Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 20.03.2014, 9:53 Uhr

@ Dijana.. weißt Du welche Abteilung in der Armee?

... die Armee sieht es nämlich gar nicht gerne, wenn Ihre Soldaten "Mist" bauen und evtl. könntest Du an seinen Vorgesetzten schreiben.

Ich selbst habe ja drüben gewohnt und bedingt durch meinen Ex war ich auch oft "on Base" und hatte Kontakt zu den "Offiziersdamen".

Da war es wirklich so, das wenn ein Soldat fremd gegangen ist, und das der Vorgesetzte rausbekam, er mächtig ärger bekam bis hin zur Entlassung.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG
Peeka

 
13 Antworten:

Re: @ Dijana.. weißt Du welche "Abteilung" in der Armee?

Antwort von Pamo am 20.03.2014, 9:59 Uhr

Peekaboo, das ist ganz sicher einen Versuch wert, aber du musst dir auch klar machen, dass es ein wesentlicher Unterschied ist ob eine Soldaten-Ehefrau mit Staatsbürgerschaft oder Greencard sich beim Vorgesetzten beschwert oder ob es eine unbekannte Ausländerin ist, die (noch) keinen Nachweis einer Schuld des Soldaten erbringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pamo... da magst Du wohl Recht haben :o(... aber versuchen kann Sie es ja.... :o)

Antwort von peekaboo am 20.03.2014, 10:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pamo... da magst Du wohl Recht haben :o(... aber versuchen kann Sie es ja.... :o)

Antwort von Pamo am 20.03.2014, 10:13 Uhr

Auf jeden Fall versuchen, aber dabei auch bedenken, dass eine außereheliche Ex-Beziehung mit Kind in den USA noch immer einen anderen Status hat als heutzutage in Deutschland.

"Normal" ist das noch immer nicht durch die Bank, sondern bspw. entweder in besonders liberalen Kreisen oder in besonders trashigen Gesellschaftsschichten.

Aufgrund der Situation den passenden Tonfall wählen:
- Erst mal freundlich bitten und auf die Tränendrüse drücken ("This baby looks just like her daddy and needs to know him!")
- Wenn das nicht fruchtet, bereits einen stählernen Rechtsanwalt in der Hinterhand halten, der die Behörde erfolgreich dazu *zwingen* kann die notwendigen Daten rauszurücken und durchklingen lässt, dass er die fehlende Kooperation an schmerzhafter Stelle publik werden lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dijana.. weißt Du welche "Abteilung" in der Armee?

Antwort von Dijanna am 20.03.2014, 10:26 Uhr

hallo mädels...also...

ich weiß vom jugendamt in welcher "abteilung" er arbeitet. er scheint in der zwischenzeit auch "aufgestiegen" zu sein. der mann ist selbst offizier oder so was...also selber in einer eher gehobenen stellung...

ich selber habe dem jugendamt vorgeschlagen sie mögen sich bitte mit JAG vor ort in verbindung setzen. die hier in deutschland können nichts machen, da er ja nicht mehr in D ist. wenn ich dort aufschlage, befürchte ich als durchgeknallte deutsche abgestempelt zu werden die einem ihrer heiligen soldaten ein kind unterjubeln will.

inzwischen ist auch die deutsche botschaft in den usa eingeschaltet. die haben sich schon mehrmals mit ihm in verbindung gesetzt. er leugnet nie der vater zu sein, macht aber auch nichts. mehr wie sich bei ihm melden können die aber auch nicht, da es mehr so eine freiwillige geschichte ist.

problem ist, er verspricht immer wieder sich um alles zu kümmern und mach es doch nicht...meiner meinung nach will er das aussitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dijana.. weißt Du welche "Abteilung" in der Armee?

Antwort von Pamo am 20.03.2014, 10:46 Uhr

"mehr so eine freiwillige Geschichte" ist nur dann richtig, wenn du keine Vaterschaftsklage startest

wird Klage erhoben, dann muss er reagieren - spiky hat dir dazu sicher Details genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dijana.. weißt Du welche "Abteilung" in der Armee?

Antwort von Dijanna am 20.03.2014, 10:52 Uhr

äähhhmm ne...

unsere unterlagen liegen der deutschen botschaft vor...denen fehlen nur noch irgendwelche dokumente vom vater...sobald er die geschickt hat, kann er dort persönlich aufschlagen und alles unterschreiben..genau das macht er nicht...mit freiwillig meinte ich, dass die dem so hinterher telefonieren...die müssen das jetzt in diesem umfang eigentl. noch nicht machen..das meinte ich...und der mitarbeiter dort macht es aber trotzdem weil der vater immer wieder bestätigt der vater zu sein....

ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte...ich bin soooo wütend über diese hinhalterei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dijana.. weißt Du welche "Abteilung" in der Armee?

Antwort von Pamo am 20.03.2014, 10:57 Uhr

das ist eine tolle Taktik: "Ich will ja unterschreiben! Ich will es ja anerkennen! Aber meine SSN kann ich leider nicht angeben und auch sonst keine Unterlagen bereit stellen..."

eine gewisse Intelligenz hat dieser Mann offenbar, wenn auch kein Verantwortungsgefühl oder Skrupel seinem Kind gegenüber

ich tippe mal darauf, dass er das so lange treibt, bis er wieder versetzt wird
und dann wohnt er in einem anderen US-Staat und die ganze Zustellung und evtl. Klage kann wieder von vorne losgehen

tja, wenn keine Klage erhoben wird, dann kann man ihn eben auch nicht zwingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dijana.. weißt Du welche "Abteilung" in der Armee?

Antwort von Dijanna am 20.03.2014, 11:03 Uhr

eben, das befürchte ich ja auch....deswegen wollte ich den SB wechseln, weil der jetzige einfach nichts gemacht hat...anfang der woche wurde nun nach über 14 monaten endlich alles ans familiengericht übergeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dijana.. weißt Du welche "Abteilung" in der Armee?

Antwort von shinead am 20.03.2014, 11:21 Uhr

Schick' doch mal eine E-Mail dort hin. Mit genau diesen Informationen: Er weigert sich nicht anzuerkennen, er müsste eben noch diese Unterlagen vorlegen und Du möchtest eigentlich nicht den Vater Deines Kindes verklagen. Leg ggf. ein paar Schriftstücke als Scan bei, die Deine Version bestätigen.

Was hast Du zu verlieren?

Nix!

Was zu gewinnen?

So einiges - inklusive dem guten Gefühl es versucht es zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dijana.. weißt Du welche "Abteilung" in der Armee?

Antwort von Dijanna am 20.03.2014, 11:39 Uhr

hmmmm......was oder wie genau könnte ich da schreiben? nicht das ich denen zu "aggro" rüber komme weil ich gerade so wütend auf ihn bin....

hast du tips oder auch pamo? oder sonst jemand?

ich bin offen für vorschläge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dijana.. weißt Du welche "Abteilung" in der Armee?

Antwort von Dijanna am 20.03.2014, 11:39 Uhr

hmmmm......was oder wie genau könnte ich da schreiben? nicht das ich denen zu "aggro" rüber komme weil ich gerade so wütend auf ihn bin....

hast du tips oder auch pamo? oder sonst jemand?

ich bin offen für vorschläge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dijana.. weißt Du welche "Abteilung" in der Armee?

Antwort von Pamo am 20.03.2014, 11:47 Uhr

Aggressiv rüberkommen wäre wirklich schlimm, damit gäbest du dir das Etikett "white trash".

Schreib doch was zusammen wenn du dich abgeregt hast, schick es mir per PN und ich guck mal drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dijana.. weißt Du welche "Abteilung" in der Armee?

Antwort von Dijanna am 20.03.2014, 13:01 Uhr

danke pamo...werde ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.