Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kohlrabi am 01.06.2015, 21:01 Uhr

alleinige Sorgerecht?

Leben seit Januar getrennt. Kurze zusammenfassung

KV nimmt Drogen, geht aber jetzt in Therapie

Hat keine eigene Wohnung, geht nicht mehr arbeiten


Wurde mir gegenüber einmal gewalttätig

Kümmert such jedes 2.we mit seinen Eltern um seine Kinder


Machen oder nicht? Hört sich alles so fies an er ist aber eigentlich anders

 
5 Antworten:

Re: alleinige Sorgerecht?

Antwort von Boots2012 am 01.06.2015, 21:07 Uhr

Habt Ihr im Moment gemeinsames Sorgerecht? Wie alt sind denn die Kinder bzw. wie viele Entscheidungen Sorgerechtsrelevanter Art gibt es regelmäßig zu treffen? Wenn der Vater sich gut und gern (mit Hilfe) um die Kinder kümmert würde ich erst mal keinen Klageweg suchen. Gibt es denn einen speziellen Gurnd für deinen Gedanken?

Ich würde nun erst mal Ruhe einkehren lassen. Die Trennung ist noch relativ frisch, der Umgang bahnt sich jetzt an. Er hat ja Hilfe von seinen Eltern.
Versucht mit einer Erziehungsberatungsstelle einen guten Weg zu finden, damit Ihr beide trotz aller Probleme Eltern sein könnt. Daran würd auch eine andere Sorgerechtskonstellation nichts ändern.

Ich habe auch eine Tochter aus einer Gewaltbeziehung. Mir persönlich tat eine Gesprächstherapie gut, um das Erlebte zu verarbeiten, dies braucht aber viel Zeit.

LG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinige Sorgerecht?

Antwort von kohlrabi am 01.06.2015, 21:10 Uhr

Ja klar haben wir gemeinsames Sorgerecht. Die Kinder sind eins und drei.

Habe nur Angst das den Kindern mal was passiert, wegen drogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinige Sorgerecht?

Antwort von Boots2012 am 01.06.2015, 21:19 Uhr

Was genau soll/kann den passieren?
Du kennst ihn doch gut. Wie ist denn sein Drogenkonsum? Würde er vor und in Anwesenheit der Kinder konsumieren?

Du hast nicht ein Problem wegen Sorgerecht, sondern wegen dem Umgang. Umgang wird der Vater (außer bei groben Verstößen gegen das Kindeswohl) immer haben. Arbeitet daran gemeinsam. Ist die Kommunikation mit dem Vater gut oder sehr belastet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinige Sorgerecht?

Antwort von mf4 am 01.06.2015, 22:12 Uhr

Mal direkt gefragt: kifft er, wenn die Kinder nicht da sind oder kifft er oder wirft was anderes ein, wenn sie da sind?

Ein Freizeitkiffer gefährdet sicher kein Kind. Er wohnt offenbar bei den Eltern und sie kümmern sich mit. Das ist alles nichts schlimmes... in einigen Fällen sicher besser als allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinige Sorgerecht?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.06.2015, 9:40 Uhr

Was ändert das alleinige Sorgerecht denn in Deinen Augen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sch.....gemeinsames Sorgerecht...bringt nur Ärger ein....

Hallo, man, ich ärgere mich z.Z. dermaßen. Hätte ich damals nie das gemeinsame Sorgerecht für unser Kind 'gewählt'. Es bringt nur Ärger ein. Ich habe folgendes Problem: mein Kind (12 Jahre) kann nicht über sein eigenes Geld von seinem eigenen Konto verfügen, ohne dass Mama ...

von gaby67 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht nicht anerkennen -und dann?

Hallo, ich nochmal... Wie geht es weiter - bzw wie könnte es weiter gehen - wenn ich dem gemeinsamen Sorgerecht widerspreche? der vater hat zusammen mit der Vaterschaftsanerkennung das GSR beantragt, dem möchte ich nicht zustimmen, aus verschiedenen Gründen. ...

von plymouth 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Streit um Sorgerecht/Umgangsrecht...LANG

Eigentlich bin ich (22 Jahre) hier noch nicht vorstellig geworden. Bin aber um es plump zu sagen mehr oder weniger seid der Schwangerschaft meiner Tochter (4,5 Jahre) alleinerziehend. Er hat uns schwanger sitzen lassen wegen zig Frauengeschichten und weil er anschließend 13 ...

von AugustBaby2010 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht?

Hallo! Unser Krümel erblickt im Juni das Licht der Welt. Bin mit meinem Freund jetzt 5 Jahre zusammen Und wir wollen es auch bleiben. Wohnen seid 4 Jahren zusammen, heiraten wollen wir allerdings erstmal nicht.. wirmüssen da wir nicht verheiratet sind das ...

von LenaMolly 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

gemeinsames Sorgerecht - gemeinsame Entscheidungen?

Hallo, eine Verwandte von mir ist seit ein paar Monaten getrennt, sie sind (noch) verheiratet und haben somit das gemeinsame Sorgerecht. Das Mädchen will nun Ballett tanzen, der Vater will das nicht, weil er es als zu leistungsorientiert ansieht (und da würde ich ihm auch ...

von Alexxandra 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht

Aus troz und weil er sauer ist will er jetzt gemeinsames Sorgerecht um mir steine in den Weg zu legen , wie leicht kriegt man das gemeinsames Sorgerecht. Dem Erzeuger muss ich jetzt shcon immer hinter herlaufen und vaterschaft anerkennung dauert auch schon seit 2 ...

von sonnen-blume23 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

@ Plymoth, wieso wehrst Du Dich gegen das geteilte Sorgerecht und das

Wechselmodel? Könnt Ihr da echt keinen Mittelweg finden? OK, Dein Kind ist noch sehr klein, aber ich finde es hat ein Recht auf beide Eltern. Wieso hast Du das Gefühl, das Du das Kind vom Vater "schützen" musst? Ich finde es immer wieder phänomenal wie plötzlich der andere ...

von peekaboo 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

HILFE! Vaterschaftsanerkennung - Sorgerecht - Wechselmodell

Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe und Erfahrungen, versuche mich kurz zu halten. Habe im Januar einen Sohn entbunden (gesund und fit, alles wunderbar). Mit dem Vater des Kindes bin ich nicht mehr zusammen, er hat sich in der Schwangerschaft weder für mich, noch für das ...

von plymouth 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht/Fürsorgepflicht???

Hey, wahrscheinlich finde ich bei Dr. Google einen Haufen Infos zu der Frage. Ich möchte aber auf EUREN Erfahrungsschatz zurückgreifen und Meinungen von lebendigen Menschen, die ich vlt. sogar "kenne".... Mein Sohn (9) lebt ja bei seinem Vater. Heute war der KV kurz hier, ...

von angry.me 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Hallo, muss mir mal den Frust los werden bzw.. vielleicht könnt ihr mir irgendwas dazu schreiben, was mich weiter bringt.. Und zwar ist es so, das ich mich letztes Jahr März vom Kindsvater getrennt habe, weil dieser Machthaberisch, Agressiv, Launisch ist und an ...

von altheras 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.