Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 02.05.2015, 13:47 Uhr

Zur ganzen Terroismusdiskussion

Die hundertste.........

Ich habe jetzt einen neuen Thread eröffnet weil der Strang unten viel zu lang wird.

Ich habe immer das Gefühl die Diskussionen laufen im Kreis. Es gibt einen Anschlag,oder etwas wird vereitelt.Dann geht's los mit dem Satz dass das alles Muslime sind.Jau, das wissen wir eigentlich.

Was daraus gefolgert wird,ist dann aber wiederum nicht klar.Liebe Blueberry, Du betonst doch immer dass es um Muslime geht und schickst dann Statistiken.Aber was möchtest Du damit sagen?Natürlich sind islamistische Terroristen Islamisten. Was denn sonst?

Möchtest Du alle Muslime aus dem Land jagen,keine mehr herinlassen oder dagegen protestieren dass es immer heißt der Islam sei friedlich? Ich verstehe dich nicht, bzw.deine Intention. Sind Muslime generell für dich böse? Du kannst doch sicher unterscheiden,oder?:


Und dann,was ich auch nicht verstehe ist,dass irgendwann Immer genannt wird,wer noch alles böse ist,war:Nazis, RAF, IRA. u.s.w.Manchmal heißt es dann das Christentum wäre genauso schlimm.
Das verstehe ich auch nicht. Soll das heißen das ist alles nicht so schlimm war an Terror passiert, denn das gab es ja schon immer und andere sind auch böse?Ich meine,wenn gerade ein Anschlag auf ein Radrennen vereitelt wurde tröstet es ja nicht unbedingt zu hören dass in den 70ern die RAF Anschläge verübt hat.

Ich meine das nicht böse oder von Oben herab.Ich mische ja immer stark in diesen Diskussionen mit und mir ist einfach aufgefallen dass sie wirklich immer nach dem selben Schema ablaufen.Ich mache mir viele Gedanken über dieses Thema.

Naja,wir können wahrscheinlich gar nicht richtig begreifen was da passiert. Ändern auch nicht. Die Idee mit Island ist gar nicht so schlecht, Hawaii wäre mir allerdings lieber........

Oder wir setzen alle Fanatiker, egal welcher Gesinnung, in eine Rakete mit viel viel Treibstoff und schießen sie zum Mars. Das wäre schön!

 
46 Antworten:

Re: Terrorismus wollte ich schreiben. Das R wollte nicht.

Antwort von Betula am 02.05.2015, 13:50 Uhr

Reschdschraibung schwere sache.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur ganzen Terroismusdiskussion

Antwort von Blueberry am 02.05.2015, 14:36 Uhr

Was ich damit sagen möchte?

1. Nein, für mich sind nicht alle Muslime böse, Terroristen oder Straftäter. Das sage ich nicht und habe ich auch nie gesagt.
Dennoch sind in der jüngsten Vergangenheit Terrorakte (oder die vereitelten) fast zu 100% islamistisch, sprich, die Terroristen sind muslimischen Glaubens. Ob es nun Charlie Hebdo ist, die Boko-Haram-Geschichten, die Gräueltaten der IS... Es sind ja nunmal weder Rechtsradikale, Linksextremisten und auch keine Buddhisten, Amish oder sonstwer, sondern Moslems. Tut mir leid, ist aber so.

3. Nach meiner Auffassung ist der Islam bzw. die Worte im Koran NICHT friedlich. Es wird definitiv dazu aufgerufen, Ungläubige zu töten. (Kann man ja auch durchaus nachlesen, bei Interesse)
Bevor nun das Argument kommt, dass die Bibel auch nicht friedlich ist, das stimmt. Dennoch haben Christen vor langen Zeiten bereits damit aufgehört, "im Namen Gottes" zu töten.

Und wie schon gesagt, mir machen die Entwicklungen in der Welt und in Deutschland Sorgen.
Merkel sagt: Der Islam gehört zu Deutschland. Sehe ich nicht so. Die hier integrierten, friedlichen Muslime...die gehören für mich auch zu Deutschland. Aber "Der Islam" nicht.
Ich möchte hier ja auch nicht die Scharia haben.

Was diesen ganzen Themenkomplex aber insgesamt betrifft... wenn ich mich hier im Forum dazu äußere, gibt es IMMER Gegenwind. Einfach weil es MEINE Meinung ist und weil meine Meinung dazu hier von ganz vielen schon mal generell als unsinnig, dumm, braun, whatever betrachtet wird...
Juckt mich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups...

Antwort von Blueberry am 02.05.2015, 14:37 Uhr

... die 2. wurde aus Versehen gelöscht. Doch, meine Damen, ich kann bis drei zählen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von DK-Ursel am 02.05.2015, 15:21 Uhr

Stimmt, momentan kommt der große Terror von islamistischen Gruppen.
Unterschätzen wir aber bitte auch nicht die Rechtsradikalen, um die man sich schon in den 70ern (und vorher!) zu RAFZeiten viel zu wenig gekümmert hat, weil ma nsich eben anderswo einschossen hatte.
Die einen sind noch gestern - die anderenschon wieder.
Was ist schlimmer?

Undwas eben wichtig wäre und in Deinen betträgen, Blueberry, kaum deutilch wird, ist ebenDifferenzierung.
Allerdings findet die auch inder übrigensgesellschaft nicht so deutlich statt - da ist es leicht, mitzulaufen und mitzutönen.
Ebenso wie zu RAF-Zeit nicht alle "Linken" Terroristen waren und den Staat stürzen wollten - genauso wenig sind eben alle Moslemsheute Terroristen.
Allerdings sind Rechten (wohlgemerkt sage ich nicht: Konservative!) deutlich (auch) fremdenfeindlich.
Damit sind sie in einer globalisierten Welt nicht nur fern jeder Realität, sondern eben auch gefährlich --- weil dann schnell wieder nicht differenziert wird.

Und stimmt, Betula, die Diskussion dreht sich imKreis, das ist aber logisch, wenn immer dieselben schreiben - jeder hat seine Meinung, die tut er kund - so läuftalles nach demselben Schema ab.
und darum greife ich das jetzt auch nicht mehr auf, sondern genieße das schöne Maiwetter bei uns.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Nikas am 02.05.2015, 16:44 Uhr

Neonazis und Islamisten paktieren im Hintergrund; übrigens. Bestehen internationale Verbindungen. Pack schlägt sich; und verträgt sich, sobald man auch nur den Anschein übereinstimmender Feindbilder hat. Verbrecher zumal. Saubere Trennungen sind nicht möglich. Die raf seinerzeit hatte auch im Osten Verbindungen, war dort in Camps, zog sich dorthin zurück etc.

Es gibt so ´ne Art unaushebbare Terrornester, die immer wieder böses ausbrüten. Und es werden eher immer mehr.

ganz vereinfacht ausgedrückt.


Nachschub ist gesichert; weil es immer Menschen gibt und geben wird, die sich radikalisieren (lassen) und zu Verbrechern und Mördern werden. Das ganze ideologische Gedöns inkl. irgendwelcher Religionen ist die Klammer, die anfällige, vor allem junge haltlose Menschen packt, anstachelt, gehirnwäscht und sie dann zusammenhält. Staaten und deren Regierungen sind involviert. Auch hier bei uns ;-)

Diesen nicht stoppbaren oder abschaffbaren Prozessen läuft man immer hinterher. So manche Hinterherläufer stecken teils selbst mit drin. Vieles oder das meiste wird man sowieso nicht erfahren (vgl. n s u Prozess und das wiesn-Attentat), und manches will man gar nicht mehr wissen, weil man dann verzweifeln möchte, u.a. an der sog. Rechtsstaatlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur ganzen Terroismusdiskussion

Antwort von luna8 am 02.05.2015, 17:29 Uhr

Also keine Religionsfreiheit in Deutschland, oder warum sollte der Islam nicht zu Deutschland gehören?

Terror nahezu 100% islamistischen Hintergrundes? Möchte ich so auch nicht unbedingt unterschreiben ( der Anschlag von Oslo, Schießerei im Sikh Tempel - USA, und der NSU Terror, um ein paar Beispiele zu nennen).

Meiner Meinung nach ist das Problem eher Hilflosigkeit und vor Allem Perspektivlosigkeit, die Menschen anfällig für Radikalisierung macht, und da haben Moslems leider einen sehr schlechten Stand, teilweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hawaii? Hm,...

Antwort von wolke76 am 02.05.2015, 17:54 Uhr

... da sind doch die bösen Amis?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur ganzen Terroismusdiskussion

Antwort von wolke76 am 02.05.2015, 18:01 Uhr

Blueberry, wir lehnen gewisse von dir vertretene Ansichten nicht deshalb ab, weil sie von dir kommen sondern weil wir sie so nicht teilen geschweige denn akzeptieren können. Ob da nun Blueberry, Sodapop oder XYZ steht, spielt absolut keine Rolle, jedenfalls für mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach weil es DEINE Meinung ist..?

Antwort von Leena am 02.05.2015, 18:27 Uhr

"Was diesen ganzen Themenkomplex aber insgesamt betrifft... wenn ich mich hier im Forum dazu äußere, gibt es IMMER Gegenwind. Einfach weil es MEINE Meinung ist und weil meine Meinung dazu hier von ganz vielen schon mal generell als unsinnig, dumm, braun, whatever betrachtet wird...
Juckt mich aber nicht."

Nein, definitiv nicht. Es geht (mir auf jeden Fall, und vielen anderen genauso!) kein Stück darum, dass es DEINE Meinung ist, es hat nichts mit Dir als Person / User / Individuum zu tun, absolut nichts. Es hat mit der Meinung an sich zu tun.

Versuch doch mal spaßeshalber, ein Posting zum Thema "hier in der Nachbarschaft hat ein Sikh-Tempel eröffnet und wir waren zum Einweihungsfest da und die Leute haben mir mit ihren weltoffenen, toleranten Weltanschauung total imponiert, der Sikhismus gehört für mich zu Deutschland!" zu schreiben - und schau dann, ob Du - außer ein wenig Verwunderung - tatsächlich "Gegenwind" bekommst und auch nur ansatzweise als "dumm und braun" eingestuft würdest. ;-)))

Es hat wirklich nichts mit DIR zu tun, sondern NUR mit der in diesen Postings vertretenen MEINUNG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hawaii? Hm,...

Antwort von Betula am 02.05.2015, 18:48 Uhr

Habe ich behauptet dass die Amis böse sind? Ich käme nie auf die Idee eine Nationalität als böse hinzustellen.

Aloha!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Idee mit Island...

Antwort von Leena am 02.05.2015, 19:23 Uhr

Die Idee mit Island IST gar nicht so schlecht, ich träume tatsächlich davon, mal längerfristig dort leben zu dürfen - bleibt aber zumindest die nächsten 25 Jahre garantiert ein Traum!

Hawaii würde mich dagegen allenfalls als Urlaubsziel reizen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. :-)

Ansonsten, in Island gibt es knapp 800 offiziell gemeldete Muslims, das entspricht einem Anteil an der Gesamtbevölkerung von 0,2%. Ich mag Island trotzdem! Und ich hoffe, so wenige Muslims locken jetzt nicht verwirrte Pegida-isten an...

http://is.wikipedia.org/wiki/%C3%8Dslam_%C3%A1_%C3%8Dslandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee mit Island...

Antwort von Betula am 02.05.2015, 19:32 Uhr

In Island kann man sicher nicht so gut im Bikini mit Cocktail in der Hand und Blüte im Haar am Strand hocken,während die Sonne auf einen scheint und tropische Pflanzen sanft im Wind wiegen, der zart über das Meer rauscht.Zu dem lieblichen Gesang der Vögel......wie schön wäre das denn??


Vom mir aus können da auch Muslime herumrennen. Sie sollen nur akzeptieren dass ich gerne im Bikini am Strand sitze,mit Cocktail in der Hand und Blüte im Haar u.s.w.

Bei mir reicht es immer nur für die Eifel..... :-( Naja, man kann ja mal träumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee mit Island...

Antwort von stjerne am 02.05.2015, 19:40 Uhr

Auf Island kannst Du im Sonnenschein am Gletschersee sitzen, während Eisberge durch die Sonnenstrahlen türkis aufleuchten.
Oder am schwarzen Sandstrand flatternde Papageitaucher beobachten. Dafür packst Du Blume und Cocktail glatt weg.
Ich habe dort übrigens mal einen Sonnenstich bekommen, soviel zum Wetter . ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee mit Island...

Antwort von Leena am 02.05.2015, 19:46 Uhr

Oder Du kannst zu einem heißen Fluss wandern und dort mitten in der Natur traumhaft baden, durchaus auch im Bikini - das Wasser ist teilweise so warm, dass ein bisschen frischerer Wind direkt angenehm ist, bzw. warme Tage gibt es tatsächlich auch in Island.

Oder Du setzt Dich mit Deinem Cocktail in der Hand einfach in den heimischen Hot pot - da kannst Du Dir dann bei Bedarf auch noch eine Blüte in die Haare stecken. Es ist trotzdem einfach genial!!!!

Die Badekultur in Island ist übrigens eine Freude für sich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na toll...

Antwort von stjerne am 02.05.2015, 19:54 Uhr

...jetzt habe ich Fernweh. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von Feuerpferdchen am 02.05.2015, 20:17 Uhr

Island hat mir zu wenig Bäume, deshalb könnte ich dort nie leben, aber sonst finde ich Island auch sehr schön, jedebfalls einen Badeurlaub lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hawaii? Hm,...

Antwort von wolke76 am 02.05.2015, 20:27 Uhr

Kann ich mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hawaii? Hm,...

Antwort von Betula am 02.05.2015, 20:39 Uhr

Aber klar doch!!! Bring Sonnencreme mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du's??

Antwort von wolke76 am 02.05.2015, 20:41 Uhr

" (...)Gegenwind. Einfach weil es MEINE Meinung ist und weil meine Meinung dazu hier von ganz vielen schon mal generell als unsinnig, dumm, braun, whatever betrachtet wird... (...)"

Ich hätte nicht gedacht, dass du ein derart zartes Selbstbewusstsein hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hawaii? Hm,...

Antwort von wolke76 am 02.05.2015, 20:45 Uhr

Schon eingepackt! Brauch nur noch einen Bikini mit Hulavolant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hawaii? Hm,...

Antwort von Betula am 02.05.2015, 21:21 Uhr

Dieses Jahr Hawaii, nächstes Jahr Island Dahin nehmen wir dann den Schafwollbikini mit. Können wir in Hawaii schon Anfangen zu stricken. Island ist bestimmt auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hawaii? Hm,...

Antwort von wolke76 am 02.05.2015, 21:38 Uhr

Bin dabei! Über den Schafwollbikini muss ich nochmal schlafen. Das kratzt doch!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hawaii? Hm,...

Antwort von Betula am 02.05.2015, 22:02 Uhr

Wenn wir aber den Bikini mit Seide unterlegen ginge das.

So. Das war mal ein 1 A Themenwechsel! Ist aber angenehmer als über bekloppte Fanatiker zu sinnieren.

Radio, Fernsehen und Zeitungen sind auf Hawaii und Island übrigens tabu. Ich will nix hören von der Welt Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hawaii? Hm,...

Antwort von wolke76 am 02.05.2015, 22:12 Uhr

Absolut! Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohja, ab zum Mars

Antwort von Feuerpferdchen am 02.05.2015, 22:33 Uhr

.... und die schicken wir auch gleich mit
http://www.az.com.na/afrika/tr-umen-vom-gestern-unter-wei-
en-s-dafrikanern.424432
Ich finde unsere Moslems übrigens schon sehr integriert, man sieht, es könnte viel schlimmer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woll-Bikini????

Antwort von Leena am 02.05.2015, 23:23 Uhr

Unsinn, kein Mensch braucht in Island einen Woll-Bikini, dafür gibt es dort immer wieder viel zu viel herrlich warmes Wasser!

Hier mal eine Urlaubsimpression von uns aus der Nähe unseres damaligen Urlaubsorts Hveragerði... einfach nur schön, finde ich!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du's??

Antwort von Blueberry am 03.05.2015, 9:33 Uhr

Bitte wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur ganzen Terroismusdiskussion

Antwort von Blueberry am 03.05.2015, 10:43 Uhr

Dafür dass nur die Meinung abgelehnt wird, wirds hier doch stellenweise schon ziemlich persönlich...
Und doch, nach meinem Empfinden kann ich zu diesen Themen schreiben was ich will, es wird mit Sicherheit ein Haar in der Suppe gefunden, ein Anhaltspunkt für böse Gesinnung, oder was auch immer entdeckt...

Aber damit kann ich leben. Mich beeinflusst das Wohlwollen (oder eben auch nicht) von mir fremden Frauen aus dem Internet nicht sonderlich. Insofern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kernfrage immer noch nicht beantwortet

Antwort von und am 03.05.2015, 11:00 Uhr

Was mich bei der ganzen Diskussion am meisten interessiert, ist diese von Betula gestellte Frage:
"Möchtest Du alle Muslime aus dem Land jagen,keine mehr herinlassen oder dagegen protestieren dass es immer heißt der Islam sei friedlich? Ich verstehe dich nicht, bzw.deine Intention."

Ja, was ist die Intention? Oder besser noch, was ist die Konsequenz, die du ziehen wollen würdest? Muslimvertreibungen? Neue Pogrome? Zwangsbekehrungen zum Christentum oder Atheismus? Oder wieder eine Mauer um Deutschland mit Stacheldraht und Scharfschützen hochziehen? (...nur diesmal nicht, um illegale Ausreise, sondern illegale Einreise zu verhindern.)
Oder einfach nur mal ein -Schild erhoben haben ohne weitere Konsequenzen zu wollen? Aber was für einen Sinn hätte dies?

Deine Punkte 1., 2., und 3. sind trivial. Wir alle wissen, dass Islamisten grundsätzlich Muslime sind, aber nicht unbedingt umgekehrt. Wir alle wissen, was im Koran und in der Bibel steht. Wir alle - also die, die dir Gegenwind bereiten - sind nicht blöde.

Also, deine Meinung in Ehren, aber was genau forderst du? Wer eine Meinung hat, muss ja auch entsprechende Maßnahmen im Hinterkopf haben, mit denen das Gewünschte umzusetzen und einzufordern wäre. Sind es die oben genannten Maßnahmen? Wenn nein, was dann? Falls ja, warum sagst du es dann nicht deutlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernfrage immer noch nicht beantwortet

Antwort von Blueberry am 03.05.2015, 11:27 Uhr

Nein, möchte ich nicht. Ich arbeite im Übrigen auch in einem internationalen Unternehmen und habe täglich mit Menschen aus allen möglichen Kulturkreisen und mit unterschiedlichen Religionen zu tun. Und ich habe mit keinem von ihnen ein Problem.

Ich wünsche mir aber von Muslimen (bzw. allgemein von Einwanderern, egal woher), dass sie sich eben integrieren. Dass sie vernünftig Deutsch lernen, dass sie die Gesetze unseres Landes respektieren, dass sich keine Parallelgesellschaften bilden. Ich möchte keine Hassprediger und keine Salafisten. Es ist davon auszugehen, dass die gewaltbereiten Islamisten in unserem Land ja weitestgehend bekannt sind... warum lässt man sie hier? (Wenn sie nun nicht gerade einen deutschen Pass haben).

Straffällig gewordene Ausländer würden von mir ein One-way-Ticket nach Hause bekommen und ja, MIR wäre es egal, wo dieses Zuhause liegt. (Mir ist bewusst, dass ich mir damit nun auch keine Freunde mache, sehe es aber so.) Wer sich hier nicht an die Regeln hält, darf ja gerne wieder gehen. Das Wissen, dass es so läuft und konsequent durchgezogen wird, würde ja vielleicht bei dem ein oder anderen schon dazu führen, dass er es sich zwei mal überlegt...
Reicht schon, dass wir straffällige Deutsche finanzieren müssen.
Allerdings wird dieser Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen.

Ebenso wünsche ich mir, dass es keine "Syrien-Heimkehrer" etc. gibt. Sprich, wer in den Heiligen Krieg auszieht, soll bitte auch keinen Fuß mehr in dieses Land setzen.

Mir persönlich würde es ebenfalls gefallen, wenn wir uns in diesem Land weniger verbiegen und die eigenen Sitten, Gebräuche, Kultur verleugnen würden, um unsere Toleranz zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, du stellst dir das alles zu einfach vor

Antwort von und am 03.05.2015, 11:53 Uhr

"Ich wünsche mir aber von Muslimen (bzw. allgemein von Einwanderern, egal woher), dass sie sich eben integrieren. "

Definiere integrieren. Wann ist ein Einwanderer integriert, was genau muss er dazu tun bzw. unterlassen? Muss er seine Religion aufgeben? Seine Ernährungsgewohnheiten? Seine Musik? Und was soll mit ihm passieren, wenn er es nicht tut?

"Dass sie vernünftig Deutsch lernen, "

Definiere "vernünftig" Deutsch lernen. Wie gut ist gut genug, und wer beurteilt das?

"dass sie die Gesetze unseres Landes respektieren, "

Ich bin mir sicher, ausländische Gesetzesbrecher werden in diesem Land ebenso verfolgt wie deutsche Gesetzesbrecher.

"dass sich keine Parallelgesellschaften bilden. "

Das ist in der Tat ein Problem, jedoch wie willst du das verhindern? Du müsstest sie alle kollektiv rauswerfen oder eine Ghettoisierung verhindern, indem man in den Städten für räumlichen Nivellierung sorgt, d.h. die Migranten gleichmäßiger über alle Stadtviertel verteilt. Das wollen aber die (insbesondere besser situierten) Einheimischen erfahrungsgemäß nicht und gehen erfolgreich dagegen vor.

"Ich möchte keine Hassprediger und keine Salafisten. "

Keine Sorge, die werden bereits vom Verfassungsschutz beobachtet und dürfen auch nicht im öffentlichen Dienst tätig werden.

"Es ist davon auszugehen, dass die gewaltbereiten Islamisten in unserem Land ja weitestgehend bekannt sind... warum lässt man sie hier? "

Wenn das mal so einfach wäre.
Das perfide am Terrorismus ist doch gerade, dass die Täter nicht zentral, sondern in unabhängig operierenden Zellen organisiert und demnach sehr schwer auszumachen sind. Wenn es dann gelingt, solch eine Zelle auszuheben und einen Anschlag zu verhindern wie jetzt in Hessen, dann ist das das Ergebnis von mühseliger und personalaufwendiger Detektiv- und Spionagearbeit.
Anstatt also zu sagen: "Scheiße, es wurde ein Anschlag verhindert!", sollte man doch jubilieren: "Juhu, es wurde ein Anschlag verhindert!"

"Straffällig gewordene Ausländer würden von mir ein One-way-Ticket nach Hause bekommen"

Kriegen sie doch. Prominentestes Beispiel - der damals 14-jährige Mehmet, der in den 90er Jahren in die Türkei abgeschoben wurde.

"Mir persönlich würde es ebenfalls gefallen, wenn wir uns in diesem Land weniger verbiegen und die eigenen Sitten, Gebräuche, Kultur verleugnen würden, um unsere Toleranz zu zeigen."

Hier gebe ich dir vollkommen recht. Aber wer sich verbiegt und verleugnet, ist doch selber schuld. Es zwingt dich ja keiner dazu. Ich lebe allerdings ohnehin in einer Gegend, in der es niemand wagen würde, das St. Martinsfest in "Lichterfest" oder Weihnachten in "Jahresendfeier" umzubenennen. Hier in Bayern hat man halt noch Eier in der Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernfrage immer noch nicht beantwortet

Antwort von Leena am 03.05.2015, 12:21 Uhr

Mal eine Frage aus echtem Interesse - hast Du irgendwo mal eine Statistik getroffen, wie viele Salafisten "Einwanderer" sind und wie viel (Pierre Vogel, Sven Lau und co. lassen grüssen) konvertierte Ur-Deutschte..?

Ich würde ja auch gerne einen Pierre Vogel abschieben, aber ich fürchte, den nimmt keiner! Ich kenne übrigens auch reichlich Deutsche, bei denen ich das Gefühl habe, sie hätte nicht vernünftig Deutsch gelernt, nicht in Wort und Schrift. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, du stellst dir das alles zu einfach vor

Antwort von Blueberry am 03.05.2015, 13:39 Uhr

"Definiere integrieren. Wann ist ein Einwanderer integriert, was genau muss er dazu tun bzw. unterlassen? Muss er seine Religion aufgeben? Seine Ernährungsgewohnheiten? Seine Musik? Und was soll mit ihm passieren, wenn er es nicht tut?"

Nein, muss er alles nicht. Aber ich erwarte einen WILLEN, sich in das neue Umfeld einzubinden. Und dazu gehört für mich eben auch das Erlernen der deutschen Sprache. Das muss kein wahnsinnigs perfektes und akzentfreies Deutsch sein, aber doch so, dass der Einwanderer sich ohne größere Sprachbarrieren austauschen kann. Wie er dabei zuhause mit seiner Familie spricht, ist mir übrigens total egal. Aber möchte er ein Teil der Gesellschaft werden, dann erwarte zumindest ich, dass er sich auch der Landessprache anpasst.
Unverständlich sind für mich Menschen, die schon dreißig Jahre in Deutschland leben und kaum einen geraden, verständlichen deutschen Satz herausbringen. Das zeugt für mich nicht von Integrationswillen.
Und Integration ist nunmal keine Einbahnstraße.

Und für mich gehört ebenso der Wille dazu, sich an die gegebenen Umstände in dem Land, an die Kultur, die Sitten, anzupassen. Damit meine ich NICHT, seine eigene kulturelle/religöse Identität aufzugeben.

"Ich bin mir sicher, ausländische Gesetzesbrecher werden in diesem Land ebenso verfolgt wie deutsche Gesetzesbrecher."

Das mag grundsätzlich richtig sein, aber das meinte ich gar nicht. Ich meine auch eher sowas:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/clans-in-deutschland-verpisst-euch-von-hier-1.175082

Diese Einwanderer sch****** doch auf deutsche Gesetze. Leider wird man dieser Sache wohl kaum noch Herr werden.

Mehmet....nunja... da waren über 60 Straftaten nötig, bis der weg war. Ich finde nicht, dass es so weit kommen muss, bis jemand dann endlich abgeschoben wird.

"Mir persönlich würde es ebenfalls gefallen, wenn wir uns in diesem Land weniger verbiegen und die eigenen Sitten, Gebräuche, Kultur verleugnen würden, um unsere Toleranz zu zeigen."

Naja, wenn schon so abstruse Vorschläge kommen, man solle an Weihnachten doch als Zeichen der Toleranz muslimische Lieder singen... ähm?
Aber ja, Bayern hält sich halbwegs tapfer. In der Grundschule meiner Tochter hängen auch erfreulicherweise noch Kruzifixe an der Wand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernfrage immer noch nicht beantwortet

Antwort von Blueberry am 03.05.2015, 13:40 Uhr

Nein, habe ich nicht.
Aber ja, die würde ich auch gerne abschieben. Vielleicht gehen sie irgendwann freiwillig. Wobei ich jetzt erst las, dass dieser Sven Lau ja genau das wollte, ihm aber die Ausreise verwehrt wurde. Sollen sie ihn doch gehen - aber nicht mehr zurück kehren lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernfrage immer noch nicht beantwortet

Antwort von Leena am 03.05.2015, 13:57 Uhr

Macht es die Welt besser, wenn man einen Sven Lau rausmarschieren lässt und "vor Ort" endgültig Gewalt leben lässt..???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernfrage immer noch nicht beantwortet

Antwort von Blueberry am 03.05.2015, 13:59 Uhr

Naja, vielleicht hat man ja Glück und er sprengt sich höchstens mit ein paar Mitsalafisten in die Luft... da würde sich mein Bedauern dann in Grenzen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu dann die Rechtfertigungsversuche?

Antwort von wolke76 am 03.05.2015, 16:28 Uhr

Wenn dir das so herzlich egal ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du's??

Antwort von wolke76 am 03.05.2015, 16:37 Uhr

Du denkst, deine Meinung g wird nicht toleriert oder akzeptiert oder was auch immer, weil es DEINE ist. Klingt so, als wäre die ganze Welt oder eben nur ein paar Mitschreiberinnen aus dem AKTUELL aus Prinzip gegen dich. Es klingt doch voll nach " Egal was ich mache, ich mache immer alles falsch". Hast du so wenig Selbstbewusstsein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawoll!

Antwort von wolke76 am 03.05.2015, 16:38 Uhr

Bitte Leena, Betula und ich brauchen den! Wetten, du wirst neidisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woll-Mütze!!!

Antwort von Leena am 03.05.2015, 17:46 Uhr

Ihr braucht keinen Woll-Bikini, der Körper ist schließlich UNTER Wasser und das Wasser ist um die 40° oft und richtig schön warm!

Wenn Ihr so arg verfroren seid, empfehle ich stattdessen viel eher eine (Woll-)Mütze, die sieht man öfter - damit man nicht oben zu sehr friert und zu viel schöne Wärme über den Kopf verliert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du's??

Antwort von Blueberry am 04.05.2015, 8:11 Uhr

Ach so. Ja nun...eine Userin schrieb mir schon mal, dass ich sie "triggere". Und ja, ich denke auch, dass manche von mir zu dem Thema "nichts Brauchbares" erwarten und somit durchaus überall was Bösartiges, Fremdenfeindliches herauslesen WOLLEN. Da werden Situationen, die ich erlebt habe, in Frage gestellt, man sucht nach Widersprüchen, etc.
Das bedeutet aber nicht, dass mich das stört. Sonst hätte ich längst aufgehört, hier mitzuschreiben.
Meinem Selbstbewusstsein gehts prima, danke der Nachfrage. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu dann die Rechtfertigungsversuche?

Antwort von Blueberry am 04.05.2015, 9:00 Uhr

Wo rechtfertige ich mich, bitte? Und wofür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du's??

Antwort von wolke76 am 04.05.2015, 10:19 Uhr

Achso. Na, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du's??

Antwort von Blueberry am 04.05.2015, 10:32 Uhr

Welche Hoffnung genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du's??

Antwort von wolke76 am 04.05.2015, 10:35 Uhr

Na, dass wir beide mal bei irgendwas einer Meinung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu dann die Rechtfertigungsversuche?

Antwort von wolke76 am 04.05.2015, 11:29 Uhr

Die Frage kommt aber spät... Lies deinen ersten Beitrag nochmal. Es klingt sehr danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.