Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 10.10.2014, 20:53 Uhr

zahnspange

hallo und guten abend,

ich habe da eine (vielleicht blöde) frage.

meine tochter bekommt eine spange, die krankenkasse zahlt 80% und ich die restlichen 20%( bei erfogreicher behandlung gibt es das zurück).

alles soweit gut.
nun habe ich aber eine zusatzzahnversicherung( allianz zahnbest).
inwieweit springt diese nun ein?

wir hatten vorhin den kieferorthopädentermin und ich finde ni brauchbares im netz und zum freitag ist auch niemand zu erreichen.

vielleicht hat ja jemand erfahrung oder ahnung mit zusatzversicherungen.

ich danke schon einmal lg antje

 
9 Antworten:

Re: zahnspange

Antwort von KKM am 10.10.2014, 21:56 Uhr

Ich kenne das so, dass die Zusatzversicherung dann gezahlt hätte, wenn die Kasse nicht gezahlt hätte. Weil die Zähne nur minimal schief sind, z. B.

So brauchst Du sie in diesem Fall nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnspange

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2014, 21:59 Uhr

Die Zusatz zahlt gar nichts ! Mein Kind hat die Behandlung abgeschlossen, mit Erfolg und die Kasse prüft grad, ob die Kinder rechtens bei mir versichert sind. Ich könnte kotzen!
Ich bekäme jetzt 500 Euro zurück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnspange

Antwort von pauline-maus am 10.10.2014, 23:02 Uhr

Vielen dank an euch.

Vorraussichtlich dauert die behandlung 3 jahre.pro
Quartal 80,00 eigenanteil.
Naja was muß daß muß.....nuetz ja nix.

Also steht es in den sternen ob man was wiederbekommt einstein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnspange

Antwort von Einstein-Mama am 11.10.2014, 8:37 Uhr

Eigentlich nicht! Behandlung ist ja erfolgreich abgeschlossen! Die prüfen nun schon das 453256. mal ob die Kinder nicht über Vaters Private versichert sein müssten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnspange

Antwort von pauline-maus am 11.10.2014, 10:24 Uhr

hallo,

na wunderbar...und er hat da niemals drüber nachgedacht ne?

mein ex ist beim bund und und könnte das top übernehmen( versicherung oder erst mal auslegen).
hat mir aber per anwaltsschreiben mitgeteilt, da ich die sache ja eingerührt habe ,solle ich das auch zahlen.
nun ja sie hat nen offenen biß von 6 mm , trotz nuckel nur bis 1,5 jahrenund null daumenlutsche. was hat man da für eine wahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnspange

Antwort von Einstein-Mama am 11.10.2014, 20:04 Uhr

Naja, wenn er die Kinder über sich versichern würde, was eigentlich Blödsinn ist, dann hätte ich nur Gerenne wegen jedem Arztbesuch. Zudem weiss ich dass er mit seinem Jahresgehalt nicht über die Grenze kommt, dass er sie versichern muss. Die Kasse will bloss Zeit schinden, wie immer, wenn man Geld erstattet bekommen sollte.
Arschgeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnspange

Antwort von Bookworm am 12.10.2014, 12:21 Uhr

ui, was ist denn das für ne Kasse, Eini? Unsere BKK hat anstandslos zurückgezahlt am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnspange

Antwort von Einstein-Mama am 12.10.2014, 15:30 Uhr

AOK ! Seit Monaten nur Theater ! Vorher war ich zufrieden! Mit der Brille gabs auch Theater !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Zusatz würde aber Sonderwünsche übernehmen ...

Antwort von ursel66 am 12.10.2014, 18:52 Uhr

Den Großen durfte ich komplett zahlen - abzgl. privater Zusatzversicherung - 50 %. Der Kleine wird wohl auf Kassenübernahme laufen - allerdings fehlen noch viele Zähne. Allerdings würden die ganzen Sonderwünsche von der Gesetzlichen gar nicht bezahlt und die Zusatzversicherung zahlt dann 50 %.
Kleinere Brackets oder durchsichtige..... Sonderkosten beim Großen waren fast 1000 € und jetzt würde ich halt nur noch 250 € davon selber zahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.