Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 06.07.2017, 21:10 Uhr

welcome to hell

ich weiß nicht, wie ihr das seht. Eine Demo gegen G20 ist ja in Ordnung. Weshalb man sie aber "welcome to hell" nennt, und dabei randaliert, das verstehe ich nun nicht.

Und jetzt spukt mir den ganzen Tag dieses dämliche ACDC Lied im Kopf herum. Und ein uralter Alice Cooper Song "welcome to my nightmare"
Und zwar immer abwechselnd.

Schrecklich!

Ich höre mir nun "tears in heaven" an und gehe schlafen und hoffe dass in Hamburg nicht zu viel ausgetickt wird.

Liebe Grüße

 
68 Antworten:

Re: "welcome to hell"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 0:58 Uhr

Wie kann so eine Demo überhaupt genehmigt werden? Das ist doch Gewaltausübung mit Ansage. Ich hoffe diese Randalierer werden festgenommen und hart bestraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.07.2017, 5:57 Uhr

Ich finde es für die normalen Demonstranten schade. Denn dass demonstriert wird, verstehe ich. Aber durch diese Gewalt wird jeder Protest sofort in den Dreck gezogen. Das sind dann nachher die Bilder, die man im Kopf hat :brennende Autos, Steinrwerfer etc.

Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.07.2017, 6:28 Uhr

Eben in Deutschlandfunk wurde ein Journalist, der bei der Demo dabei wsr, Interviewt. Und so ähnlich hörte ich es gestern in der Tagesschau :Es müssen ein paar Vermummte gewesen sein. . Die Polizei sprach von tausend. Die Polizei forderte, dass die Vermummung weg muss.

Jetzt scheiden sich die Schilderungen. Laut Polizei hätte der "schwarze Block" sich geweigert

Laut Journalist waren es weit weniger als tausend. Zwei Drittel hätten sofort die Sturmhauben ausgezogen, die anderen noch diskutiert als die Polizei mit Tränengas und Wasserwerfern in die Menge gegangen wäre.

Es wäre zuvor keine Gewalt von Seiten der Demonstranten ausgeübt worden und der Einsatz sei unverhältnismäßig gewesen.

Dann ist die Gewalt eskaliert. Aber die Demonstration wäre zuvor nicht gewalttätig gewesen.

Hmmm......

Gestern in der Tagesschau klang das auch schon so ähnlich an. Das geht natürlich auch nicht. Wir haben Demonstrationsrecht.

Was hinterher an Gewalt passiert ist, ist trotzdem durch nichts zu rechtfertigen. Aber die Polizei darf auch nicht einfach Gewalt anwenden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war aber von Seiten der Polize null Toleranz angekündigt gewesen

Antwort von Ellert am 07.07.2017, 6:46 Uhr

und das Vermummungsverbot zu umgehen
das Ganze so zu nennen etc
muss immer nur die Polizei zurückstecken ?

Ich war nicht dabei, der Journalist sicher auch nicht an allen Ecken
es dürfte daher schwer sein zu sagen wer nun woran schuld war

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von golfer am 07.07.2017, 7:16 Uhr

ich wäre dafür das man Eintritt zalen muss wenn man an einer Demontration teilnehmen will...und sich vorher registrieren lasen muss...dann wären schnell normale von irren getrennt....weis das des net geht
obwohl registrieren....warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von HSVMarie am 07.07.2017, 7:16 Uhr

Das Problem sind doch immer die paar Idioten, die sich nicht an die Regeln halten! Demonstrieren darf man, aber man darf sich nicht vermummen! Dann stehen da z. B. 10 vermummte Personen, von denen 6 nach Aufforderung die Vermummung abnehmen. Die anderen 4 nicht. Da wird dann diskutiert (sicherlich auch beschimpft) und die Polizisten haben die Anweisung keine Ausnahmen zu machen und Vermummung nicht zu dulden. Damit die Demo weiter gehen kann, werden die Vermummten aus der Demo gezogen. Immerhin halten sie sich nicht ans Gesetz. Die wehren sich natürlich und für Außenstehende sieht es ganz brutal aus. Im Grunde weiß man aber auch, dass die Polizei Waffen einsetzt um sich zu schützen und um Menschen festzunehmen. Ist ja nicht neu! Die Stimmung ist aufgeheizt. Aus der Menge fliegt ein Gegenstand (der sollte eventuell gar nicht in Richtung Polizei gehen) und schon eskaliert die Situation. Und am Ende sagen die einen "der hat aber angefangen! Nein, stimmt nicht, die haben angefangen!" Wie im Kindergarten.

Die Polizisten machen auch nur ihren Job. Die meisten wären sicher froh gewesen, wenn sich die Demonstranten ans Gesetz gehalten hätten und die Demo friedlich gelaufen und schnell vorbei gewesen wäre.

Ich kenne einen Polizisten und der erzählte mal, dass es echt unangenehm ist bei bestimmten Demos dabei sein zu müssen. Du kannst bei den Vermummten nicht erkennen, wie die drauf sind, bist immer in Bereitschaft, dass du gleich irgendwas abbekommst. Wirst aufs übelste beleidigt (geht soweit, dass die deiner Familie den Tod wünschen), obwohl du ja nur da stehst und gar nichts gemacht hast und ja auch zum Schutz der Demonstranten da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Antje04 am 07.07.2017, 7:21 Uhr

Das geht aber nicht mit dem Grundgesetz konform, dass einem das Recht auf freie (!) Meinungsäußerung somit Demonstrationen einräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Maari am 07.07.2017, 7:22 Uhr

Habt ihr die live Bilder auf n-TV gesehen?
Da waren nicht nur ein paar Vermummte zu sehen.

Und ich möchte garantiert kein Polizist sein.
Seit einiger Zeit sind das für (fast) alle immer die Buhmänner.

Der Großteil der Vermummten hat sich vermutlich genau deswegen dort getroffen, um Randale zu machen.

Ich kann nicht verstehen, weshalb Polizisten, Feuerwehrmänner, Rettungskräfte bei ihren Einsätzen immer wieder angegriffen werden.

Gerade erst passiert:
Steht ein Rettungswagen in Köln auf der Domplatte, während ein Mensch transportfähig gemacht wird, zersticht jemand alle vier Reifen des Rettungswagen.

Feuerwehrmänner versuchen einen Hochhausbrand zu löschen und werden angegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Babsorella am 07.07.2017, 8:00 Uhr

Ich kenne von "welcome to hell" nur die TV-Bilder, hatte dafür aber gestern einige Male Berührungspunkte mit Polizisten in HH, da ich in der Nähe von Trumps Unterkunft wohne und die Straßen überall an der Alster gesperrt waren. Ich war überrascht, wie gelassen und freundlich die Polizisten zu den "normalen" Bürgern waren. Die stehen doch alle die Tage in HH unter enormer Anspannung. Ich finde, die machen hier einen extrem guten Job und ich bin sehr dankbar, dass sowohl die HHer Polizei als auch die aus anderen Bundesländern die Stadt sichern.

Die Situation für Polizeibeamte bei einer von vornherein als Gewaltdemo erwartbaren Veranstaltung können wir uns sicher nicht vorstellen. Ich verstehe die Kritik an der Polizei nicht, sehe es im Wesentlichen wie HSVMarie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Maxikid am 07.07.2017, 8:03 Uhr

Unser Büro ist komplett von der Polizei "eingenommen", alle sehr nett und freundlich.....auf der Straße vor dem Büro ist es herrlich still ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Jessi757 am 07.07.2017, 8:24 Uhr

Die Polizei wurde mit Flaschen und Steinen beworfen.
Es wurden Rauchbomben und Böller von den Demonstranten geworfen. War deutlich auf CNN zu sehen.

Da MUSS die Polizei hart durchgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Live bei web.de

Antwort von 3boys am 07.07.2017, 8:35 Uhr

Ich habe mir gestern Abend spontan die Live Übertragung von Web.de angesehen. Gut, man konnte jetzt nicht alle Ecken gleichzeitig sehen, daher kann man jetzt nur davon sprechen was man gesehen hat.

Die Aussagen, das die Polizei zu hart gewesen sein soll kann ich nicht verstehen. Wie viel Flaschen müssen die denn erst abbekommen, damit sie sich, per Wasserwerfer, wehren?
Selbst als einer in der ersten Reihe zu den Polizisten einen Böller los ließ, einige Demonstranten hatten danach mit den Ohren Probleme, blieben sie noch ziemlich ruhig und haben nur eine Verwarnung an die Demonstranten ausgesprochen.

Schon als die Demo abgebrochen wurde, weil sich vermunte darunter mischte, hätte den anderen Demonstranten klar sein müssen, das die Polizei nicht mehr pingelig sein werden. Und sie haben wirklich versucht die normalen Demonstranten daraus zu halten. Aber leider kamen selbst die noch auf die Polizisten zu und diskutierten, dass doch alles friedlich sei und sie die anderen, vermumten in Ruhe lassen sollten. Da viel mir nichts mehr zu ein. So naiv kann man doch nicht sein und glauben, dass die Vermumten auch friedlich weiter machen.

Bei den meisten Demonstranten hatte man das Gefühl, dass sie sich erstmal mit Alkohol mut antrinken mussten. In einer Gruppe fuhr auch ein Fahrzeug mit Techno Musik mit. Die Fußtruppe dazu sahen für mich alle bekifft aus. So wie beim Mayday.

Fazit:
Für mich hat die Polizei richtig reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind keine "demonstranten"

Antwort von claudi700 am 07.07.2017, 8:55 Uhr

das sind völlig verblödete, faule schmarotzer, die noch bei muddi wohnen und einfach nur randale machen. denen ist doch gar nicht klar, worum es überhaupt geht. hauptsache, es gibt keile und sie können sich gegen den staat (der die meisten von denen durchfüttert) auflehnen und polizsten "kloppen". ich habe mir gestern abend einige zeit eine live-berichterstattung im internet angeschaut. es ist gruselig, was da abgeht. ich finde die ziele, die kosten und die ergebnisse dieses g20-elends mehr als fragwürdig. aber diese typen, die da rumlungern und nur darauf warten, dass sie zerstören und plärren können, einfach nur abartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Häsle am 07.07.2017, 8:56 Uhr

Es gibt zig friedliche Demonstrationen rund um den G20, an denen man als normaler Mensch teilnehmen kann. Wer sich einer Demo mit dem o.g. Namen anschließt oder so blöd ist, in der Nähe des schwarzen Blocks zu bleiben, wenn die Polizei schon mit dem Wasserwerfer da steht, der braucht sich echt nicht wundern, wenn er auch was abbekommt. Normalerweise sollte man sich ganz demonstrativ von diesen Chaoten fernhalten und sie nicht noch mit dem eigenen Körper schützen, damit sie in Ruhe ihre Steine und Flaschen auspacken können.

Ich war schon auf beiden Seiten gestanden. Als Privatperson war ich schlau genug zu gehen, bevor ich verletzt wurde. Als Polizistin hatte ich diese Möglichkeit nicht. Das ist ein ganz tolles Gefühl, wenn aus allen Richtungen Steine geflogen kommen, auch mal eine Gehwegplatte von einem Balkon etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von wolfsfrau am 07.07.2017, 9:00 Uhr

Ein Demonstrant sagte, dass die Polizisten brennen müssen.
Auf Nachfrage, ob Gewalt gegen Menschen in Ordnung wäre, war seine Antwort"gegen Menschen nicht, aber gegen Polizisten".

Manchen geht es eben gar nicht um das Thema, die wollen einfach nur Krawalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Babsorella am 07.07.2017, 9:04 Uhr

Solche Aussagen wie von Dir zitiert, sind wirklich unterirdisch und komplett inakzeptabel. Bin entsetzt, aber leider gibt es viele Chaoten, die so denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mal behaupten, spätestens da ist dann linke gewalt auch nicht mehr ideologisch

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 9:07 Uhr

nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind doch keine Linken

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 9:44 Uhr

das sind einfach geistig zurückgebliebene Vollpfosten!
Der Fokus richtet sich nur noch ausschließlich auf die und ihr Kackverhalten, worum es eigentlich geht, interessiert die nicht im Geringsten und das ist das Verwerflichste!

Dass auf der Agenta des Gipfels die drohende Hungersnot, die offensichtlich ist, gar nicht erst aufgegriffen wird und für diesen Auflauf auch noch 130 Mio € locker gemacht werden, womit man sehr viele hungrige Münder stopfen könnte, ist kein Thema mehr. Eben weil Autos anzünden viel wichtiger ist!

Meine Fresse, da bekomme ich echt Herzrasen!
Als friedlicher Demonstrant würde ich niemals bei einer Demo mitmischen, die schon mit ihrer Bezeichnung nichts friedliches verspricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind doch keine Linken

Antwort von Steffi528 am 07.07.2017, 9:55 Uhr

Dito, da schließe ich mich an. Meine radikalste "Maßnahme" ist die Sitzblockade ohne sich dabei wehren, wenn man "entfernt" wird und auch da sollte man wissen, wenn das Pferd tot ist, auf dem man sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind doch keine Linken

Antwort von Häsle am 07.07.2017, 10:00 Uhr

Da schließe ich mich euch auch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, ich denke, dass sie sich schon als linke/linksautonome einordnen würden...

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 10:01 Uhr

es ist doof, wenn die eigentlich "bessere" Seite dann eben leider auch hirnlose Vollpfosten hervorbringt, aber das ist es ja eben, radikal ist IMMER scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm, ich denke, dass sie sich schon als linke/linksautonome einordnen würden...

Antwort von Steffi528 am 07.07.2017, 10:04 Uhr

Diese Leute haben mit meinem "Links der Mitte" nichts zu tun. Es ist keine bessere Seite, die randalierend durch die Gegend zieht und den Protest der eigentlichen Demonstranten massiv behindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, Neonazis haben mit "rechts der Mitte" auch ncihts zu tun

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 10:15 Uhr

Islamisten haben mit dem Islam nichts zu tun
fundamentalistische Christen haben mit dem Christentum nichts zu tun (oder?)

dann können wir usn ja alle fein zurücklehnen, weil die schlimmen leute haben ja mit uns allen ncihts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, Neonazis haben mit "rechts der Mitte" auch ncihts zu tun

Antwort von Steffi528 am 07.07.2017, 10:19 Uhr

Nein, haben sie tatsächlich nicht. Oder gehören gewaltbereite Radikale jeglicher Schattierung zu Dir? Ich distanziere mich sehr deutlich von den gewaltbereiten Radikalen, weil ich Gewalt ablehne. In meiner Umgebung tun das tatsächlich alle. Also wo rauf möchtest Du jetzt hinaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 10:45 Uhr

Genau solchen Käse hatten viele Linke schon früher in der Schule erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist mir zu einfach, zu sahen "aber das sind ja keine echten linken/rechten/Moslems"

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 10:56 Uhr

hier im Forum werden user, die ich als rechts, teils vielleicht sogar mir zu rechts der Mitte, aber keineswegs rechtsradikal einordne (von denen gibt´s auch welche in meinen Augen, aber deutlich weniger, als die sonstige einhellige Meinung ist), sofort und gerne aufgefordrt, "doch mal was zu sagen", wenn ein rechtsradikaler Anschlag verübt wurde, aber wenn Islamisten einen Anschlag verüben, kann ejder "Normaslomoslem" sich gemütlich zurücklehnen, weil er eh nix damit zu tun hat.
Und wenn offiziell als linksautonnome bezeichnete Chaoten Gewalt gegen das Eigentum anderer UND GEGEN menschen (angeblich tun sie das ja nie) verüben, kann der gemäßigte Normalolinke sich auch zurücklehnen dun sagen "ist ja alles nicht in echt links".

Aber glaubt denn ernsthaft jemand, hannama oder daffy oder Jana278/287 , die ja gerne als nazibräute einegstuft werden hier, würden selber Molotowcocktails schmeißen? Asylbewwerberheime anzünden?

Die gesallschaftliche Verantwortung liegt doch bei allen, so etwas nicht zu duilden, und wieso käönnen die vielen vielen friedlichen, aufrecht linken, freiheitlichdemokratisch protestierenden denn dann sich nicht geschlossen gegen die hirnlosen vollidioten stellen? sich abwenden, distanzieren, sofort gegendemonstrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist mir zu einfach, zu sahen "aber das sind ja keine echten linken/rechten/Moslems"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 10:59 Uhr

Jemand der eine moderate Einstellung, egal ob links, rechts oder religiös hat, muss sich doch nicht für extremistische Idioten seiner jeweiligen Richtung verantwortlich fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss er aber nicht dagegen protestieren, wenn diejenigen "seine" Richtung missbrauchen?

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 11:01 Uhr

eine schon häufiger gestellte Frage.

Müssen wir dann alle auch nicht mehr gegen rechts auf die Straße? (ich würde aber weiterhin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist mir zu einfach, zu sahen "aber das sind ja keine echten linken/rechten/Moslems"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 11:02 Uhr

Weil die Demos gegen G20 sich nicht gegen Nazis, oder Islamisten richten....sondern gegen den G20 Gipfel.
Keine Ahnung warum das gerade wieder vermischt und vermengt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind hooliganartige Krawallmacher

Antwort von Antje04 am 07.07.2017, 11:04 Uhr

Meiner Meinung nach sind diese Leute lediglich auf Krawall aus, und ihnen ist es scheißegal, was das für eine Veranstaltung ist, und worum es geht.
"Welcome to hell" zeigt doch die Intention...

Ich habe auch Probleme damit, dass ein paar Politiker mehr oder weniger über das Schicksal der Menschheit entscheiden wollen. Das natürlich vollkommen altruistisch und ohne irgendwelche Motive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Jana287 am 07.07.2017, 11:04 Uhr

Die live Bilder sprechen für sich. Schade für alle friedlichen Demonstranten, deren Argumente nun bei all der Gewalt ja gar nicht mehr gehört werden.

Die Polizisten vor Ort haben meinen absoluten Respekt, hoffentlich kommt niemand zu Schaden. Ich finde, die machen einen tollen Job und finde auch keine Toleranz gegen Sachbeschädigung, gegen Steinewerfer, gegen Vermummte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist mir zu einfach, zu sahen "aber das sind ja keine echten linken/rechten/Moslems"

Antwort von Steffi528 am 07.07.2017, 11:08 Uhr

Da stimme ich Dir zu und weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht wieso ich mich für irgendwelche gewaltbereiten Spinner verantwortlich fühlen soll.

Vielleicht einfach gar nichts mehr sagen? Nicht mehr diskutieren? Oder Meinungsfreiheit aufheben, weil es könnte ja irgendwem nicht gefallen? Oder man wird dann mit den Radikalen über einen Kamm geschert, weil man sich politisch irgendwo positioniert?
Welcome in hell vielleicht ist das auch eine der Höllen, die gemeint ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagt mal, versteht ihr mich alle echt nicht???

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 11:12 Uhr

natürlich richten sich die Demos gegen G20 und nicht gegen Nazis oder Islamisten, wo schrieb ich das denn???

Ich wundere mich, dass NICHTrechtsradikale, aber rechts der Mitte verortete Menschen sich regelmäßig für die Schandtaten der rechtsradikalen vollidioten mitverantwortlich fühlen sollen und wenn es die andere seite der Mitte ist, sagt man einfach "ja, das sind Idioteien, haben wir nix mit zu tun".


Findet ihr wirklich, dass man die Gesellschaftsbildung so durchziehen kann? Keinereli Gegenverantwortung übernehemen?

Ist es nicht GERADE politisches Mitbestimmen, eben Idioten in ihre Schranken zu weisen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

findest du denn auch, dass nieman aus der gemäßigten region neben der Mitte

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 11:13 Uhr

gegen Rechts auf die Straße sollte?

Sollen wir die einfach alle ohne gegenprotest machen lassen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss er aber nicht dagegen protestieren, wenn diejenigen "seine" Richtung missbrauchen?

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 11:15 Uhr

Warum muss man denn gegen rechts auf die Straße? Wenn überhaupt dann wohl gegen Extremisten jeglicher Richtung. Dann ist es aber auch egal welche moderate Einstellung man selbst vertritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist mir zu einfach, zu sahen "aber das sind ja keine echten linken/rechten/Moslems"

Antwort von Häsle am 07.07.2017, 11:15 Uhr

Ich finde schon, dass die friedlichen Demonstranten sich von den gewalttätigen (von denen mit Sicherheit nicht jeder weiß, wofür oder wogegen gerade demonstriert wird) abwenden sollten. Das tun die meisten auch. Es gibt ja rundherum viele Veranstaltungen, die friedlich ablaufen und die nicht das Ziel haben, die "Festung zu stürmen". Da geht es um Inhalte, nicht um Krawall.
Man schenkt diesen Demonstranten aber leider kaum Aufmerksamkeit. Weder die Bevölkerung noch die Politiker. Aber mit Gewalt geht's halt auch nicht. Oder haben die jährlichen Mai-Krawalle in Berlin schon irgendwas verbessert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist mir zu einfach, zu sahen "aber das sind ja keine echten linken/rechten/Moslems"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 11:16 Uhr

Theoretisch ja aber praktisch sind die Teilnehmer, doch für viele Linksextremisten Nazis oder Faschos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du von 1983? 5 Jahre jünger als ich, aber mit 10

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 11:22 Uhr

oder so müsstest du doch auch die Anschläge in Hoyerswerda und so mitbekommen haben?
Ich hab damals dagegen demonstriert, ich war auch später in Studienzeiten noch bei Demos gegen Neobnazis/gegen rechts.
zuletzt tatäshlcih nicht mehr, die zeit, die zeit, aber ich würde durchaus, jetzt wo ich keine Wochenenddienste mehr mache.

Eine Demo gegen "Radikalismus" /Extremismus im allgemeinen habe ich auch noch nie angekündigt gesehen, gibt es die????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findest du denn auch, dass nieman aus der gemäßigten region neben der Mitte

Antwort von Steffi528 am 07.07.2017, 11:25 Uhr

Wo habe ich das geschrieben? Ich bin schon oft gegen RechtsAUSSEN auf die Straße gegangen. Das sind eher meine Demos, ausschließlich mit dem bunten Völkchen der nicht gewaltbereiten Mitmenschen. Gegen Leute rechts der Mitte, nur weil sie rechts der Mitte von mir sind, gehe ich nicht auf die Straße, die stehen ja bei den Demos neben mir. Gegen bestimmte Dinge kann ich gegen sein, z.B. Atomkraft oder konservatives Familienbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, versteht ihr mich alle echt nicht???

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 11:25 Uhr

Vielleicht weil ich weder links bin, noch radikal, noch verachtend gegenüber Flüchtlingen bin!
Ich wurde hier auch schon als Zecke und linksversifft hingestellt und nur weil ich nicht rumdeule und deshalb in Depressionen verfalle, ist das nicht abzustreiten.

Und nein, ich hab Kinder und ich gehe nicht auf irgendwelche Straßen und demonstriere gegen Idioten, die man eh damit zu nichts "umdrehen" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist mir zu einfach, zu sahen "aber das sind ja keine echten linken/rechten/Moslems"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 11:26 Uhr

Genau Häsle. Zum Beispiel "Lieber Tanz ich, statt G20", absolute friedlich und zu befürworten.

Hier im Forum findest du genau NULL Threads dazu. Ist nicht sensationell genug gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber die rechtsaußen haben doch nix mit dir zu tun, warum dann protestieren???

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 11:38 Uhr

Steffi, verstehst du nicht, was ich meine?

warum ist es selbstverständlich, gegen rechtsaußen auf die Straße zu gehen, aber wenn sich linksaußenleute (selbsternannte) daneben benehmen, zuckt man die schultern und sagt "die gehören aber eh nicht zu uns"?
Die sind doch aber AUCh gewalttätig, greifen lebendige Menschen an und randalieren stumpf vor sich hin.

Mit der Begründung könnte man doch auch gegen Rechtsaußen nur die schultern zucken und sagen "vollidioten halt, habe mer nix mit zu schaffe"

Das fände ich aber SCHLECHT!

Die Demo gegen Extremismus, die würde ich gerne sehen dun besuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, dann mach doch einen auf!

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 11:40 Uhr

ist aber bisschen wie die "mir geht's so super, wir lieben und und haben nie nie Probleme" im PF, oder "mein Kind ist kerngesund und kommt super im leben zurecht" im Krankekinder...sinnentleert, weil nicht zu diskutuieren.

Friedliche, vielleicht sogar originelle Demos finde ich einfach.----ok.
was willste das groß diskutieren?

Wenn, dann kann man den ANLASS noch diskutieren, ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, dann mach doch einen auf!

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 11:41 Uhr

Ja, G20 an sich könnte man diskutieren.
Aber ich befürchte dass ist dann so ein Thread der kaum Beachtung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die rechtsaußen haben doch nix mit dir zu tun, warum dann protestieren???

Antwort von Steffi528 am 07.07.2017, 11:44 Uhr

Ich verstehe wirklich nicht, was Du meinst und was Du mir da anbinden möchtest. Ich glaube auch nicht, das ein CDU´ler die Rechtsaußen-Typen irgendwie toll findet, immerhin gefährden diese leute wie die Linksaußen die Demokratie im Allgemeinen. Demos gegen Extremisten im Allgemeinen gibt es hin und wieder, bei der letzten Demo hier vor Ort war ich leider im Urlaub. Organisiert wurde diese Demo von einer jungen syrischen Frau, es ging dort gegen Krieg und Gewalt im Allgemeinen, weltweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du von 1983? 5 Jahre jünger als ich, aber mit 10

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 11:48 Uhr

Diese Verbrechen wurden aber nicht von Rechten, sondern von Rechtsextremen/Neonazis begangen. Man kann doch nicht jeden der rechts der Mitte ist mit diesen Extremisten gleich setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind hooliganartige Krawallmacher

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 11:51 Uhr

Viele Linke die selbst keine Gewalt ausüben sympathisieren aber mit diesen Krawallmachern. Der schwarze Block wird ja auf vielen linken Demos geduldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine ahnung, aber du kannst ja mal den "fruiedliche Gegendemosntrationen fidnen statt"

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 11:54 Uhr

aufmachen, denn das wäre ja der Gegenstrang zu den linken Chaoten.

In dem wurde ja nicht pro G20 gesprochen, also geht es doch offensichtlich um was anderes???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Christine70 am 07.07.2017, 11:56 Uhr

Ich habe NULL Verständnis, wenn dort einfach so Autoscheiben eingeworfen werden und dann die Autos in Flammen aufgehen, weil Fackeln reingeschmissen werden.

Ich hab sooooooooooooooo einen Hals ey..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrrjeh, ich will dir natürlich GAR nichts anbinden!!!!

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 11:57 Uhr

ich will eine komplett UNperösnlich Diskussion führen.
ich will niemandem hier eine Einstellung. politische Richtung oder Verpflichtung zu Demonstrationen in die eine oder andere Richtung "anbinden"....

Ich wollte wissen, warum man bei LINKEN Idioten schultern zuckt, aber gegen RECHTE Idioten protestiert, ich finde, man sollte gegen BEIDE protestieren, verdammt, ist DAS jetzt wirklich neuerdings eine SCHLECHTE Einstellung?????

krieg und Gewalt ist (wenn auch ebenso schlimm und verachtenswert) nicht das gleiche, wie Extremismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung, aber du kannst ja mal den "fruiedliche Gegendemosntrationen fidnen statt"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 12:01 Uhr

Kann ich nicht, weil meine Freibadtasche gepackt ist und mein Kind gleich aus der Schule kommt!
Ich hab zwar das Handy dabei, werde damit aber keine Romane schreiben.

Ich will in meine Wohlfühlblase mit "Sommer, Sonne, Kaktus".

Du darfst aber gerne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrrjeh, ich will dir natürlich GAR nichts anbinden!!!!

Antwort von Steffi528 am 07.07.2017, 12:03 Uhr

Ich habe NICHT bei linken Idioten die Schultern gezuckt, sondern mich ganz klar distanziert und das ganz am Anfang unseres Disputes. Das scheint Dir aber nicht zu reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Häsle am 07.07.2017, 12:03 Uhr

Mein Bruder hat gerade Videos von seinem Hamburger Kollegen geschickt. Brennende Autos, keine Nobelkarossen, sondern Kleinwagen ganz normaler Menschen, nicht mal auf dem Demonstrationsweg, sondern einfach mal so zerstört. Hat bestimmt ganz viel mit Politik zu tun. Zum Kotzen, ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrrjeh, ich will dir natürlich GAR nichts anbinden!!!!

Antwort von Häsle am 07.07.2017, 12:05 Uhr

Wir sollten so eine Demo aufziehen und uns alle persönlich kennenlernen. Ich glaube, das würde helfen, die Stimmung abzukühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 12:08 Uhr

Und wenn Luxusautos brennen würden dann wäre es ok für Dich oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrrjeh, ich will dir natürlich GAR nichts anbinden!!!!

Antwort von Steffi528 am 07.07.2017, 12:13 Uhr

Das kann sein und wenn ich mich hinsetze und eine Sitzblockade mache, dann darfst Du mich wegtragen. Oder nein, lieber nicht, ich habe zugenommen, auf die Schulter tippen und sagen, ich trage dich jetzt symbolisch weg, setze Dich bitte ins Café reicht aus.

Wobei, ich wurde nur einmal weggetragen und das ganz nett ("Bitte jetzt etwas mehr Körperspannung, wir wollen Ihnen nicht weh tun")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von Häsle am 07.07.2017, 12:14 Uhr

Nein, aber dann könnten die Idioten wenigstens noch so tun, als hätte es mit Widerstand gegen die "Bonzen" (=Ausbeuter, Kapitalismus) zu tun. So ist es eindeutig nur Randale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrrjeh, ich will dir natürlich GAR nichts anbinden!!!!

Antwort von Häsle am 07.07.2017, 12:17 Uhr

Ich will doch mitdemonstrieren! Das machen wir irgendwo in Mitteldeutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrrjeh, ich will dir natürlich GAR nichts anbinden!!!!

Antwort von Steffi528 am 07.07.2017, 12:20 Uhr

Okay, dann brauchen wir andere zum Wegtragen ;-)
Aber wahrscheinlich müssten wir eher geschützt werden vor all den Radikalen, die das nämlich gar nicht gut finden, wenn man nicht ihrer Meinung ist.

Also die Demo gleich ins Café verlegen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrrjeh, ich will dir natürlich GAR nichts anbinden!!!!

Antwort von Häsle am 07.07.2017, 12:22 Uhr

Eine weltweite Online-Demo aus dem Café hätte schon auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrrjeh, ich will dir natürlich GAR nichts anbinden!!!!

Antwort von Steffi528 am 07.07.2017, 12:26 Uhr

Da bewegen wir uns aber schnell zu einen Anschlag auf die Infrastrukur hin, wenn wir zeitlich irgendwelche Seiten "belästigen" ;-) Aber eigentlich wäre das eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber eben genau das TU ich doch nciht, im Gegenteil

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 12:30 Uhr

ich erwarte, dass sich diejenigen im NICHTradikalen Spektrum dann eben lautstark und auffällig dagegen empören!

Hergottsakrament nochamal, das ist aber auch eine unmögliche Diskussion und da ich die einzige bin, die nicht verstanden wird, muss es wohl an mir liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber eben genau das TU ich doch nciht, im Gegenteil

Antwort von Jana287 am 07.07.2017, 12:34 Uhr

Nein, es liegt nicht an Dir. Du hast mehrfach gut verständlich erklärt, was Du meinst. Ich habe belustigt mitgelesen. Manchmal möchte man Dinge eben missverstehen, insbesondere wenn Leewja den Finger im wunden Punkt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewja

Antwort von HSVMarie am 07.07.2017, 13:15 Uhr

Ich denke ich verstehe dich.

Ich habe gestern Abend noch zu meinem Mann gesagt, dass ich es nicht verstehe, dass sich nicht Vermummte vor die Vermummten stellen und mit den Polizisten diskutieren, anstatt sich umzudrehen und den Vermummten zu sagen, dass sie gefälligst ihre Vermummung abnehmen sollen, damit friedlich demonstriert werden kann!

Aber wäre eine Demo gegen Extremismus jeder Art nicht eigentlich eine Friedensdemo? Oder könnte man eine Friedensdemo unter diesem Namen laufen lassen "Wir laufen für den Frieden und gegen die Gewalt aller Extremisten" oder so halt. Da könnten die Mitte-links gemeinsam mit den Mitte-rechts und Moslems und Juden und und Katholiken und Evangelen (heißen die so?) mit Atheisten gemeinsam laufen. Und zwar bunt (in Kleidung und Hautfarbe) und friedlich. Hach das wäre eine Demo zu der ich meine Kinder mitnehmen würde.

Ich habe gerade das Gefühl, dass die Demos früher so gewesen sind...zumindest war ich als Kind oft auf Friedensdemos mit und fand das immer sehr aufregend (im positiven Sinne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "welcome to hell"

Antwort von 3wildehühner am 07.07.2017, 13:55 Uhr

Dafür habe ich absolut kein Verständnis! Friedlich protestieren, von mir auch sich irgendwo anketten oder eine Sitzblokade, gerne auch auf Bäumen-alles kein Problem. Aber ich finde, Gewalt geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN, ich verstehe tatsächlich was Du meinst

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.07.2017, 14:00 Uhr

Und habe nach der Lektüre tierische Kopfschmerzen. Weil ich weiß was Du meinst und es gerade auch als anstrengend empfinde.

Eine Frage, bin ich auch eine Nazibraut?

Ich finde die von dir genannten so radikal und extrem nicht. Dann bin ich ja auch Nazi. Schreck und Graus.

Das waren für mich immer die Bösen. Ich wsr in den neunzigern auch sehr viel gegen Rechts auf der Straße und, ich oute mich, gehörte der Antifa an.
Diese Gewalt auf Demos ist absolut dumm und nicht zielführend. Damit will ich nichts mehr am Hut haben. Friedlicher Protest gerne.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin sehr gespannt, ob danach man gegen die ganzen Chaoten eine Demo

Antwort von Marianna81 am 07.07.2017, 14:02 Uhr

machen wird. Damit man ein Zeichen setzt…...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sehr gespannt, ob danach man gegen die ganzen Chaoten eine Demo

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 18:58 Uhr

Mach du es halt!?
Keiner wird dich aufhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.