Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 19.03.2014, 10:17 Uhr

@ Bauchzwerg... geht es Dir heute besser? owT aber LG

.

 
1 Antwort:

Ach Mensch!

Antwort von Bauchzwerg14 am 19.03.2014, 20:48 Uhr

Ach Mensch ... nun bin ich ganz gerührt ... !!!

Naja, der gestrige Abend war noch von einer absolut 'danebenen' Mail vom Nochmann geprägt, ich würde ja nix machen (????), und wie ich mir nächstes Wochenende zwei Tage wegfahren leisten könnte, wo so viel zu tun sei (30km von hier mit den Alleinerziehenden in eine Art Jugendhaus mit dem Sohn zu einem Seminar). Die Wut hielt sich heute auch über den ganzen Tag. Ja, ich bin zu Hause und gehe aktuell keiner Erwerbstätigkeit nach.
Aber: zum Einen hat es ja Gründe, dass ich nicht gearbeitet habe, zum Anderen habe ich einen Arbeitsvertrag in der Tasche!! Außerdem: er hat seine festen Arbeitszeiten, wenn er aussticht, ist Feierabend, danach kommt nichts mehr. Unser Sohn hat keinen Schlitz für die Stechkarte. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, abgesehen von den wenigen Tagen, die er mal beim Vater ist. Wie sagte Sohn heute: "Der Papa arbeitet ein paar Stunden, dann geht er heim und macht gar nix mehr, und motzt nur. Du bist nach der gleichen Zeit trotzdem noch für mich da." 1. Nein, ich habe mein Kind nicht manipuliert, habe ich nicht nötig, er erkennt selbst, was ich leiste 2. Lasse ich das jetzt einfach mal so stehen.

Platt bin ich nicht mehr. Mega-viel gewuppt heute für unseren Quasi-Umzug (macht ja auch kaum mehr Unterschied, ob man das hier raus- und woanders wieder reinräumt, oder hier raus, zwischenlagert, und zwei Wochen später wieder reinräumt), Haushalt abgearbeitet, Psycho-Baustelle 4 bearbeitet, mich den halben Tag schwarz geärgert über die Mail, aber die entstandene Wut für Sohn und mich genutzt, und den ganzen Tag das kranke Kind entertaint, gepflegt, beschäftigt, mit ihm geredet ... er bringt Themen auf den Tisch, das geht einfach echt richtig rein. Wie ich mich als seine Mami fühle? Ob ich lieber Bundeskanzlerin wäre oder Erzieherin? Warum das Quatsch ist, wenn die Kinder in der Schule sagen, dass verboten ist, wenn zwei Männer sich lieb haben? Was bedeutet Meinungsfreiheit? Was bedeutet Wahlrecht? Was ist Demokratie? Warum sterben in anderen Ländern Menschen, damit sie wählen gehen dürfen? Was bedeutet Überhangmandat? Warum gefällt manchen Kindern 'Krieg spielen'? Warum denken manche Eltern nicht nach, was sie ihren Kindern zu essen und zu trinken geben (ungesundes und ekliges Zeug), und schicken sie mit Limo in die Schule, oder kaltem Burger und Pommes? Und. Und. Und. Awwww. Kopf = glüht. Klar bin ich stolz auf ihn, dass er ist wie er ist, philosophieren mit ihm macht auch riesengroßen Spaß, aber manchmal ist es einfach anstrengend und ich mache mir eben Sorgen, wenn er dann unvermittelt sagt "es brennt wie ein großes Feuer in meinem ganzen Körper, wenn ich manchmal Angst habe, dass das Baby stirbt". Awww. Er fühlt so unwahrscheinlich intensiv, und ich bin dankbar, dass er seine Gefühle mir gegenüber so dermaßen klar verbalisiert.

Heute wäre Papa-Tag gewesen, aber was will ich machen, ist halt so ... wenn das Kind krank ist, ist es krank, also habe ich dann wohl nächste Woche einen freien Tag. Umgedreht habe ich mit Sohn hier bei mir heute verdammt viel geschafft, auch mal nicht schlecht für mein Ego.
Tagsüber Riesen-Wut im Bauch wegen dem Nochmann, Wut in Energie für Sohn und mich verwandelt, statt irgendwas Doofes zu tun.

Zwischendrin muss ich Kind trösten, das Bilder, die er für den Vater gemalt hat, zusammengeknüllt in der Garage findet, und ihn überzeugen, dass es wichtig ist, ihm trotzdem was zum Geburtstag zu schenken. Also kochen wir ihm übermorgen ein Perfektes Dinner. Sohn kocht, ich bin Handlanger. Dann hat er was geschenkt - ist doch so wichtig!, aber ich habe die Garantie, dass Sohn nicht verletzt wird, weil das liebevolle Geschenk mit Füßen getreten wird.

Aaaaaber: am Nachmittag kam der Nochmann an (kommt hier ständig zur Zeit, weil's ja auszuräumen gilt für den Austausch der Böden) mit einem großen Strauß wunderschöner Blumen, OHNE GERBERA (meine absoluten Hass-Blumen, hatte er mir jahrelang geschenkt, haben mir noch nie gefallen, reizte mich, dass er sie aus Ignoranz trotzdem schenkte), also jedenfalls heute OHNE Gerbera, und entschuldigte sich für sein blödes Verhalten gestern, und die bescheuerte Mail. Wow. Da hat wohl einer was kapiert. Nun ja ... man muss auch verzeihen können. Auch wenn ich bisschen brauchte, um von meiner Wut runter zu kommen, fühlt sich gut an, zu verzeihen!!

Gestern morgen hatte ich noch Fußreflexzonenmassage bei meiner Hebamme, das tat so unwahrscheinlich gut, da in der Praxis stellte eine Näherin ein paar Stücke aus, und ich habe eine kleine Zwergenmütze mit blauem Nicki außen und Elefantenmuster innen gekauft ... ist die süüüüüüüß!! :)

Schultechnisch ... ich habe einen Brief an die Schulrektorin aufgesetzt, je nachdem, was am Dienstag beim Schulpsychologen rauskommt, werde ich den sofort abschicken, das Mindeste, was getan werden MUSS, ist eine Versetzung in die Parallelklasse. Sollte die Schulleitung darauf nicht reagieren, habe ich noch andere Mittel. Da muss was geschehen. Nicht in drei Jahren, sondern BALD! Geht keinem gut, wenn man so ewig in der Luft hängt. Aber: ich sehe, wie gut es tut, dass Sohn sieht, DASS ich was tue, und nicht aufgebe. Allein DAS! Weiterkämpfen!!

Nächste große Baustelle morgen ... Anwaltstermin wegen dem Bauchzwerg, und welche Möglichkeiten ich habe. Auch nix, was man so nebenbei macht. Weia.

Ach Mensch ... schon allein die Tatsache, dass mich mal jemand fragt ... VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

OMG, ist das lang geworden. Sorry!!!!! Muss ja keiner lesen ......... :)

Viele liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.