Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 24.02.2015, 20:27 Uhr

zahnarzt

hallo


eine kleine frage , für mich extrem wichrig,
ich habe in einer woche einen zahnzieh termin. eigentlich ist es nur die wurzel einen ehemals wurzelbehandelten weisheitszahnes, vor ca 15 jahren.
da ich der totale zahnarztpaniker bin...
was erwartet mich währenddessen und danach?
ich hab so angst

danke euch

 
4 Antworten:

Re: zahnarzt

Antwort von Oktaevlein am 24.02.2015, 20:53 Uhr

Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich insgesamt 3 Weisheitszähne jeweils nur mit örtlicher Betäubung gezogen bekommen habe und es war eindeutig NICHT schlimm. Ich habe außer ein bisschen Ruckeln nichts davon gemerkt. Es wurde bei mir nicht zugenäht, sondern ist so verheilt. Ich hatte jeweils für einen halben Tag leichte Nachblutungen und habe mich auch für den Rest des Tages geschont.

Wie es jetzt bei dir ist, wenn nur noch die Wurzel vorhanden ist, weiß ich natürlich nicht, vielleicht wird es auch im Anschluss genäht. Das wäre aber auch nicht schmerzhaft, da du ja eine Betäubungsspritze bekommst.

Das "Gute" an gezogenen Weisheitszähnen ist ja, dass sie nicht ersetzt werden müssen, es sei denn, dass dort eine Brücke dran hin oder ähnliches.

Alles Gute für den Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von pauline-maus am 24.02.2015, 21:57 Uhr

danke für deinen mut-hab-punkt....bin sonst nicht zimperlich , aber zahnarzt ist schlimm und ich hab da max. eine wurzelbehandlung gehabt als schmerzerfahrung.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von Oktaevlein am 24.02.2015, 22:20 Uhr

Ich fand die Wurzelkanalfüllung bei einer Wurzelbehandlung sehr schmerzhaft, weil das ohne Betäubung gemacht wurde.

Das Zähne-Ziehen war wirklich nicht schmerzhaft - keine Sorge,

Ich hatte sogar letztens eine Wurzelspitzenresektion, das ist eine kleine OP an der Wurzelspitze, selbst das war nicht schmerzhaft. Höchstens hinterher ein bisschen als die Betäubung nachließ, aber dafür gabs vom Zahnarzt dann ein Schmerzmittel mit nach Hause.

Keine Angst, das wird nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von bea+Michelle am 25.02.2015, 8:09 Uhr

ich habe 2 Weisheitszähne raus. war nicht schlimm. Wenn du hinterher Schmerzen bekommst, nimmst du eine Tablette. Und kühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.