Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hessenpapa79  am 20.10.2015, 10:58 Uhr

alleinerziehender papa aus marburg

Wir sind 36jahre und 23 monate alt. Ich bin mit meinem sohn alleine seit er 8monate geworden ist. Ich denke das es langsam wieder an der zeit ist eine frau kennenzulernen. Erst mal für gemeinsame unternehmungen mit den kids, und dann sieht man ja ob sich vielleicht mehr entwickeln könnte.

 
11 Antworten:

Re: alleinerziehender papa aus marburg

Antwort von fsw am 20.10.2015, 13:10 Uhr

Lass dir Zeit,erzwinge nichts! Ich finde so schlimm,wie ein Bekannter mit aller Macht nach einer Frau sucht und ständig eine Neue hat.Gehe es ganz entspannt an!Irgendwann,wenn du nicht damit rechnest,läuft sie dir vielleicht über den Weg!Ansonsten,viel Glück und Spaß beim ,,Umschauen!!! Liebe Grüße an den Männerhaushalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehender papa aus marburg

Antwort von hessenpapa79 am 20.10.2015, 16:27 Uhr

Danke. So schlimm ist es nicht.ich meine es muss schon passen und alles. Ich hab nicht ständig eine andre oder so.ich muss da schon aufpassen wegen dem kleinen. Will ihm ja nicht ständig eine andre mit nach hause bringen.es muss ja nicht gleich eine freundin werden. Das problem ist, ich kenn keine single mamas und bei verheirateten pärrchen rumhängen oder mit ner ehefrau sachen unternehmen mit den kids komm kch mir auch blöd bei vor. Denke du wirst mich verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehender papa aus marburg

Antwort von fsw am 20.10.2015, 17:23 Uhr

Entschuldige,bitte,wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!!!Sorry!War echt nicht böse gemeint und nicht auf dich bezogen.Kenn ich und manch andere sicherlich auch,das Gefühl,jetzt möchte man nicht mehr allein sein.Das gute ist,dass du sicher das ,,Alte" schon verarbeitet hast und nun frei und bereit für etwas Neues bist.Ja,mit Kind passt man schon genauer auf und wird kritischer.Schön,dass du für dein Kind da bist.Das finde ich klasse.Papa allein mit Kind(ern) ist in der Gesellschaft und bei Ämtern leider noch nicht so selbstverständlich.Ich drücke dir die Daumen,dass du jemanden passendes für dich-nein für euch-findest! Ich könnte mir auch vorstellen,einen Partner mit Kind oder Kindern zu finden oder besser zu haben.Knuddel deinen Kleinen und passt gut auf euch auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehender papa aus marburg

Antwort von hessenpapa79 am 20.10.2015, 18:51 Uhr

Danke. Hast du schön geschrieben!darf ich fragen wo ihr her kommt? Kannst mir gerne auch privat schreiben. Und sorry...., ich heisse thorsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehender papa aus marburg

Antwort von fsw am 20.10.2015, 19:34 Uhr

Hab dir eine PN geschrieben.Die smilies funktionieren bei mir gerade leider nichtHmmm...Liebe Grüße,fsw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehender papa aus marburg

Antwort von mf4 am 20.10.2015, 21:40 Uhr

Ich komme aus Sachsen aber bin eh raus... meine Kinder sind zwischen 11 und fast 29 Jahre alt und ich spezialisiere mich eher auf Leih-Kleinkinder (Enkel).
Ich bin schon lange Single und wenn ich ehrlich bin fühle ich mich damit wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehender papa aus marburg

Antwort von fsw am 20.10.2015, 21:44 Uhr

Ich möchte auch Enkel.Darauf freue ich mich auch schon.Ich weiß(fast),wie gut du dich damit fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehender papa aus marburg

Antwort von spiky73 am 21.10.2015, 1:00 Uhr

Ah, maennliche Verstaerkung fuer's Forum, wie schoen! Herzlich willkommen Thorsten!

Lass dich bloss nicht vergraulen bitte! Das Forum ist zwar sehr ruhig geworden, vor einigen Jahren war es viel lebhafter hier, aber trotzdem ist es eines der nettesten Foren, die ich kenne - und es haben sich hier bereits etliche private Freundschaften quer durch die Republik gebildet...

Allerdings kann ich dir (wie meine Vorschreiberinnen auch) nur raten, alles locker laufen zu lassen und nichts zu erzwingen... Ich bin inzwischen seit 15 Jahren alleine mit zwei Toechtern (die Grosse ist 15undnochwas, die Kleine wird in wenigen Wochen 8, sie hat sich trotz Singledasein so eingeschlichen, hihi, und war damals das "Forumsbaby #1") - als ich damals mit der Grossen ploetzlich alleine da stand, haette ich auch am liebsten einen Ersatzpapa aus dem Boden gestampft, nur um ein bisschen Rama-Familie zu haben. Du kannst dir vorstellen, dass ich da irgendwie von Katastrophe zu Katastrophe geschlittert bin und es mir nicht wirklich gut dabei ging...

Irgendwann wurde ich dann ruhiger und habe gemerkt, dass mir eigentlich nichts fehlt. Klar waere ein Partner manchmal schoen, eine Schulter zum anlehnen... es gibt Dinge, die koennen Kinder, Familie, Freunde halt einfach nicht kompensieren. Und ich lasse jetzt mal *piep* ausser acht, damit meine ich halt die Ebene, auf der man einem Partner in einer funktionierenden, erfuellten Beziehung begegnet.

Wenn ich mich dann aber umschaue - inzwischen sind fast alle meine Freundinnen getrennt, auch diejenigen, wo man annehmen konnte, dass die Ehe/Beziehung bis in alle Ewigkeit haelt - dann sehe ich, dass bei denjenigen, die noch gebunden sind, auch nicht alles Gold ist was glaenzt.
Und die getrennten, die sich schnell wieder gebunden haben, sind oft auch nicht wirklich gluecklich, und stolpern jetzt von einem Reinfall zum naechsten. Genau wie ich vor Jahren (ich hab halt die Erfahrungen frueher gemacht)... Oder aber sie haben nach der gescheiterten Partnerschaft vom anderen Geschlecht genug und wollen niemanden mehr...

Bei dir ist die Trennung ja noch keine zwei jahre her. Daher kann ich dir nur mit auf den Weg geben, einfach mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Alles kommt wie es kommen soll...

Liebe Gruesse aus dem Saarland und alles Gute,

Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich Willkommen

Antwort von Milia80 am 25.10.2015, 19:03 Uhr

das ist ja etwas selteneres ein Ae-Papa.
Ich finde und fand es sehr schwer wieder jemand neuen kennenzulernen dem man auch vollkommen vertrauen kann-gerade wegen der Kinder.
Und ich habe auch festgestellt dass es schwerere ist wenn beide Seiten Kinder haben die eben nicht Besuchs-Kinder sind.
Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehender papa aus marburg

Antwort von Kleene77 am 27.10.2015, 15:45 Uhr

Hui, mal jemand der alleinerziehend und dann noch aus Marburg ist. Ich dachte hier in Marburg gibt es nur Studenten oder Singles ab 50 ;-).

Ich finde kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Alles langsam angehen lassen. Irgendwann läuft einem der richtige Partner über den Weg. Darauf hoffe ich jedenfalls :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehender papa aus marburg

Antwort von hessenpapa79 am 27.10.2015, 21:46 Uhr

Huhu kleene77. Du wohnst in marburg? Gibts ja gar nicht zwinker. Wir kommen aus lohra. Das ist 18km neben marburg. Am 2november macht ja in marburg der indoor spielplatz wieder auf. Seid ihr schon mal da gewesen? Vg, thorsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Und jetzt? 3jähriger mag nicht zu Papa.

Hallo, eigentlich steht es schon oben. Wir sind seit knapp 5 Monaten getrennt auch räumlich. Heute Abend sollen die Kinder (noch zwei ältere Brüder) übers WoE zu Papa. Jetzt sagt der 3jährige, er will aber nicht, er will bei mir bleiben. Das war auch schon am Mi so. Da waren ...

von Mickymouse 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Alleinerziehender Papa aus Hessen

Hallo zusammen, mein sohn ist 18monate und wir wohnen in der nähe von marburg. Ich würde hier gerne eine liebe mutti (vielleicht sogar mit kleinkind) kennenlernen um gemeinsam was zu unternehmen und sich auszutauschen. Und bei gegenseitiger symphatie kann sich auch gerne mehr ...

von hessenpapa79 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Und wieder mal eine Frage zu Unhterhalt während den Papa-Ferien

Hallo zusammen, nachdem jetzt die Flüge gebucht sind, kam in mir natürlich wieder mal die Frage auf... Kurz nochmal der Hintergrund. Ich bin letztes Jahr mit meinen 2 Jung-Teenies ins Ausland (anderer Kontinent) gezogen, mit Zustimmung des Vaters. Ich hatte angeboten ...

von juliakrub 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mein Kind will nicht mehr zum Papa!

Hallo ihr lieben. Vl könnt ihr mir helfen leider habe ich ein paar sorgen was meine Tochter angeht :( meine Tochter ist jetzt knapp 10 Jahre alt und geht jedes 2 Wochenende zu ihren Papa doch in letzter zeit möchte sie nicht wirklich hin. Erst letzte Woche habe ich mit ihr ...

von Sandy Samantha 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Betreuung während der Ferien durch Papa

hallo, ist der kv eigentlich dazu verpflichtet, die hälftigen schulferien seines kindes (1. klasse) mit abzusichern oder hat er einfach nur das recht dazu? also kann ich verlangen, dass er sein kind die andere hälfte der ferien betreut (den rest ...

von bienchen222 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mein Kind fragt nach dem Papa

Frage! Ich bin alleinerziehende Mutter einer knapp 4jährigen Tochter! Zu dem Vater haben wir keinen Kontakt, er kennt sie auch überhaupt nicht. Das letzte mal hat er sie zu ihrem 1. Geburtstag gesehen. Mein älterer Bruder ist so eine art Ersatzpapa, habe ihr aber schon ...

von Karina79 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Geburtstagsfeier beim Papa?

Darf ein fünfjähriges Kind seinen (sechsten) Geburtstag beim Papa feiern bzw darf der KV die Feier ausrichten? Rechtlich gesehen ist das keine Frage: Der KV darf bei geteiltem Sorgerecht natürlich (jährlich abwechselnd mit der KM) die Feier ausrichten - und zwar ohne dass die ...

von next 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Haben eure Kinder den Nachnamen von euch, oder vom Papa?

Frage steht ja im Betreff. Mein Sohn hat meinen Nachnamen und grundsätzlich finde ich das auch gut so. Der Papa hat mal nachgefragt, ob unser Sohn nicht seinen Nachnamen bekommen kann und ich denke da ernsthaft darüber nach. Sein Nachname passt nämlich besser zu dem ...

von WonderBebi 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

der dritte Geburtstag...ohne den Papa...

Hallo! Heute wurde meine "kl" Nadine 12 Jahre :-) es ist nun der dritte Geburtstag, wo der Michael nicht mehr dabei ist (Nadine war 9 Jahre, als ihr Papa gestorben ist) es war ein schöner Tag......aber, es ist so traurig zu sehen......wie KLEIN unsere Familie geworden ...

von Finfant 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa zieht weit weg - gemeins. Sorgerecht

Hallöchen :) Der Vater meiner Kinder hat sich entschlossen, Berlin zu verlassen und nach Bayern zu ziehen. Wir haben für beide Kinder gemeinsames Sorgerecht. Nun hab ich ein paar Fragen. Manchmal ist es doch so, dass beide Eltern unterschreiben müssen (Schule, Arzt und ...

von FrühlingshüpferWinterwürmchen 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.