Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 03.08.2017, 9:22 Uhr

16 monate.....

...nach der Trennung wird mein noch-mann endlich ausziehen!

die Scheidung läuft, ich musste gestern schon gepflegt brechen, weil ich meine betriebliche altersvorsorge auch mit ihm teilen muß, aber ich kann es nicht ändern.
Hauptsache er ist weg und ich kann endlich ein neues leben anfangen!

gerade im Moment könnte das leben nicht schöner sein!

 
23 Antworten:

Re: 16 monate.....

Antwort von shinead am 03.08.2017, 9:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Es war eine harte Zeit, aber es hat sich gelohnt! Ich hoffe, der Termin ist auch "zeitnah", so dass Du Deine neue Freiheit bald genießen kannst! Du hast es Dir verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von kunstflair am 03.08.2017, 9:54 Uhr

Ich freue mich für dich und mit dir. 16 monate sind ewig!

Die vorsorgesplittung kannst du wohl nicht umgehen. Wie hat er das geschafft?
Mir ist immer angst und bange, wenn ich an zukunft denke; alles finanziell zu stemmen ist immer eine grosse sorge von mir, auch wenn ich es immer hingekriegt habe.

Wie hatte denn der herr dein herz erobert? Naja, nun ist's vorbei, vielleicht wartet ja bereits ein nettes männliches exemplar, das nicht an vorsorgekapitel interessiert ist, auf dich.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.08.2017, 11:07 Uhr

Ich freue mich sehr für Dich! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von katja13 am 03.08.2017, 11:13 Uhr

Ich zieh den Hut vor deinem Durchhaltevermögen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

amen!

Antwort von claudi700 am 03.08.2017, 11:29 Uhr

zieht er gleich aus oder muss er noch warten, bis er die neue unterkunft beziehen darf?

bleibst du in der wohnung?

wahninn, 16 monate... brech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen!

Antwort von kravallie am 03.08.2017, 12:04 Uhr

ab 15.8. kann er rein, es muß aber noch bissl was gemacht werden.
da ich erst am 23.8. aus malle wiederkomme, denke ich, er wird weg sein, wenn ich heimkomme, ja, ich bleibe in der Wohnung.

zum wohle des kindes mussten wir uns wirklich extrem zusammenreissen, wir sind damit belohnt worden, dass sie das Schuljahr geschafft hat. das war es wert.

was mir half, war die arbeit und auch meine freunde, die mir oft Asyl gewährt haben und die mir immer mut gemacht haben. ich war sehr oft am rande der Verzweiflung, v.a. weil mein kopf seit 19.6. wieder bissl durchdreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von Leena am 03.08.2017, 12:30 Uhr

Juchhu, ich drück Dir alle Daumen, dass es wirklich gut geht, vallie! 16 Monate ist wirklich verdammt, verdammt lang...
Genieß es!!!

(Ich hätte ja Kopfkino von wegen, Du kommst aus Malle wieder und die Wohnung ist leer... Kind hast Du aber mit, oder?)

LG!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von Schräubchen am 03.08.2017, 12:59 Uhr

Unfassbar ... bei mir waren es damals 3 Monate, die mich ans Ende meiner Kräfte gebracht haben. Schön, dass du es bald hinter dir hast - und ich hoffe mit Leena, dass die Wohnung nicht leer ist, wenn du aus dem Urlaub kommst.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von 3wildehühner am 03.08.2017, 13:58 Uhr

Wie geil ist das denn???? Ich freu mich mit dir, dass der Schrecken ein Ende hat!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von kravallie am 03.08.2017, 15:27 Uhr

mich kann nicht mehr viel schockieren, in den 16 Monaten habe ich eh alles worauf er letztes jahr als "seines" bestanden hat, durch "meines" ersetzt.

ab September renoviere ich eh.
davor gibt es aber noch eine champagnerparty.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von shinead am 03.08.2017, 16:00 Uhr

Na dann einen entspannten Urlaub mit einem noch entspannterem "nach Hause kommen".

Feiern solltest du auf jeden Fall! Das hast Du Dir verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von Garnele08 am 03.08.2017, 16:12 Uhr

endlich! Hut ab vor Deiner Leistung!

Tausch nach dem Auszug zur Sicherheit den Türzylinder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von kravallie am 03.08.2017, 16:16 Uhr

@Garnele, das geht leider immer noch nicht, da das meine Vermieterin nicht will...
aber ich glaube nicht, dass er das machen würde.
eigentlich sind wir bis auf warumhastdumeineleberwurstgegessen ganz erwachsen miteinander umgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von desireekk am 03.08.2017, 16:37 Uhr

... das krigt die doch gar nicht mit :-)

ich habe auch die Zylinder ausgetauscht und kurz vor Auszug wieder zurück... musst Du halt nur gut aufheben :-)

Und wenn die Vernieterin es merkt.... dann hat sie sich des Hausfriedensbruchs schuldig gemacht weil sie ohne Dich gar nicht in die Wohnung darf :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von kravallie am 03.08.2017, 16:40 Uhr

das ist bei uns leider ein bisschen anders, weil wir eine gemeinsame Haustür haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von shinead am 03.08.2017, 18:01 Uhr

Dann nur den Zylinder an der Wohnungstür austauschen. Unten den anderen Zylinder drin lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so!

Antwort von desireekk am 03.08.2017, 18:42 Uhr

Genau das meinte ich!
Ja, dann hast Du eben 2 Schlüssel die Du benutzen musst, aber das ist ja nun wirklich nur eine Frage der Prioritäten :-)

Schloss an Wohnungstür ausbauen, ausmessen, einbauen, zum Baumarkt fahren, passendes Kaufen, altes nochmal ausbauen, neues einbauen. Fertig :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von lilly1211 am 03.08.2017, 19:08 Uhr

Ich habe dich ja bereits gestern freudigst beglückwünscht.

Für mich war das die Nachricht des Jahres. Fast noch besser als die letzte sehr gute Nachricht;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von kravallie am 04.08.2017, 11:01 Uhr

meine wohnungstüre ist nie abgeschlossen, denn das Kind wohnt jetzt in dem zimmer ausserhalb. das wär mir zu blöd, wenn das Kind da jedesmal auf -und zusperren müsste.
ich habe auch keine angst, dass er "einbrechen" könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Garnele08 am 04.08.2017, 15:05 Uhr

Okay, dann passt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von Ostwind am 05.08.2017, 10:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Bei mir waren es "nur" 8 Monate. Ich kann dir deine Freude total nachempfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate.....

Antwort von spiky73 am 07.08.2017, 10:31 Uhr

Super! Dann kann es ja jetzt los gehen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate..... Juchuuu!!

Antwort von Bookworm am 22.08.2017, 12:53 Uhr

Kaum ist man mal 3 Wochen offline schon passieren bahnbrechende Sachen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Morgen kommt die große Überraschung. Ist er wirklcih weg? Was ist noch da in der Wohnung? Musst Du einen Container mieten, um zu entrümpeln?

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.