Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy  am 20.02.2014, 0:32 Uhr

an die alleinerziehenden mamis

Hallo liebe mamis,
Ich komm mal mit einer blöden Frage um die Ecke. Wie schafft ihr das.So allein mit eurem Kind. Fehlt euch nicht der Papa des Kindes und seine Unterstützung? Ganz kurz zu mir und meiner Situation. Ich habe im Dezember mein erstes Kind bekommen und noch ist der Papa zwar da aber ich merke das das Verhältnis immer schlechter wird und habe Angst das ich bald allein dastehen könnte. Ich hab versucht mit ihm zu reden aber er blockt so ein wenig was das Thema angeht. Klar möchte ich nicht einfach aufgeben und alles versuchen aber ich möchte auch nicht das die kleine mit ständig streitenden Eltern aufwächst. Was würdet ihr tun?.

 
5 Antworten:

Re: an die alleinerziehenden mamis

Antwort von Limayaya am 20.02.2014, 8:44 Uhr

Also erst mal: bei uns war der Vater so ein pädagogischer Komplettausfall, dass ich wirklich froh war, als er endlich weg war: Dadurch hatte ich nämlich nur 2 Kinder, auf die ich aufpassen musste! Das "Dritte", große Kind, das am pflege- und aufwendungsbedüftigsten war, war weg und ich hatte viiiieeeeel mehr Zeit für alles andere...

Aber zu dir: euer Baby ist ja dann gerade mal 2 Monate alt!!!!! Vermutlich bist du ja sogar noch in der Wochenbett-Phase. Das dauert alles ein bisserl....sowohl, bis sich bei dir die Hormone wieder beruhigt haben....bis sich dein Mann in seiner Vaterrolle zurecht findet....bis sich Babylein durch die 3-monats-Koliken gekämpft hat und endlich zu dem Strahlebaby wird, das man immer in den Magazinen sieht....

Kurz: lass euch erst mal allesamt Zeit, um euch als Familie zu finden...
Reden ist gut....aber für Gespräche ala "ich glaube, du magst mich nicht mehr" ist es zu früh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die alleinerziehenden mamis

Antwort von Fru am 20.02.2014, 9:31 Uhr

Als erstes sehe ich das auch so, das Dein Kind noch arg klein ist. Warte erstmal ab, bis das Ihr von einem geregelten Ablauf sprechen könnt, dann wird schon einiges leichter!

Und falls es doch zur Trennung kommen sollte, dann heißt eine Trennung nicht automatisch, das der Vater raus ist aus dem alltäglichen Geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die alleinerziehenden mamis

Antwort von mf4 am 20.02.2014, 11:26 Uhr

Ich gebe zu allein ist es bedeutend stress-freier als in einer kaputten Partnerschaft.
Ihr seid eben Eltern geworden und alles ist anders... klärt zwischen euch wie es laufen kann, dass eure Beziehung wieder funktionieren kann. Gleich an Trennung denken würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die alleinerziehenden mamis

Antwort von SimplySingle am 20.02.2014, 21:29 Uhr

Ich finde es alleine körperlich anstrengender, dafür aber besser für meine Psyche!

Nächtelanges Husten und arbeiten gehen am nächsten Tag sind zäh...über Wochen. Noch schlimmer finde ich aber wochenlanges Streiten.

Das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Die einen wollen lieber ein Paar sein, als allein. Ich bin lieber alleine als gemeinsam Einsam. Und zu schaffen ist alles irgendwie mit Kind, man weiß ja wofür und für wen man es tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die alleinerziehenden mamis

Antwort von nuria82 am 22.02.2014, 18:12 Uhr

Ich bin seit dem neunten Monat meiner ss alleine. Überleb erst mal die ersten drei Monate(da hast du ja noch was) und dann schau weiter. Es ist gerade sehr anstrengend, und ich liege zum Beispiel seit über ner woche krank mit ner dicken Erkältung im Bett, Kind (sechs Monate) ebenfalls verschnupft und zahnt, also nachts stundenlang durch die Gegend tragen und ich bin diese Woche ganz alleine. Klar ist es machbar, aber es ist hart.

Was ich mich frage, woran merkst, du, dass es schlechter läuft? nach zwei Monaten hatte ich eine imense Hormonumstellung, oder war grad mit fertig... Und ich zumindest habe alles auf die Goldwaage gelegt. Kannst du dich mit anderen Mamas austauschen, Krabbelgruppe etc?

Und das wichtigste zum Schluss: Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.