Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 27.12.2015, 13:20 Uhr

2 Urlaubsfragen (vor allem an alle mit pubertierenden Söhnen)

Erstmal nachträglich noch Schöne Weihnachten für alle

Ich habe mal 2 Fragen an die Reiseerfahrenen hier. 2016 wollen wir evtl zu viert in Urlaub fliegen. Meine Schwester und ich mit jeweils mit Kind. Können wir dann als vierköpfige "Familie" buchen? Oder geht das nur klassisch bei Mama/Papa/Kind? Oder ist zweimal Single mit Kind erfahrungsgemäß eh billiger?

Und noch eine Frage an die mit größeren Söhnen... meiner ist ja jetzt 12. Wir hatten sonst immer ein Doppelbett im Urlaub. Aber er hat schon anklingen lassen, dass er das nicht mehr so will. Was ich ja auch nachvollziehbar finde. In dem Alter auch normal, denke ich.
Wie macht ihr das im Urlaub? Drauf achten dass es getrennte betten sind? Oder sogar extra Schlafzimmer?

 
7 Antworten:

Re: 2 Urlaubsfragen (vor allem an alle mit pubertierenden Söhnen)

Antwort von mf4 am 27.12.2015, 14:15 Uhr

Weihnachten ist ja nun überstanden und war bei uns toll.

Zu 1 kann ich nichts sagen. 1 Erwachsener mit 2 Kindern da ist schon eine Onlinebuchung eines Hostels nicht mal drin. "mehr Kinder als Erwachsene" steht dann da und dann mach ich es telefonisch. Ich würde mir die günstigste Variante im Reisebüro raussuchen lassen.

Zu 2... hm... meine beiden finden es immer noch toll, wenn wir wo anders sind, sie sich ein Doppelstockbett teilen oder auch, wenn einer oder beide bei mir im Doppelbett schlafen. Ein extra Zimmer fordern würde mich das sehr wundern.
Bucht doch 2 Doppelzimmer und dann könnt ihr vor Ort entscheiden, ob es funktioniert, dass die Kinder sich eines teilen und eines ihr. Meine Wahl wäre ein Familienzimmer für 4.

Extrawünsche kosten auch extra. Das sollte das Kind wissen. Ist das für dich finanziell drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Urlaubsfragen (vor allem an alle mit pubertierenden Söhnen)

Antwort von ohno am 27.12.2015, 14:23 Uhr

Hallo!

Warum solltet Ihr nicht im Paket buchen können? Es ist ja möglich, vorab die Preise gegenzurechnen, was günstiger kommt. Kannst auch mal im Reiserub nachfragen ;-) .

Ich würde ein DZ mit getrennten Betten buchen. Was die Jungs vllt eh viel cooler finden, wäre ein DZ nur fuer beide. Ohne Euch Muddis ;-)

Mein Sohn ist auch 12. Aber mit ihm und der Kleinen nächstes Jahr in Urlaub - k.A. Er schläft spät ein und dann bis mittags. Ich bekomm ihn momentan nur mit Stress aus dem Bett, und das nervt soooo. Da fangen die Tage schon doof an und sind halb rum, bevor der Herr in die Pötte kommt. Dann diese chronische Unlust seinerseits, sich was anzusehen oder an den Strand zu legen... (Ich kenne das von mir, ich wollte auch nur meine Ruhe und schlafen, aber da war ich um einiges älter :-( ). Das ist kein Urlaub für mich. Überhaupt nicht kompatibel. Noch dazu käme ja die Verpflegung (AI), die bei ihm dann ausfallen würde... Da würde ich mich ärgern wg den Kosten. Naja, jetzt bin ich abgeschweift.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Urlaubsfragen (vor allem an alle mit pubertierenden Söhnen)

Antwort von Sunny76 am 27.12.2015, 16:49 Uhr

Meine Schwester hat eine Tochter im KIGA Alter. Also die beiden in ein gemeinsames Zimmer ist keine Option.
Extra Zimmer wäre toll aber finanziell bestimmt um einiges teurer.
Also Doppelzimmer mit 2 separaten Betten wäre wohl das sinnvollste..

Mein 12jahriger ist genau so. Kommt mir sehr bekannt vor, was du beschreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Urlaubsfragen (vor allem an alle mit pubertierenden Söhnen)

Antwort von mf4 am 27.12.2015, 16:56 Uhr

Das kleine Kind würde wohl für uns eher das Problem sein. Auf 6 Uhr wach und dann Kleinkinderunternehmungen hätte wohl keiner Bock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Urlaubsfragen (vor allem an alle mit pubertierenden Söhnen)

Antwort von kevome* am 27.12.2015, 17:47 Uhr

Also wir schlafen immer alle drei in einem Zimmer. Dreibettzimmer oder Doppelzimmer mit Zustellbett. Mein Sohn (in 2 Wochen 15) bekommt das Einzel-/Zustellbett. Meine Tochter (12) und ich teilen uns das Doppelbett. Da hat bislang noch keiner gemeckert und wir machen alle lieber länger Urlaub als das Geld für 2 Zimmer auszugeben.

In eurem Fall würde ich dann wohl zu einem Zimmer mit 2 Einzelbetten tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie komm ich denn jetzt auf 2 gleichaltrige Jungs?

Antwort von ohno am 27.12.2015, 18:15 Uhr

Sorry, da hab ich ja voll was reininterpretiert ... Dann auf jeden Fall für Dich mit Sohnemann 1 Zimmer mit getrennten Betten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Single mit Kind ist deutlich teurer

Antwort von Schräubchen am 28.12.2015, 13:41 Uhr

Fies aber wahr.

Ich war dieses Jahr mit meinen beiden (12 und 9) in Bulgarien. Doppelzimmer mit Zustellbett. Wären wir zwei Erwachsene und zwei Kinder gewesen, wäre das Ganze nur 300 € teurer gewesen .... so zahlt das erste Kind voll.

Bei zwei Zimmern würdet ihr also bei den meisten Anbietern den Preis für 4 Erwachsene zahlen. Nicht lustig.

Am besten gehst du ins Reisebüro, die kennen vielleicht auch günstige Single-Anbieter...

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.