Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 21.01.2016, 8:02 Uhr

Zur gestrigen Diskussion über

(un)zumutbare Wohngegenden.

Jetzt habe ich die Links:
http://www.deutschlandradiokultur.de/polnische-zuwanderer-in-brandenburg-neues-leben-fuer-die.1001.de.html?dram:article_id=336539

Zum geplanten staatlich geförderten Abriss der Wohnungen:
https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/02/foerdergelder-schrumpfende-staedte-brandenburg-infrastruktur.html

Offensichtlich hatte man auch da meine Ideen:

https://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/2015/09/plattenbauten-fluechtlinge-abriss-brandenburg.html

Die Nutzung derartiger Wohnungen scheint ja doch zu funktionieren:

https://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/2015/08/wohnungen-fuer-fluechtlinge-in-brandenburg.html

https://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/2015/09/fluechtlinge-kommen-in-frankfurt-oder-in-unvermieteten-wohnungen.html

Dass es riskant ist, größere Gruppen in solchen Wohnlagen zusammen zu "sperren", ist unbestritten. Aber im Container ist es auch nicht besser.

Trini

 
1 Antwort:

Re: Zur gestrigen Diskussion über

Antwort von cobanna am 21.01.2016, 9:59 Uhr

Dein Link zum Abriss ist von Anfang 2015. Nach Beginn der Flüchtlingskrise wurde beispielsweise in Schwedt an der polnischen Grenze der Abriss gestoppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.