Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 31.08.2015, 9:45 Uhr

@ Sternschnuppe_ bzgl. Halbgeschwister...---

Könnte das Mädchen nicht erst die "andere" Mutter anschreiben oder blockiert diese das Kind auch. Klar wäre ich als Frau erst mal stinksauer, wenn es da noch ein Kind gäbe von dem ich nichts wüsste, aber dann würden denke ich meine "Muttergefühle" siegen.

Wäre das eine Option für Sie?

LG
Peeka

 
7 Antworten:

Re: @ Sternschnuppe_ bzgl. Halbgeschwister...--->>>

Antwort von Sternenschnuppe am 31.08.2015, 10:31 Uhr

Hallo

Danke, aber wäre das nicht auch übergriffig?
Weiß auch nicht ob die auffindbar ist online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke ich nicht. Der Vater hat alle Zeit der Welt gehabt um für Klärung

Antwort von peekaboo am 31.08.2015, 11:27 Uhr

zu sorgen... Er hat seine Frau betrogen und meiner Meinung nach auch die uneheliche Tochter.

Außerdem finde ich es völlig verständlich von dem Mädchen, dass sie Ihre Geschwister kennen lernen möchte. Evtl. kann Sie über die Freundschaftsliste der Kinder die Mutter ausfindig machen.
Den Vater halte ich im Übrigen für einen „A....h“

Er sollte genügend Eier in der Hose haben, um zu seinem Kind zu stehen.... schließlich hatte er ja lange genug Zeit sich daran zu gewöhnen.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke ich nicht. Der Vater hat alle Zeit der Welt gehabt um für Klärung

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.08.2015, 11:45 Uhr

Daß der KV ein Arschloch ist (oder für ein paar Wochen/Monate/Jahre war - ich glaube nicht an digitale Persönlichkeiten) ist aber kein Grund für irgendwas. Wenn es ein Grund wäre, dann liefe die ganze Aktion eben doch auf eine KV-Bestrafung hinaus. Was es ja explizit nicht sein soll. (Und wofür es auch ungeeignet wäre, denn letztendlich straft man die Familienkinder und die Ehefrau, und die können am wenigsten dafür).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber die Ehefrau ist doch auch erwachsen....

Antwort von peekaboo am 31.08.2015, 11:53 Uhr

Ich finde es toll von dem Mädel, das es so viel Verständniss für Ihr Alter für die „andere“ Familie zeigt. Sie ist ein Teenie und normalerweise wollte ich in diesem Alter mit dem Kopf durch die Wand.... das wiederum zeugt von einer guten Erziehung der Mutter, dass sich das Mädel so „lenken“ lässt. Hut ab.

LG
Peeka, die es immer noch nicht als Rachefeldzug ansieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat das damit zu tun?

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.08.2015, 12:51 Uhr

Also daß die Ehefrau erwachsen ist? Darf sie deswegen in Aktionen (Rache oder nicht) reingezogen werden, die ihr (wahrscheinlich) weh tun?

Ich finde es auch toll, daß das Kind Verständnis zeigt und sich Gedanken macht um die Gefühle der anderen - halte das aber nicht für extrem außergewöhnlich. KindKlein ist ebenfalls 14, und obwohl er erstens männlich und zweiten pubertär ist, traue ich ihm zu, genauso zu reagieren. KindGroß sowieso, auch mit 14 schon.

Ich glaube auch nicht, daß da viel "Lenkung" ist, zumindest nicht im Sinne von "aktiv vs. passiv". Das Kind hat die Halbgeschwister ja noch nicht angeschrieben, sie war noch nicht mal dazu entschlossen. Sie dachte darüber nach, tat es aber (bisher) nicht, war noch nicht mal über das "ob" hinausgekommen zum "wie" (das "wie" bremst erfahrungsgemäß selbst die aus, die sich irgendwann zum "ob" entschließen können). Die Mutter BEFÜRCHTETE, daß sie es demnächst wollen/tun KÖNNTE. Daraufhin hat die Mutter einen Gedanken in die Überlegungen reingebracht, den das Kind beim Abwägen einbeziehen soll - mehr nicht. Das gehört mMn zum normalen Rahmen einer Erziehung: "Bedenke die Konsequenzen, wenn Du dasunddas tust!" - "Du wirst naß, wenn Du keine Regenjacke anziehst!" - "Oma könnte sauer sein, wenn Du ihr nicht zum Geburtstag gratulierst!" - Mache ich derzeit sogar mit meiner 19jährigen Tochter fast täglich, die sich nicht entschließen kann, wie es ausbildungstechnisch jetzt weitergeht: "Wenn Du das Studium xyz an der Uni abc anfängst, hat das möglicherweise uvw als Konsequenz. Wäre das okay für Dich?"

Was ich bei den Nachträgen von Sternenschnuppe irgendwie viel origineller finde: Die Mutter hat keine Kontaktdaten - hätte also nicht mal gewußt, WIE sie den KV hätte vorwarnen können. Warum macht man sich Gedanken um etwas, was man eh nicht tun kann? Ich denke ja auch nicht darüber nach, wie ich Beethovens Neunte am Klavier spielen würde - ich KANN es nicht, und damit basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Strudelteigteilchen... in der Anfrage des Kindes kann ich keine Rache

Antwort von peekaboo am 31.08.2015, 14:06 Uhr

erkennen und die Kindsmutter macht sich ja Sorgen um Ihr Kind... Und das Kind möchte den anderen Teil der Familie kennenlernen.

Ich wollte nur sagen, dass die Entscheidung jetzt beim Kind und ggf. der Kindes Mutter liegt.

Auf der anderen Seite ist es doch so, dass man ab einem gewissen Kindes Alter nicht mehr alles weiß, was die Kids so treiben.

Wenn das Kind "unbedarft" gewesen wäre und hätte die Halbgeschwister mal angeschrieben würde ich es auch nicht als Rache ansehen.

Klar wird es für die Partnerin schwer werden, falls Sie von der anderen Tochter nichts weiß... Falls sie es aber doch weiß, fände ich es genauso doof von Ihr, wie vom Vater das "Stiefkind" auszuschliessen nur um einen auf "Heile Welt" machen zu können.

Ich stecke so weit ich weiß nicht in so einer Situation, aber im Nachhinein, wenn mein Zorn verflogen wäre würde ich mich immer für ein Kind entscheiden

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT

Antwort von Sternenschnuppe am 31.08.2015, 17:31 Uhr

Sie hat aktuell keinerlei Nummern, Adressen etc.
"Mal eben kontaktieren " geht also nicht.

Wäre aber vermutlich über den Anwalt möglich den er damals hatte, oder Einwohnermeldeamt.
Aber eben mit Aufwand.

Achso, im Gegensatz zu uns hat ihr Mann die Tochter nicht adoptiert.
Sie hat auch nie Unterhalt gefordert.

Sie will weder was auffliegen lassen, noch zerstören oder oder oder.
Das Kind zeigt Interesse an der väterlichen Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.