Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartaHH  am 02.04.2015, 22:13 Uhr

Zweite Blackbox ist gefunden worden

Sorry, falls es hier heute schon Thema war, aber ich hab es eben erst gelesen:
http://m.spiegel.de/panorama/a-1026950.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.spiegel.de/schlagzeilen/

 
14 Antworten:

Re: Zweite Blackbox ist gefunden worden

Antwort von 3boys am 03.04.2015, 10:28 Uhr

Ich habe es gestern auch gelesen.
Aber es wird sich an der Tatsache, das sich jemand umbringen wollte und alle mitgerissen hat nichts ändern. So richtig drüber hinweg komme ich noch nicht. Mir kommt es manchmal so vor, als wäre es erst gestern passiert und nicht schon eine Woche her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die erste Auswertung bestätigt die bisherigen Annahmen

Antwort von shinead am 03.04.2015, 12:03 Uhr

Der Autopilot wurde wohl mehrfach verstellt. Das schließt die Theorie aus, dass der Copilot nicht bei Bewusstsein war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Auswertung bestätigt die bisherigen Annahmen

Antwort von Einstein-Mama am 03.04.2015, 12:56 Uhr

Die Aluhüte drehen jetzt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZDF meldet

Antwort von Julie am 03.04.2015, 12:57 Uhr

"Während des Sinkfluges sei zudem mehrfach die Geschwindigkeit der Airbusmaschine (...) erhöht worden."
Das schließt jede Theorie eines nicht mehr handlungsfähigen Co-Piloten im Cockpit aus.
Was für eine kranke Seele ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Auswertung bestätigt die bisherigen Annahmen

Antwort von shinead am 03.04.2015, 13:16 Uhr

Ach, für die sind die Beweise doch eh gefälscht. Wahlweise weil die Regierungen Aibus schützen, Chemtrails vertuscht werden sollen, der Copilot heimlich Muslim war, ein Kriegsakt gegen Deutschland erfolgte (das kommt übrigens von meinem Lieblings-Kopp-Verlag) oder das Flugzeug Opfer eines geheimen amerikanischen Laser-Abwehr-Versuchs war.

Da hilft auch kein Flightrecorder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mich ja, ob Ralph den Braten jetzt frisst....

Antwort von DecafLofat am 03.04.2015, 13:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich

Antwort von Julie am 03.04.2015, 13:28 Uhr

Hoffentlich können die Angehörigen der Opfer mit dieser Wahrheit, so schrecklich sie auch ist, jetzt zur Ruhe kommen und - sobald die Toten identifiziert sind - in Ruhe und Würde trauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich

Antwort von Nikas am 03.04.2015, 13:53 Uhr

Den Verschwöretikern wird auch das nicht genügen. Teils halte ich das für eine Art Schutzvorstellung, weil man sich nicht vorzustellen traut, weil man nicht glauben will oder kann, dass es nicht nur, wie hier ausgedrückt, kranke Seelen, sondern noch anderes, Schlimmes gibt, in der dunklen, menschlichen Natur, vor der man lieber und natürlich verständlicherweise die Augen verschließen möchte. Der Fall macht nicht nur fassungslos, sondern Angst, ganz klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich belastbare Beweise und ein Ende der Spekulationen...

Antwort von Ralph am 03.04.2015, 14:18 Uhr

Gestern wurde ja bereits über die Auswertung des Tablets des Co-Piloten berichtet. Die Sucheingaben waren weitere Indizien.
Die jetzt vorliegenden Daten aus dem Flugdatenschreiber machen aus der bisherigen Theorie eine Tatsache. Offenbar geben die Flugdaten keine Unregelmäßigkeit vor dem Sinkflug her, z.B. Druckabfall im Cockpit. Damit gibt es keine Begründung für die Einleitung des Sinkfluges, und die Manipulationen am Autopiloten während des Sinkfluges beweisen, daß der Co-Pilot eindeutig aktiv war. Damit ist der Fall klar und erwiesen.

Damit dürften auch die Spekulationen schlagartig aufhören. Verschwörungstheoretiker sind logischen Gesichtspunkten eh nicht zugänglich und damit auch nicht wirklich ernst zu nehmen.

@DecafLofat : Wenn das das einzige ist, was Dich zu dem Thema umtreibt... ja, ich fresse den Braten. Allerdings aufgrund belastbarer BEWEISE, nicht aufgrund von Indizien und Mutmaßungen, bei denen noch realistisch Raum für andere Möglichkeiten bleiben. Ich schalte meinen gesunden Menschenverstand nicht ab, nur weil die Meute und der Mainstream sich irgendwelchen Anfangstheorien hingibt, sondern erlaube mir angebrachte Zweifel. Denn auch hier galt bis zum Beweis: In dubio pro reo.
Übrigens habe ich nie bestritten, daß es so gewesen sein könnte, wie es sich jetzt herausstellt, sondern lediglich darauf verwiesen, daß es noch andere Möglichkeiten gibt, über die nur der Flugdatenschreiber Auskunft geben kann. Genau das ist jetzt geschehen: Diese Daten schließen offenbar einen technischen Defekt aus und belegen die bisherige Annahme.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich belastbare Beweise und ein Ende der Spekulationen...

Antwort von Butterflocke am 03.04.2015, 14:56 Uhr

Ich schließe mich an...

Wobei es einen entscheidenden Unterschied zwischen den bisherigen Skeptikern und einem "Verschwörungstheoretiker" gibt:
Der logische Menschenverstand(!), der Einwände und Zweifel bisher schlichtweg zuließ, nämlich aufgrund mangelnder Beweise.

Aber der Mensch spekuliert eben gerne. Ob es nun um die "Machenschaften" des Nachbarn Schulze geht oder um eine solch schlimme Tragödie.
Wer braucht da schon hieb- und stichfeste Beweise....
Ich schriebs ja bereits: auf dramatische Weise interessant(er) war der erweiterte Selbstmord von Beginn an: "der soll sich....stell Dir vor...so ein Arsch....wie kann man nur....da müsste man doch glatt die Schweigepflicht...."..usw.
Wer blickt da noch tiefer.

Wie auch immer. Ich glaube es inzwischen auch, was die Sache weder schlimmer noch besser macht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da ich für einem techischen Defekt ebenfalls "den Menschen" verantwortlich gemacht hätte.
Schlimm!!!

Ich hoffe nur, dass diese Tragödie nicht doch die bereits diskutierten Folgen hat. Siehe Schweigepflicht-Diskussion.....

Die Vorbereitungen sind mit der neuen Krankenkarte ja bereits getroffen! Ein Leichtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für einen technischen Defekt...o.T.

Antwort von Butterflocke am 03.04.2015, 15:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich..

Antwort von Maskottchen am 03.04.2015, 18:57 Uhr

Ich frage mich die ganze Zeit und werde nie eine Antwort drauf bekommen, was wäre passiert wenn der Kapitän nicht zur Toilette gegangen wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maskottcen

Antwort von DecafLofat am 03.04.2015, 19:17 Uhr

dann hätte der herr copilot es eben bei der nächst besten gelegenheit gemacht. aufgehoben, nicht aufgeschoben. hätte er sich besser mal einfach ne exitbag bestellt... ein hoch auf die schweiz.

wie vallie damals schon schrieb, EIGENTLICH ist das keine strecke bei der das personal unbedingt auf den pott muss, das ist ja kurzstrecke, und man könnte annehmen dass der pilot und die crew ihre blase vor flugantritt leert.

ich muß nur sagen: wie schnell man seine denkgewohnheiten überschreiben lässt... hörte heute vom absturz eines sportfliegers mit einer person tot (pilot) und schon denkt man: suizid? den gedanken habe ich dann schnell wieder beiseite geschoben, aber eine millisekunde war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maskottcen

Antwort von swiss-mom am 04.04.2015, 14:28 Uhr

Falls er zur Toilette ging.

Bei unserem letzten Kurzstreckenflug ist der Pilot mehrmals raus zur Stewardess...wir sassen direkt am Cockpit und haben die Flirterei mitbekommen.
Wir waren sorglos und fanden es lustig, wie er den Gockel machte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.