Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzer am 29.09.2016, 19:56 Uhr

Zoo Leipzig

Heute musste im Zoo Leipzig einer der beiden ausgebrochenen Löwen erschossen werden. Zum Glück war der Zoo noch geschlossen. Es ist aber trotzdem traurig das einer sein Leben lassen musste. Sie sollen wohl auch sehr verängstigt gewesen sein.Ich hoffe es klärt sich auf weshalb sie überhaupt ausbrechen konnten.

 
4 Antworten:

Re: Zoo Leipzig

Antwort von Murmeltiermama am 29.09.2016, 20:27 Uhr

Vielleicht sollte man wirklich mal die Raubkatzenhaltung im Zoo überdenken. Zwei tote Tiere in nicht mal einem halben Jahr.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Amur-Tiger-im-Leipziger-Zoo-von-seinem-Rivalen-getoetet-artikel9490370.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoo Leipzig

Antwort von Kasi2006 am 30.09.2016, 14:01 Uhr

Ich finde es sehr traurig. Vermutlich war es menschliches Versagen für das ein Tier getötet werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren vor vielen Jahren mal da

Antwort von Ellert am 30.09.2016, 14:43 Uhr

und ich fand gerade damals die Raubkatzenhaltungnicht artgerecht.

Viele Zoos liegen in der Stadt, ggf muss man mal umdenken dass man die Fläche pro Tier deutlich vergrößert und statt dessen weniger Vielfalt anbietet.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von Murmeltiermama am 30.09.2016, 18:49 Uhr

Ja, das war bis vor ein paar Jahren zumindest bei Tigern und Leoparden ganz üble Käfighaltung. Beide haben inzwischen moderne Gehege. Die Löwen ja sogar schon länger. Aber wie man sieht, bringt das dann auch Probleme mit sich. Also sollte man das vielleicht generell überdenken. Tierschützer sagen ja auch, dass man Raubkatzen nicht auswildern kann und die Haltung im Zoo deshalb auch kein Beitrag zum Artenschutz sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.