Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabina am 10.12.2014, 22:19 Uhr

Zwillinge in Monaco...

..ich fühle mich geehrt :D

LG
Gabriela ( meine Schwester heißt Stefania )
jetzt haben die beide Namen in Monaco :D

 
14 Antworten:

Re: Zwillinge in Monaco...

Antwort von PatriciaKelly am 10.12.2014, 22:27 Uhr

Ich finde Den Maedchen Namen total schoen....
Den jungen Namen
Nicht so aber dass da ein Rainier bei sein wuerde war klar.
Allerdings hatte ich auch auf eine Grace oder Gracia oder Patricia Gehofft.
Aber Gabriella Therese Maria ist auch total schoen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon um 7.00 h geboren

Antwort von monschischi am 10.12.2014, 22:30 Uhr

Und 18h noch kejne Bestätigung......komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde es schade das, obwohl erstgeborene, das Mädchen nicht die Thronfolgerin wird.....

Antwort von Charlie+Lola am 11.12.2014, 10:53 Uhr

....immer diese klassischen Traditionen.

Vielleicht wird er ja ein Weichei und dankt dann ab, das fände ich gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es schade das, obwohl erstgeborene, das Mädchen nicht die Thronfolgerin wird.....

Antwort von Mehtab am 11.12.2014, 10:59 Uhr

Hallo,

grundsätzlich regt mich so etwas auch sehr auf. Das ist die Gleichberechtigung im 21. Jahrhundert.

Allerdings kann der Kleine gar nichts dafür und deshalb wünsche ich beiden alles Gute. Vielleicht wird er ein guter Fürst, der dann wirkliche Gleichberechtigung für Frauen einführt. So etwas soll es ja auch hin und wieder einmal geben.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es schade das, obwohl erstgeborene, das Mädchen nicht die Thronfolgerin wird.....

Antwort von Sternspinne am 11.12.2014, 11:46 Uhr

Ja, ich finde es auch ungerecht.
Aber andererseits ist es doch nicht wirklich erstrebenswert König bzw. Königin zu sein.
Ich persönlich hätte dazu überhaupt keine Lust.

Geld und ein sicheres Leben hat man ja trotzdem in so einer Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von shinead am 11.12.2014, 12:46 Uhr

Was würde es bringen wenn er abdankt, dann ist nur Carolins Sohn wieder in der Pflicht. Auch blöd.

Ich glaube als Prinz oder Prinzessin auf Lebenszeit und damit maximal zweiter in der Thronfolge lebt es sich wesentlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum geht es doch gar nicht.............

Antwort von Charlie+Lola am 11.12.2014, 14:31 Uhr

ich wäre auch lieber die zweite in der Thronfolge.........es geht mir einfach darum das es immer noch nicht in den Köpfen angekommen ist das es eine natürliche Königen geben könnte.

Die Schweden haben ja auch nicht gesagt, wir machen solange weiter bis ein Sohn kommt der das dann machen kann.
Ob da minuten oder Jahre zwischen liegen ist doch wurscht, es geht da ums Prinzip.

Andersrum würde das keiner machen. Sowas ist altbacken und nicht in unserm Jahrhundert angekommen.
Zeigt auch wieviel noch in Richtung Emanzipation gehen muß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache darauf aufmerksam, daß Monaco kein Königreich ist

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.12.2014, 14:37 Uhr

Wer auch immer die arme Wurst ist, der/die den Job mal machen muß: Es wird ein Fürst bzw. eine Fürstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum geht es doch gar nicht.............

Antwort von IngeA am 11.12.2014, 14:48 Uhr

Naja, die Schlussfolgerung kann man auch umdrehen:

Das arme Schw.... das Thronfolger ist, kann sich es sich nicht aussuchen. Er wird von Anfang an entsprechend dieser Rolle erzogen, ganz egal ob er ein eher selbstbewusster Mensch ist, dem Trubel und Gesellschaft gefallen oder ein schüchterner, zurückhaltender Mensch, der nicht gerne im Mittelpunkt steht. Von ihm wird jahrelang erwartet werden, dass er sich seiner gesellschaftlichen Rolle als Thronfolger entsprechend gibt, ob ihm das liegt oder nicht. Ich stelle mir das furchtbar vor.
Dem Mädchen steht die Welt offen. Es kann ALLES machen, nur halt nicht die Thronfolge antreten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum geht es doch gar nicht.............

Antwort von shinead am 11.12.2014, 15:11 Uhr

>>Zeigt auch wieviel noch in Richtung Emanzipation gehen muß.....

Vielleicht ist es den Monegassen aber auch einfach wichtig Traditionen zu bewahren?

Ganz ehrlich, mir ist es extrem Wurscht ob eine Monarchie weibliche Thronfolger gestattet oder nicht. Ich sehe das auch nicht als Emanzipationswürdig an. Die Weihnachtsfrau verteilt schließlich auch keine Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum geht es doch gar nicht.............

Antwort von PatriciaKelly am 11.12.2014, 16:02 Uhr

Ich bin da auch Traditionsbewusst. Und finde nix schlimmes an nem männlichen Thronfolger. Genauso hätte ich auch nix gegen ne Frau auf dem Thron. Darueber wuerde ich mich niemals aufregen. Da gibt's ganz andere Dinge ueber die man sich aufregen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum geht es doch gar nicht.............

Antwort von Fredda am 11.12.2014, 16:35 Uhr

Du sagst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fallen mir auch ein paar themen ein..

Antwort von claudi700 am 11.12.2014, 17:19 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat sich irgendeiner aufgeregt?

Antwort von Charlie+Lola am 12.12.2014, 11:55 Uhr

Nö.............ich finde es nur nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.