Bett, lesen, ect.. Mich stört es einfach, wenn ich oft berührt werde ect... Ich bin zwar verheiratet, aber wir haben zwei komplett getrennte Schlafzimmer und so leben wir für uns optimal. Vielleicht wäre das ja auch für dich und deinen Freund?

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von kravallie am 27.01.2016, 9:33 Uhr

bei mir wie dor, ich habe den zeitpunkt verpasst, auf getrennten wohnungen zu bestehen, so haben wir halt getrennte zimmer.

im übrigen bin ich auch der meinung, daß die meisten männer bekocht und betüddelt werden wollen und eine frau sich rosarot verblendet doch oft dazu "verleiten" läßt, diesen "service" zu leisten.
ICH hasse es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Lita am 27.01.2016, 9:51 Uhr

Mag schon sein, dass es nach längerem Alleinleben schwieriger wird, sich umzustellen. Ich hatte schon vor der Trennung lange eine Wochenendbeziehung, weil der Vater meiner Tochter berufsbedingt unter der Woche 400km entfernt lebte. Auf die Wochenenden habe ich mich zwar immer gefreut, aber manchmal habe ich mich auch dabei ertappt, dass ich Sonntag Abends ganz froh war, wenn ich die Wohnung wieder für mich hatte. Ich würde mir auch seeeeeeehr genau überlegen, ob ich wieder mit einem Mann zusammenziehe. Denn eigentlich lebe ich sehr gerne alleine (bzw. mit meiner Tochter).

Aber das ist ja nicht gleichzusetzen mit Beziehungsunfähigkeit. Auch in einer Beziehung muss man sich ja nicht zwangsläufig eine Wohnung teilen. Das würde ich dann ganz ruhig angehen und vermutlich erst nach ein paar Jahren zusammenziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Möhrchen am 27.01.2016, 11:14 Uhr

Ich kann mir das auch nur noch sehr schwer vorstellen...gerade, wo ich in mein eigenes Häuschen gezogen bin noch schwerer^^. Was nicht heißt, dass ich keine Beziehung führen kann...ich könnte mir auch gut getrennte Wohnungen vorstellen...bräuchte keinen Mann 24/7...

Eine Bekannte hat auch nach 1-2 Jahren Zusammenleben berufsbedingt getrennte Wohnungen mit ihrem jetzigen Mann haben müssen...nach gut einem Jahr sind sie wieder zusammengezogen und sie meinte rückblickend, dass die Zeit des getrennt Wohnens die beste der Beziehung war...sie haben sich verabredet (gedated) und sonst hatte jeder seinen Freiraum...sie fand´s toll, ihre Wohnung sonst für sich zu haben und er konnte auch machen, was er wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Helena83 am 27.01.2016, 11:44 Uhr

So, jetzt komme ich auch mal dazu zu meinen Senf abzugeben :)))
Mich freut zu lesen, dass ich nicht alleine damit bin. Wir leben 130 km auseinander und ihn nervt es zunehmend immer hin und her fahren zu müssen. Seine Wohnung ist sehr klein, so, dass ich mit meinen Kindern da selten hinfahre. Er hätte am liebsten, dass ich zu ihm ziehe, da er einen festen Job hat und bei uns die Jobaussichten eher mau sind. Er wäre der Hauptverdiener, da ich durch die Kinder nich voll arbeiten möchte. Deshalb verstehe ich sein Jobargument. Nur für mich ist das schwer vorstellbar alles aufzugeben, meine Freunde, Familie lebt ganz in der Nähe und und und. Dazu kommen noch diverse Beziehungsprobleme. Getrennte Schlafzimmer kommen für ihn absolut nicht infrage, er sagt, solche Paare brauchen garnicht erst zusammen sein, wenn man nicht zusammen schläft. Er schnarcht und die Vorstellung, mir das jede Nacht anhören zu müssen, bringt in mir jetzt schon keine schöne Vorstellungen zum Vorschein.

Auch, dass ich es gewohnt bin, allein zu sein, und vor allen Dingen mich sehr wohl fühle damit, lässt mich zweifeln. Und einem Mann seine dreckigen Unterhosen zu waschen, löst grad so gar keine romantischen Gefühle in mir aus. Oder liebe ich den Menschen nicht genug, dass ich es mir nicht vorstellen kann? Fragen über Fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Pamo am 27.01.2016, 11:57 Uhr

Du willst nicht mit ihm zusammen ziehen und hast gute Gründe dafür. Häkchen dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ticke auch so

Antwort von Jeckyll am 27.01.2016, 12:34 Uhr

Je länger ich mit den Kindern alleine lebe (jetzt sind es über sechs Jahre) kann ich es mir weniger vorstellen noch einmal mit einem Partner zusammen zu leben.
Ich genieße die ruhigen Abende, das alleine entscheiden, keine Kompromisse eingehen zu müssen sehr.
Und wenn ich sehe was andere Frauen in Partnerschaften so "ertragen" müssen um so mehr.

Ja, ich glaube je länger man alleine lebt um so schwieriger kann man sich auf jemand anderen völlig einlassen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Möhrchen am 27.01.2016, 13:36 Uhr

Ich lese da keinen wirklichen Willen von Dir raus...Beziehung ja, aber zusammenziehen nein...deshalb muss man die Beziehung nicht gleich infrage stellen. Ich finde Deine Bedenken nachvollziehbar - wenn ihm das zu wenig ist und er Druck ausübt...ist er wohl nicht der Richtige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist doch ein geben und nehmen

Antwort von Milia80 am 27.01.2016, 23:29 Uhr

und ja wenn ich Hausfrau bin, muss ich eben kochen.

Der Rest war wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich schrieb ja ICH möchte auch etwas essen.

Für mich gehört das gemeinsame Essen dann dazu, kochen kann er das ja wenn beide arbeiten *g*
Aber viele erwarten das eben anders und deswegen bin ich nicht sicher ob es manchmal doch gut so ist wie es ist.
Ich koche nicht sonderlich gerne *g*

Wenn ich allerdings ein Kind mit jemandem bekommen möchte dann möchte ich auch das man gemeinsam wohnt.

Ich glaube es ist auch ein Unterschied ob man sich jung kennenlernt oder eben mit Kind und etwas älter ist.
Jünger wächst man doch irgendwie eher zusammen, da macht es einem auch weniger aus die dreckigen Socken mit zu waschen so als Beispiel.
So empfinde ich das jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jürgen von der

Antwort von 2Seesterne am 30.01.2016, 10:35 Uhr

Lippe lebt mit seiner exfrau und wiederpartnerin auch nicht zusammen, weil es für bride das Beste ist und sie sind damit zufrieden.
Meine Theorie: Männer wollen eher zusammen wohnen und schlafen, weil sie so doch häufig weniger putzen, kochen und waschen und sich gleichzeitig mehr sex erhoffen.
Genau aus diesem gründen wollen Frauen eher eine eigene Wohnung &522;
Lg 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jürgen von der

Antwort von heidelamm am 30.01.2016, 13:19 Uhr

also das klingt für mich sowas von plausibel.....der Meinung bin ich inzwischen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Sunny76 am 30.01.2016, 18:58 Uhr

Ich glaube das ist viel Gewöhnungssache.
Die mit Partner können es sich meistens alleine nicht vorstellen und anders rum.

Ich wohne schon lange alleine mit Kind und kann mir nur schwer vorstellen dass sich das mal wieder ändert. Wobei ich im Moment ein bisschen Frühlingsgefühle habe und da kann man sich viel vorstellen..

Ich kenne auch Verheiratete die total genervt vom Partner sind und denen es am liebsten ist, wenn sie alleine daheim sind. Auch nicht toll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Marianna81 am 30.01.2016, 22:53 Uhr

Ich habe seit 2 Jahren eine Affäre,und das reicht mir vollkommen. Wir unternehmen mal immer wieder was zusammen und keiner, zumindest ich, hat noch jemandem Verpflichtungen gegenüber. Das ist so passend wie es ist. Mehr will ich nicht da zu anstrengend.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von pauline-maus am 31.01.2016, 14:24 Uhr

eine allgemeine regel zum glücklichsein gibt es da nicht.
ich finde wichtig ist, das man abends ins bett geht und sagen kann: ja so gefällt mir mein leben..
muß ja nicht für alle zeiten gelten und rechenschaftswürdig ist das auch nicht.
ich lebe seit 2,5 jahren allein mit meiner tochter. habe immer mal bekanntschaften , nicht mehr und bin sehr glücklich so.
ich bin aber vom naturell schon ein mensch dem alleinsein nichts ausmacht.
auch fühle ich mich nicht nur als hälfte die eine andere braucht um ein ganzes zu sein...das bin ich schon alleine;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man älter ist vielleicht aber wenn man ein Kind plant?

Antwort von Milia80 am 31.01.2016, 16:05 Uhr

oder ein Kleinkind hat, ich weiß nicht, mein Fall wäre es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In manchen Kulturen ist das Gang und Gäbe

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.02.2016, 10:28 Uhr

Da gibt es getrennte "Männer-Bereiche" und "Frauen-Bereiche". Kinder gehören bis zu einem gewissen Alter traditionell in den Frauen-Bereich.

Und das nicht nur in muslimisch geprägten Kulturen - da fällt einem der Harem sicher als erstes ein, dessen Bild in der westlichen Welt immer noch vom Orientalismus des 18. Jahrhunderts geprägt ist. Ich kenne das grundsätzliche Prinzip aber auch von Christen in Westafrika und Animisten in Südostasien.

Ob man das so will, ist sicher eine andere Frage. Aber ich glaube nicht, daß es per sé schädlich oder schlecht ist. Es ist nur anders. Wichtig ist mMn der Umgang damit, nicht das Modell an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In manchen Kulturen ist das Gang und Gäbe

Antwort von Leena am 01.02.2016, 21:12 Uhr

Na ja, aber das sind ja dann mehrere Frauen, die als Ansprechpartner für die Kinder potentiell zur Verfügung stehen, und nicht "eine Mutter hat ihre Kinder 24/7 komplett allein am Hals".

Insoweit eine etwas andere Baustelle, hätte ich gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von SuperMami16 am 02.02.2016, 9:14 Uhr

Auf jeden Fall geht das! Ich bin auch allein und schwanger und es geht auch.Ich lebe seit Jahren alleine und kann es mir auch gar nicht mehr vorstellen mir eine Wohnung oder so mit einem Mann zu teilen...denn ich liebe rosa ;) und Männer haben einfach keinen Geschmack. Ich habe auch keine Angst bald alleine mit Kind zu leben, denn der Vater meines Babies kümmert sich ja jetzt schon kaum darum wie es uns geht. Kann ich also gerne drauf verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die allein leben

Antwort von Princess01 am 03.02.2016, 7:54 Uhr

Also ich kam alleine super klar! Dennoch bin ich kein Mensch der alleine rumhocken will.
Mein Mann hat mich sehr oft gestört aber bei meinem Freund ist das anders. Wenn der Richtige kommt sollte das auch so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ab wann haben kinder ein recht zu bestimmen wo sie leben wollen???

Hallo, die Frage steht ja schon oben, zu sagen ist noch im Fälle meines Todes. Zur Situation, ich hab drei Kinder aus einer vorherigen Beziehung und ich habe das alleinige Sorgerecht. Mein ex interessiert sich garnicht für die drei. Den jüngsten ( sechs Jahre bald ) hat er ...

von sterntaler82 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

zusammen leben

Hallo ihr lieben , ich hab mal ne frage gibt es hier Eltern die Kindes wegen noch mit dem Partnerschaft zusammen in einem Haus lebt ? Wie klappt das bei euch ? Wir sind seit Sonntag getrennt da ich aber noch kein Geld für ne eigene Wohnung habt und nebenher in der schulische ...

von JSM92 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Es ist so weit, mein ehemaliger Lebenspartner hat bei Gericht

hinter meinem Rücken das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Ich hatte gestern die Ladung zur Anhörung vom Familiengericht im Briefkasten. Er wirft mir so einiges vor ( keine adäquate Wohnsituation, Depressionen, ADHS krankes Kind, aber er erläutert nicht weiter ...

von Witch 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Unterhalt für in der Schweiz lebende Kinder - KV in Deutschland

Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Folgende Situation: Kindsvater, einer meiner Schwäger, seit 2009 wieder in Deutschland lebend, hat mit seiner Expartnerin zwei Töchter, 2001 und 2003 in Deutschland ...

von Woelfin90 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Hallo. Mein Ex Mann und ich haben 3 Kinder, die er jeden Sonntag bei sich hat. Er lebt mit seinem Bruder in einer ein Zimmer Wohnung. Die Kinder dürfen bei Ihm alles, z.b. hat die Mittlere ein leichtes Gewichtsproblem und hat Ernährungssachen an die sie sich halten muss und die ...

von schneckenzauber.de 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

kurzes lebenszeichen... ja, ich lebe noch - und mache derzeit forumspause...

hallo ihr lieben... (sind ueberhaupt noch alte hasen hier - und wo habt IHR euch versteckt??) derzeit bin ich selten hier bei rub anzutreffen. und wenn, dann lese ich eher *still* mit, weil ich zu vielen sachen, die hier im forum gefragt werden, kaum was beitragen ...

von spiky73 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Lebensfreude/Leidenschaft

Hallo zusammen, Thema ist vielleicht nicht speziell für Alleinerziehende, aber da ich AE bin, frage ich hier. Mir wird immer bewusster, wie wenig Lebensfreude es in meinem Leben gibt. Mein Lebensinhalt ist auf Kind und Job zusammengeschrumpft. Für andere Dinge ist keine ...

von Mrs. Chocolate 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Sinn des Lebens?

Hallo, noch wohnt mein Mann hier. Er wird aber möglichst bald ausziehen. Sogar weiter weg, dahin, wo er einen guten job findet. Die Vernunft sagt mir, das ist richtig, geht gar nicht anders. Durch seine vielen lügen und frauengeschichten ist mein vertrauen gleich null. Er ...

von TRudimaja 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Schnelle Hilfe bei Bewerbung/ Lebenslauf

Guten Morgen!!!!! Ich sitze gerade vor meinem Lebenslauf und scheitere bereits an den persönlichen Daten. Bisher stand dort unter Familienstand ja immer: verheiratet, 2 Kinder. Wenn ich jetzt angebe, dass ich getrennt lebend bin kann ich das ganze wohl gleich in Fettdruck ...

von Wunschkind2008 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass Sie AE sind...

... sagte mir heute die Englischlehrerin meiner Tochter (8. Klasse). Wir haben uns über Urlaube in Italien, die USA Reise und die geplante Sprachreise meiner Tochter unterhalten. Meine Tochter wirke gar nicht wie ein AE Kind.... Die Lehrerin ist wirklich sehr nett, sie ...

von KKM 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.