Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 20.05.2016, 17:49 Uhr

Zeh

Hallo.
Darf ich mal jammern? Danke!

Heute war ich bei der medizinischen Fußpflege. Genau fünf Minuten. Sie hat mich nämlich direkt zum Chirurgen geschickt, gemeint das wäre wohl eine Nagelbettentzündung, wahrscheinlich wäre die Nagelwurzel entzündet. Also Hautarzt oder besser Chirurg.

Bei zwei Hautärzten wurde ich abgewimmelt. Ich könne mich am Montag um 8Uhr in die Praxis hocken mit viel Wartezeit.

Ich ging dann doch zum Chirurgen, bekam für Dienstag Termin, die Sprechstundenhilfe sagte dass da in der Regel eine kleine Op notwendig wäre da man anders so eine Entzündung nicht behandeln könne. Als sie mein schneeweißen Gesicht sah meinte sie es würde meistens nicht der komplette Nagel abgeschnitten, oft reicht ein Teil des Nagels. Hey! Das hat mich ungemein getröstet!

Ich könne damit rechnen mindestens eine Woche krank geschrieben zu werden. Am Dienstag würde erst mal nachgesehen werden und dann alles weitere besprochen.

Auf der Arbeit machten mich alle verrückt ("Ich würde das nicht machen lassen! Schmier dir Zugsalbe drauf (hab ich doch schon) die Chirurgen wollen immer gleich schneiden......)

Jetzt bin ich echt am Überlegen ob ich mich doch in die Hautarztpraxis setze, vielleicht hat er ja doch eine Idee, die ohne Skalpell auskommt. Ich will das nämlich nicht, ich hänge so an meinen Zehennägeln......

Allerdings sitze ich dann locker drei Stunden im Wartezimmer, komme nicht pünktlich zur Arbeit und werde doch zum Chirurgen geschickt....... Ich weiß nicht....

Hatte das von euch schon mal jemand? Ich mache Kernseife Bäder, nehme Globuli. Benutze Jodsalbe. Von der Zugsalbe riet mir die Fußpflegerin ab, weil es auch blutet und da darf ich die nicht drauf tun.

Scheiße. Der Tag hat schon so blöd angefangen. Meine Katzen haben eine Amsel getötet und ins Wohnzimmer gelegt. Da konnte ja nichts gutes mehr nachkommen.

Jammer Jammer, Jammertal!

So. Liebe Grüße.

 
11 Antworten:

Re: Zeh

Antwort von Einstein-Mama am 20.05.2016, 17:53 Uhr

Versuchs mal mit einem lauwarmen Fußbad mit Kernseife!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh

Antwort von Joplin am 20.05.2016, 18:27 Uhr

Das mache ich schon seit zwei Tagen Einstein Mama. Es ist nicht besser geworden. Schlimmer auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh

Antwort von Trini am 20.05.2016, 18:30 Uhr

Lass es operieren, wenn es bis Dienstag nicht besser wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh

Antwort von Joplin am 20.05.2016, 19:02 Uhr

So. Jetzt habe ich mal schön gegooelt und musste erfahren dass eine solche Op saumäßig weh tut, vor Allem die Betäubung, und dass man hinterher fiese Schmerzen hat.

Ei supi, da wächst die Vorfreude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh

Antwort von Mehtab am 20.05.2016, 19:16 Uhr

Hallo Joplin,

wo ist denn der Fußnagel genau entzündet (links, rechts oder ganz unten)? Bei mir wurde vor Jahrzehnten einmal der eingewachsene und entzündete Großzehennagel seitlich entfernt. Damals wurde das noch stationär gemacht. Nach den Scherereien und Schmerzen, die ich vorher schon lange hatte, war das wohl die einzige Lösung. An die Schmerzen durch die OP kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich hatte ja vorher schon so viel Schmerzen.

Mach weiter wie bisher und wenn es bis Dienstag nicht besser wird, dann geh zum Chirurgen. Wenn du willst, kannst du es ja am Montag noch beim Hausarzt probieren, aber viel Hoffnung kann ich dir da nicht machen. Im Internet habe ich einmal was von einer Fraser-Spange oder so ähnlich bei eingewachsenen Nägeln gelesen, aber das machen auch die medizinischen Fußpflegerinnen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh davon aus, dass nur die Unzufriedenen. ..

Antwort von Trini am 20.05.2016, 19:22 Uhr

sich im Internet auskotzen.

Die Schmerzen, wenn die Entzündung drin bleibt, sind sicher größer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh

Antwort von Joplin am 20.05.2016, 19:27 Uhr

Es ist unten seitlich und unten an der Nagelwurzel. Dort kommt auch immer wieder Blut und Sekret heraus.

Hört sich schlimm an, tut aber gar nicht mal soooo weh, lummert und pocht eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh

Antwort von Steffi528 am 20.05.2016, 19:35 Uhr

Ich lass es nicht so weit kommen und habe meine eigene Methode entwickelt, die ich nicht weiter beschreiben möchte, sonst bekomme ich Haue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh

Antwort von stjerne am 20.05.2016, 19:38 Uhr

Erstmal: Du Arme!!! (mit gefühlt noch 200 weiteren Ausrufezeichen)!
Du hast mein volles Mitgefühl. Aber lass bloß den Chirurgen ran, bei mir wurde mal ein entzündeter Finger verschleppt und das hätte ganz böse enden können.
Ich drücke Dir die Daumen (dank des Chirurgen habe ich ja noch zwei)!
GLG stjerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh

Antwort von Joplin am 20.05.2016, 19:48 Uhr

Ich will es wissen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh

Antwort von Birgit 2 am 27.05.2016, 20:15 Uhr

Ich würde da auch nicht mehr selber dran rumdoktern. Das hat eine Arbeitskollegin von mir auch versucht und sie fehlt nun seid 7 Wochen auf der Arbeit und ein Ende ist noch nicht in Sicht... Ihre Leidensgeschichte schreibe ich hier besser nicht...muss ja bei dir nicht so sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.