Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaomiBrown106 am 25.08.2015, 20:24 Uhr

Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Hallo an alle Alleinerziehenden Moms :-) wie viel gibt ihr im Monat aus an Essen, Kleidung, Kita/Schule und wie alt sind eure Kinder? Wie viel Unterhalt bekommt ihr? Erhält ihr auch staatliche Unterstützung neben euer Erwerbseinkommen? Wie meistert ihr den Alltag mit Beruf und Kindern?

 
8 Antworten:

Re: Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Antwort von Fru am 25.08.2015, 21:33 Uhr

Warum willst Du das wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Antwort von KKM am 25.08.2015, 21:44 Uhr

Sorry,

ich habe Dich hier noch nie gelesen,... meinst Du, ich scanne jetzt meine Einkommensteuererklärung ein?

Danke der Nachfrage, ich bin sehr zufrieden.

Und Du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Antwort von NaomiBrown106 am 26.08.2015, 20:20 Uhr

Hallo ich bin eine frisch gewordene alleinerziehende junge Mutter und würde gerne wissen wie die finanziellen Ausgaben anderer alleinerziehenden Mütter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Antwort von Pamo am 26.08.2015, 21:32 Uhr

Die Zahlen sind nur begrenzt vergleichbar, denk nur an die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten regional.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Antwort von KKM am 26.08.2015, 22:09 Uhr

Es ist wirklich kaum vergleichbar...

Wir sind zu dritt, ich kaufe viel Bio und insgesamt haben wir jede Woche Musikunterricht in Einzelstunden an 6 Instrumenten.
Meine Tochter reitet 2 mal die Woche, mein Sohn spielt Fußball.
Wir verreisen 3 mal im Jahr.

Teuer, klar.
Ich kenne auch andere Zeiten, in denen wir zu dritt sogar unter Harz IV Niveau gelebt haben....

Alles hat seine Zeit und seine finanziellen Möglichkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Antwort von KKM am 26.08.2015, 22:10 Uhr

Hartz natürlich, immer diese doofe Autokorrektur, ich hasse es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Antwort von Sabri am 26.08.2015, 22:30 Uhr

Wenn ich dir dazu jetzt etwas schreibe, sagt und hilft dir das jetzt gar nichts. Vielleicht habe ich viel mehr / weniger Kinder als du, vielleicht zahle ich noch Unterhalt für Kinder, vielleicht habe ich ein Haus oder eine hohe Miete, brauche ein Auto oder nicht, zahle Schulden ab oder unterstütze meine pflegebedürftigen Eltern, oder ich habe geerbt und weiß nicht, wie ich es bis zum Ende meines Lebens ausgeben soll. Vielleicht ist mein eines Kind schon 20 oder ich habe einjährige Drillinge. Mein 20 jähriges Kind hat eine schwere Behinderung oder meine Eltern bekommen das mit meinen Drillingen zur Not auch alleine hin. Ich arbeite die ganze Woche auswärts oder ich fühle mich durch meine geringfügige Beschäftigung gestresst. Aber ich bin erst 20 und wuppere meine sechs Kinder locker neben dem Job, nein, neben meiner Karriere.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Antwort von Hannah80 am 27.08.2015, 10:20 Uhr

Du weisst doch besser am besten was Du an Miete, Nebenkosten, Lebensmitteln und Drogerieartikeln im Monat bezahlst, was die Kita kostet, der Hortplatz oder was auch immer. Vergleichen bringt hier wirklich gar nichts.

Ich zahle relativ viel Miete, Kita ist so im Mittelfeld, hab n Auto und gehe auch gerne weg, fahre oft in Urlaub und gönne mir auch öfter mal was.
Alltag mit Kind und Vollzeitjob muss organisiert sein ist aber machbar, habe aber auch nur ein Kind.

Staatliche Unterstützung? Habe ich nicht mal in der Elternzeit bekommen. Ich komme prima mit dem aus was ich verdiene :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

unterhalt

Huhu Ich werde nicht schlau ais meiner Schwägerin deswegen frage ich mal hier und hoffe man kann mich aufklären. Es geht um den Unterhalt von ihrem Sohn. Sohn ist 8. Sie macht gerade eine Ausbildungen über das Amt finanziert wird. Bekommt also noch für gut 2 Jahre alg ...

von septemberkugel15 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

mehr Unterhalt?

Ich hab durch die Presse mit bekommen, dass die Düsseldorfer Tabelle zum 1.8. geändert wird. Mein ältester wird Ende August 6 und rutscht damit eh etwas höher im Anspruch. Ich habe einen dynamischen Titel, der dem Mindestunterhalt entspricht. Falls mein Ex nicht "freiwillig" ...

von Wunschkind2008 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsrechner im Internet

Hallo! Kann mir jemand von euch einen einfachen und verständlichen Online-Unterhaltsrechner empfehlen.hatte jetzt 3 verschiedene ausprobiert und habe Unterschiede bei den Beträgen von bis zu 300 Euro.die wollen auch teilweise echt verschiedene Dinge wissen und ich weiß nun ...

von bienchen222 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitel

da mein Exmann nie gearbeitet hat, bekomme ich nie Unterhalt. Ich habe jetzt über 4 Jahre nach der Trennung keinen Unterhaltstitel. Meine Anwältin hat mich dazu nie beraten. Geht das nach so langer Zeit noch? Diesmal würde ich es über das JA ...

von Helena83 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt / Anrechnung beruflicher Aufwendungen

Hallo, Vielleicht kann mir von euch schon mal jemand helfen. Ich bin geschieden, habe zwei Kinder die bei mir leben. Der Große ist 20, in Ausbildung. Für ihn muss mein Ex (eigentlich) nicht mehr zahlen. Die Kleine ist 15. für sie muss er Zahlen. Jetzt zahlt er schon seit ...

von Mony 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nachzahlen?

Hallo zusammen, neulich hatte ich eine Abschrift vom Jugendamt an den Vater meiner Tochter im Briefkasten, in der es heißt er soll seinen Rückstand an Unterhalt in Raten bezahlen (hat seit Februar einen neuen Job und diesen nicht gemeldet). Bekommt meine Tochter dieses Geld ...

von schnubbelline 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo zusammen :) Weiß jemand von euch ob das Vermögen der Mutter mit einbezogen wird, wenn es um die Berechnung des Unterhaltes für ein Kind geht? Zum Hintergrund: wir haben weder zusammen gewohnt noch waren wir verheiratet. Die kurze kommt im Juli auf die Welt. Und ...

von JanoschTraumstunde 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterstützung

Hallo! Ich wollte mal nachfragen, ob und wo bzw. wieviel man als Alleinerziehende Mama finanz. Unterstützung beantragen kann. Eigentlich würd ich gern drauf verzichten, aber Teilzeit ohne Großeltern werd ich das anfangs nicht alles allein stemmen können.Könnt Ihr mir Tips ...

von Lysia 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Beistandschaft - Unterhaltstitel einklagen

So mal noch eine Beistandschaftsfrage: Bis dato war der KV arbeitslos. Nun hat er wohl im November 2014 eine Arbeit gefunden (Vollzeit, gut verdienend) und geht seitdem einer Beschäftigung nach. Dies hat er NICHT gemeldet. Ich habe das durch Zufall Ende Januar erfahren und ...

von AugustBaby2010 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage bzgl. Unterhaltstitel

Ich bin schon seit 4 Jahren von meinem Ex getrennt, bzw. auch mittlerweile geschieden. Nach der Trennung hat meine Anwältin seine Einkommensverhältnisse überprüft, vor Gericht war es auch. Er arbeitet nicht, hats nie uns wirds nie. Da bei ihm nichts zu holen ist, weil er ...

von Helena83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.