Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Alleinerziehend
  Beitrag aus dem Forum:   Alleinerziehend


Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Frage von Simpleton  -  19.08.2008
Hallo Ihr,

wollte auch noch mal eine Kur beantragen aber diesmal über den Namen meines Sohnes.
Er ist ja nun 9. Muss er alleine dahin oder kann ich dann auch mit?


LG

Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von Aprilscherz2000  -  19.08.2008
mhhh würde bei der Krankenkasse mal nachfragen, schließlich bezahlen sie dir (wenn Du mit darfst/solltst) eine Teil.

Wenn 4 Jahre rum sind,dann steht dir doch auch wieder eine Zu?

gruss Chrissie

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von Anjaunddavid  -  19.08.2008
normal bis 12 jahre, manche kliniken nehmen aber auch mütter mit älteren kindern.

Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von +emfut+  -  19.08.2008
Kannst Du sagen, in welcher "Konstellation" man dann am ehesten eine Kur für drei (Mutter, ein Kind über 12, ein Kind unter 12) bekommt?

Kur für großes Kind beantragen und die anderen beiden sind Begleitpersonen?
Oder MuKiKur beantragen und anbringen, daß man das große Kind nicht unterbringt und daher mitnehmen muß?
Oder einzelne Kuren beantragen und dann schauen, daß man ins gleiche Haus kommt?
Gibt es sowas wie eine "Familienkur", wo alle sozusagen kurbedürftig sind?

Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Elisabeth.

Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von Anjaunddavid  -  19.08.2008
ich plädiere für punkt 2, elisabeth!!
so wars meistens: mutter mit jüngerem kind bei der kur, älteres musste mit, da es nicht untergebracht werden konnte.

Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von +emfut+  -  19.08.2008
Danke!

Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von Big Mamma  -  19.08.2008
bei dem 11jährigen meines freundes wurde keine begleitperson genehmigt. der ist derzeit alleine auf sylt.

LG MEL

Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von Anjaunddavid  -  19.08.2008
nee, ich denk mal, wenns wirklich nur um dieses eine kind geht, kann er schon alleine fahren mit elf jahren.
meist isses ja so, dass die mutter auch eine indikation hat.


Ins Forum ins Forum Alleinerziehend  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum