Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 18.03.2016, 18:34 Uhr

Zusammenfassend au den letzten Wochen ist es jetzt also so:

- mädchen sollten nicht kichern, flirten, quatschen oder im Bikini an Rutschen rumstehen
-oder wenn, sollten sie jedenfalls dann nicht "rumheulen", wenn jemand zudringlich wird (sondern, vermute ich, das demütig hinnehmen, sie haben ja quasi dazu aufgefordert?)
- wenn ein Mädchen ein komisches gefühl hat, sollte sie keinesfalls darauf hören, sondern nach Möglichkeit in Situationen gehen, in denen dieses Gefühl wahrscheinlich noch staärker wird.
- echte Angst muss man nur vor eingeborenen haben, denn alle ins land kommenden Migranten unter 18 sind eh alle nur lieb und auf keinen Fall je böse.
- das islamische Frauenbild ist kein real existierendes Problem sondern ein hysterisches Konstrukt nazinaher, asylbewerberheimeanzündender besorgter Bürger.
-nicht ein einziger Asylbewerber kommt aufgrund des unglaublich guten sozialen netzes mit Geld und Wohnmöglichkeiten, sondern alle wollen diesem land und seinem bruttosozialprodukt dienen und unsere Renten zahlen.
-sich ärgern darf man über heuschreckenunternehmer mit gewächshäusern, aber niemalsnicht über baracken, auch wenn sie die gleiche einschränkung bedeuten.
- es gibt NUR und ausschließlich zwei sorten menschen auf der welt: die mit der richtigen einstellung und absolut alle anderen, die "alle über einen kamm geschoren" werden.

Übrigens: geschoren, wie geschorene Schafe...scheren....


Mann, mann...ich finde es echt schwerig, so eine normale diskussion zu führen.

ich sehe immer wutspuckende leute vor mir, die selbst die als "nett, empathisch, herzlich, harmlos" bekannten user grundsätzlich missverstehen udn ihnen wirklich bösartigste gedanken in den Kopf interpretieren wollen....

 
22 Antworten:

Ich beton emal lieber, dass ich NUR die zusammenfasse, die ich

Antwort von Leewja am 18.03.2016, 18:40 Uhr

1. ernst nehme
2. meist schätze
3. für intellignet halte


und dass ich das offensichtlich rechte geschwätz einiger user schlicht nicht zu kommentieren bereit bin, dafür ist mir meine lebenszeit zu schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassend au den letzten Wochen ist es jetzt also so:

Antwort von EarlyBird am 18.03.2016, 18:43 Uhr

Na sag mal, ich lese hier nur ca. 1x/Woche oder sogar noch seltener, ist das euer ernst?

Wurde das hier alles wirklich geschrieben bzw. geäußert.?

Ich kann das so ja gar nicht glauben, sorry. Vielmehr aus dem Kontext gerissen, oder?

Also wenn das die Quintessenz der Postings bzw. der Diskussionen der letzten Zeit war, na dann: "Prost-Mahlzeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut zusammengefasst

Antwort von Tonic2108 am 18.03.2016, 18:45 Uhr

Ja tatsächlich, die Zusammenfassung trifft die Aussagen hier ganz gut.
Gruselig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig aus dem kontext gerissen

Antwort von Leewja am 18.03.2016, 18:46 Uhr

trootzdem das mir extrem aufstoßende hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassend au den letzten Wochen ist es jetzt also so:

Antwort von maleja am 18.03.2016, 18:48 Uhr

Nein, von verschiedenen Personen so interpretiert und anscheinend dann als solches wahrgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut zusammengefasst

Antwort von EarlyBird am 18.03.2016, 18:48 Uhr

Unfassbar, gruselig trifft es ganz gut.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassend au den letzten Wochen ist es jetzt also so:

Antwort von memory am 18.03.2016, 18:48 Uhr

Schwarz -weiß-Denken eben , wie Du es schon erkannt hast!

So und weil es ja helfen soll alles rosarot zu sehen , mach ich jetzt die Fenster und Türen weit auf und drehe die Stereoanlage mit den Ärzten und Friedenspanzer voll auf und bete für eine wundervolle Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manches vielelicht bösartig interpretiert

Antwort von Leewja am 18.03.2016, 18:53 Uhr

anderes wörtlich zitiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Eva

Antwort von Benedikte am 18.03.2016, 19:01 Uhr

vermutlich kommt gleich die Pompöse Dumpfbacke mit einer Deutschlandfahne

Leewja, die allermeisten user vertreten normale Psoition, im Spektrum. Dazu gubt es eben einige mit abgedrehten positionen. Die Abgedrehten sind allerdings die superpräsenten, ich schaetze mal, dass 10 Prozent der user für 40 Prozent der posts verantwortlich sind. Spricj, sie schreiben viel, sind aber nicht viele.

Lass Dich nicht verunsichern.

Wobei mir bei malejas posting, dass die Existenz nonverbaler Gewalt und Erniedrigung leugnete und die Schuld den Opfern zuwies, die mal nicht so empfindlich sein sollten, schon als das frauenverachtendste empfand was ich lange zeit gelesen habe und wirklich für überlebt gehalten hatte. Aber man sieht ja an den antworten, dass ihre Position gegen die Frauen nicht mehrheitsafehig ist. War doch ein klares zeichen.

jedenfalls, verwechsel nicht Anzahl und Intensitaet der posts einer weniger user mit "hier".

WOCHEBNENDE allseits

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal...

Antwort von Steffi528 am 18.03.2016, 19:18 Uhr

Manchmal denke Ich das das Ganze hier mit einem Bier und oder einen guten Wein schnell geklärt werden könnte. Es liegt irgendwo in der Mitte, die Lösung das Konzept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi

Antwort von maleja am 18.03.2016, 19:20 Uhr

Mit Dir würde ich tatsächlich gerne mal ein Bierchen trinken gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermute mal das bei einigen

Antwort von Steffi528 am 18.03.2016, 19:27 Uhr

Sachen hier einfach die richtige Kommunikation fehlt. Mimik und Gestik fehlt.
Ich bin Fan vom informellen Bier;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber mit allen

Antwort von Steffi528 am 18.03.2016, 19:30 Uhr

Würde ich auch kein Bier trinken wollen, geb ich zum. Da sind tatsächlich auch zwei oder drei die nicht auf meine Liste stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassend au den letzten Wochen ist es jetzt also so:

Antwort von stjerne am 18.03.2016, 21:21 Uhr

Also das ein Kind (!!!) selbst schuld ist, wenn es belästigt (eigentlich ging es sogar um Vergewaltigung) wird, wurde in der Tat so behauptet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lösen tun wir das hier eh nicht

Antwort von like am 18.03.2016, 22:48 Uhr

das schafft ja nicht mal die Weltpolitik.
Ich mag da eigentlich gar nicht mehr rumdiskutieren...das gibt so einen Touch von Veränderbarkeit und Möglichkeit des Im-Griff-Habens... das trifft aber nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lösen tun wir das hier eh nicht

Antwort von like am 18.03.2016, 22:49 Uhr

das schafft ja nicht mal die Weltpolitik.
Ich mag da eigentlich gar nicht mehr rumdiskutieren...das gibt so einen Touch von Veränderbarkeit und Möglichkeit des Im-Griff-Habens... das trifft aber nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig

Antwort von Einstein-Mama am 18.03.2016, 22:50 Uhr

Gerade Maleja dürfte hier eine der Wenigen sein, die den jungen Flüchtlingen DIREKT sagt, dass das Verhalten vereinzelter nicht ok ist und Erziehungsarbeit leistet, während andere hier seit Wochen nur hetzen und jammern, wovon nichts besser wird!

Die lesen das hier nämlich gar nicht...! Zum anderen frag ich mich ja, was einzelne davon haben uns zu überzeugen dass das alles ganz schlimm schrecklich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermute mal das bei einigen

Antwort von Einstein-Mama am 18.03.2016, 22:57 Uhr

Geh doch mit aufs Konzert, Steffi! Danach gehen wir schwimmen ;) und Bier trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassend au den letzten Wochen ist es jetzt also so:

Antwort von EarlyBird am 18.03.2016, 23:12 Uhr

Im Ernst?? Also da hört sich's dann aber wirklich auf.!
Solche Aussagen hört man in der Regel von Pädofilen welche Kinder bereits missbraucht haben und dies gerechtfertigt gesehen haben wollen.!

Eine solche Aussage kann beim besten Willen kein "normaler" Mensch vertreten und schon erst recht nicht eine "Mutter"!!

Demzufolge frage ich mich aber schon, wer bzw. WAS da hinter dem Monitor gesessen hat, als das gepostet wurde!!

Ich hoffe das wurde zensiert..! In diesem Forum können durchaus minderjährige Opfer lesen und solche Aussagen gehören meines Erachtens definitiv sofort zensiert und rigoros gelöscht.!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von LiLiMa am 18.03.2016, 23:23 Uhr

Ich lese hier sehr selten und schreibe noch viel seltener, weil ich es extrem anstrengend finde. Aber wenn ich in den letzten Wochen mal reingeschaut habe, hatte ich immer das Gefühl, dass du mir von der Meinung her am nächsten warst. Und vor allem eine von denen bist, die vom Intellekt her in der Lage sind, zu differenzieren und weiter zu denken.
Aber hier machst du grad dasselbe, was "die andere Seite" sonst so gern tut. Überspitzes, einseitiges Pauschalisieren.

Ich hab das Gefühl niemand liest hier (mehr) wirklich was die anderen schreiben, sondern jeder argumentiert stupide gegen ein festgefahrenes "Feindbild".
Bei 90 % der Reaktionen, die hier gepostet werden, fragt man sich "hast du überhaupt gelesen was der andere geschrieben hat??"

So kommt jedenfalls kein sinnvoller Meinungsaustausch zustande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das trifft den Nagel auf den Kopf

Antwort von NyotaUhura am 19.03.2016, 10:31 Uhr

Ich mag hier schon nicht mehr schreiben.
Schwarzweißmalerei, einseitige Sichtweise, das Haar in der Suppe suchen in Beiträgen von Usern anderer Meinung und am schlimmsten die Meinungen über sexuelle Belästigung junger Mädchen und deren Pflicht sich zu benehmen.

Eine Grundschullehrerin sagte damals zu uns, dass der Lehrer immer recht hat.
NIE die Eltern und schon gar nicht die Schüler.
Alle anderen Meinungen sind falsch.
Sie sehen das hier auch einige.

Was soll man da noch schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lösen tun wir das hier eh nicht

Antwort von Steffi528 am 19.03.2016, 10:55 Uhr

Wir müssen nicht die Weltpolitik lösen, sondern nur das, was uns direkt betrifft. Wenn alle das vor der eigenen Haustür lösen würden, dann wäre alles getan. Und Lösungen findet man dann am Besten in der realen Welt (wobei das Internet auch irgendwie real ist ;-))

Natürlich passt es mir nicht alles, was "weltpolitisch" passiert. Ich würde so einiges anders machen. Aber ich stecke nicht in der Weltpolitik (habe auch nicht die umfassenden Kenntnisse darüber), sondern bin nur ein ganz kleines Lichtlein. Leuchte nicht weit, aber da, wohin ich leuchte, da kann ich etwas tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.