Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guinnessgirl am 10.09.2017, 20:48 Uhr

Zugvögel

Habt ihr schon große Züge gesehen? Hier waren es erst ein paar Gänse aber immerhin. Es wird Herbst

 
9 Antworten:

Re: Zugvögel

Antwort von Steffi528 am 10.09.2017, 21:06 Uhr

Die Schwalben sind nicht mehr da. Aber ansonsten, neee, alles noch da, sammelt sich, aber Züge habe ich noch nicht gesehen, zumal Kraniche und Gänse zum Teil hierbüberwintern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugvögel

Antwort von Danyshope am 10.09.2017, 21:07 Uhr

Jep, die ersten sammeln sich bzw sind schon unterwegs.

Könnte also lange kalt werden dieses Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugvögel

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 21:11 Uhr

Schwärme habe ich noch keine ziehen sehen, dafür habe ich heute zwei knapp halbfingerlange, hellblaue, fast intakte Eier gefunden. Mein Mann meinte, die wären von Krähen geräubert und fallengelassen worden - dabei sahen die nur leicht lädiert aus. Anfassen wollte ich sie aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugvögel

Antwort von Malefizz am 10.09.2017, 21:12 Uhr

ich hoffe nicht! Ich hasse Kälte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugvögel

Antwort von Danyshope am 10.09.2017, 21:21 Uhr

Ich auch.

Mich macht halt misstrauisch das ich schon keine Störche mehr sehe. Die fliehen auch nur wenn es zu kalt und zu streng wird. Wobei die sich dieses Jahr eh rar gemacht haben im Gegensatz zu den vorherigen. wenn dieses Jahr wieder Silberreiher auftauchen wie letztes Jahr, dann weiß ich wenigstens es wird wieder relativ mild. Also heißt es abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugvögel

Antwort von Steffi528 am 10.09.2017, 21:36 Uhr

Ich habe heute einen Storch gesehen. Und Reiher. Und Gänse. Habicht und Bussard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns überwintern die Graugänse und fliegen gar nicht weg

Antwort von Mehtab am 10.09.2017, 22:51 Uhr

Die sind alle noch da, und ich weiß nicht, ob überhaupt welche wegfliegen. Letztes Jahr waren sie den ganzen Winter da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugvögel

Antwort von Lusiana am 11.09.2017, 9:51 Uhr

ganz sicher, dass die Gänse gen Süden gezogen sind? Bei uns fliegen sie jeden Abend zum Schlafquartier. Tagsüber sind sie auf den Feldern, nachts auf dem See.
Bei uns sind noch alle Vögel da, meistens sind ja die Schwalben zuerst weg, aber die habe ich gestern auch noch gesehen. Störche sind auch noch da und Kraniche sind noch gar nicht vorbeigekommen. Das dauert hoffentlich noch ein bisschen.
Meistens fliegen die Gänse und Kraniche auch nur bis zum Niederrhein und nur wenn es Dez./Jan. richtig durchfriert oder eine dicke Schneedecke kommt, ziehen sie weiter gen Süden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugvögel

Antwort von Danyshope am 11.09.2017, 10:28 Uhr

Ich meine nicht die "normalen" Reiher. Die haben wir hier auch das ganze Jahr über. Sondern Silberreiher. Die kommen ab und zu im Winter hierher um hier zu "überwintern". Da hat man dann auch keine einzelnen Tiere sondern ganze Gruppen von 5-30 Tieren.

Und bei Storchen ist es so das die in milderen Winter gerne hier bleiben, wenn es aber richtig knackig ist ziehen die auch lieber gegen Süden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.