Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 12.01.2016, 16:02 Uhr

Yeah, bei uns wurden jetzt drei Einbrecherbanden geschnapp und tw verurteilt

Seit Wochen liest man nichts anderes wie Wohnungseinbrüche hier und da... Am helligten Tag!

Eine Bande kam aus Rumänien, eine aus den umliegegenden Wohnheimen und bei der dritten waren noch keine Täterangaben

 
12 Antworten:

Re: Yeah, bei uns wurden jetzt drei Einbrecherbanden geschnapp und tw verurteilt

Antwort von fsw am 12.01.2016, 16:14 Uhr

In EF wurde jetzt eine Bande geschnappt-der Jüngste ist 12 ! Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So langsam glaube ich die Geschichte vielleicht doch, die mir vor ein paar Wochen aufge-

Antwort von sojamama am 12.01.2016, 16:24 Uhr

tischt wurde....

Von einer, ich nenne es mal Berufskollegin, in anderer Arbeitsstelle aber.
Man kennt sich halt, mehr aber auch nicht....

Sie hatte im Herbst 2014 einen 12-jährigen Flüchtling aufgenommen, der ist allein gekommen. Über das Jugendamt wurde er ihr vermittelt, weil sie selber ein Pflegekind hat. Deshalb wurde sie halt gefragt.

Sie hat mir schon immer ein wenig berichtet, was er für ein Frauenbild hat, er war irritiert, dass sie arbeiten geht, er war irritiert, dass ER auch im Haus etwas helfen musste, ebenso wie der Sohn auch halft. Das kannte er so nicht.

Im Herbst 2015 jetzt hat sie festgestellt, dass ihre Kontobewegungen nicht stimmen. Das Gelder nicht ankommen, trotz Überweisung, dass das irgendwohin abgezweigt wird...

Ich weiß bis heute nicht, ob es stimmt, sie sagte, die Kripo ist dran, und es wäre ihr Flüchtlingsjunge gewesen. Er hatte ja Zugang zum PC bzw. über sein Handy konnte er ins Internet. Sie wollten ihn ja nicht ausschließen, sodass er ggf. Kontakt zur Familie aufnehmen kann oder so.

Ob dies wirklich so war, habe ich immer bezweifelt. Ich fürchtete einfach, sie war gerade in Geldnöten und konnte nicht bezahlen und hat dies immer wieder erfunden, dass sie bezahlt hat usw.

Aber in der aktuellen Lage, egal wer welche Verbrechen verübt, bin ich mir unsicher, ob nicht doch was Wahres dran war an ihrer Geschichte.

Hier sind auch die Einbrüche mehr geworden. Auch am helllichten Tag... aber ich habe da nie einen Zusammenhang gesehen mit Flüchtlingen. Denn es wurde bisher niemand festgenommen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam glaube ich die Geschichte vielleicht doch, die mir vor ein paar Wochen aufge-

Antwort von shinead am 12.01.2016, 16:45 Uhr

Wieso erstellt man kein eigenes Nutzerkonto auf dem heimischen PC für Kinder/Gäste.
Ehrlich gesagt würde mir im Traum nicht einfallen, Junior auf meinem Admin-Konto daddeln zu lassen. Schon allein um meinen Rechner vor Schadsoftware zu schützen.

PIN und TAN muss man dann ja auch irgendwo offen rumliegen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam glaube ich die Geschichte vielleicht doch, die mir vor ein paar Wochen aufge-

Antwort von Blueberry am 12.01.2016, 16:49 Uhr

Naja was heißt offen. Da bleibt dann ja nur Safe, oder? Sowas hab ich zumindest daheim auch nicht. In einer Schublade allerdings schon. Sollte ja an sich auch reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam glaube ich die Geschichte vielleicht doch, die mir vor ein paar Wochen aufge-

Antwort von maleja am 12.01.2016, 16:49 Uhr

Ich will nicht sagen, dass das nicht stimmt, aber meine Jungs könnten von meinem Konto nichts abheben. Dazu bräuchte es den Pin und den haben sie nicht. Und im hacken sind sie zum Glück nicht gut genug. Und mit 14 Jahren hackt dieser Flüchtlingsjunge ihr Konto? Respekt!

Und zur Mithilfe im Haushalt: ich kenne jetzt einige muslimische Jungs. Die machen ALLES im Haushalt. Dafür kenne ich ein reiches verwöhntes deutsches Prinzensöhnchen, der meint, er ist ja reich und muss nie was machen. Und Freunde wird er sich später kaufen. Die Frauen wahrscheinlich auch. Der ist übrigens 12 und war einmal der beste Freund meines Sohnes. Bis er seinen Höhenflug bekam. Und ihm niemand mehr gut genug ist.

Was ich sagen will: geboren sind sie erst einmal alle ziemlich gleich. Und dann kommt die Sache der Erziehung.
Und zum Glück wird nicht in jeder muslimischen Familie patriarisch erzogen.
Und zum Glück werden nicht in jeder deutschen Familie Prinzen rangezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sind ja nicht doof

Antwort von Ellert am 12.01.2016, 16:55 Uhr

im rheinbereich ist es Mode Einbrecherbanden "Zigeunerbanden" aus Frankreich einzustezen die alle knapp unter 14 sind und denen NICHTS passiert, werden nach Frankreich zurückgeschickt , kommenw ieder und machen weiter

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam glaube ich die Geschichte vielleicht doch, die mir vor ein paar Wochen aufge-

Antwort von Tini_79 am 12.01.2016, 17:40 Uhr

maleja,

In der 5. Kl. meiner Tochter ging es neulich so am Rande um Sklaven und Diener und der Lehrer fragte, ob es so etwas heute noch gibt.

Da antwortet ein Junge: Ja, zB Putzfrauen.

Immerhin,der Rest der Klasse lachte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeah, bei uns wurden jetzt drei Einbrecherbanden geschnapp und tw verurteilt

Antwort von fsw am 12.01.2016, 17:43 Uhr

äh.übrigens,da ging es um Ladendiebstahl und ich wollte dahingehend ,,sagen",dass die Täter immer jünger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, ins Internetbanking kommt man ja nicht einfach so, trotz ZUgang zum Internet...

Antwort von MM am 12.01.2016, 17:56 Uhr

... denn es gibt ja einen verschlüsslten Zugang, Passwort/PIN/Kennnummer usw. Da müsste der Junge ja praktisch ein Hacker sein, in so jungen Jahren...¨¨

Das mit der erhöhten Kriminalität glaube ich aber auf jeden Fall, da gabs ja schon eine ganze Reihe Berichte darüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, ins Internetbanking kommt man ja nicht einfach so, trotz ZUgang zum Internet...

Antwort von stella_die_erste am 12.01.2016, 20:56 Uhr

Meine Zugangsdaten zum Onlinebanking kamen einst per Brief und sind abgeheftet bzw. sowieso bekannt. Benötigt wird hier die Filialnummer, die Kontonummer, die Nummer der Unterkontos und die PIN. Kontonummer steht auf jeder Bankkarte, die Filialnummer rauszufinden ist nun auch kein Hexenwerk.

Viele Leute heften auch die zugehörige PIN ab, mit der sie sich ins Onlinebanking einloggen (ich nicht, ich habe die einst in den Shredder geschmissen, weil ich mir alles merken kann und ändere die Zahl auch ab und an).
SO abwegig ist es ja nicht, sich den Bankordner aus einem Büroschrank zu schnappen und nachzusehen, wenn man jemandem schaden möchte!

Warum muss man dazu bitteschön ein "Hacker" sein?
Und was hat das mit einem Gastzugang zu tun (schrieb auch jemand). So ein Quatsch!

Wer sperrt denn seine Bürosachen in den Safe bei sich zuhause?!
Die meisten Menschen dürften nicht mal einen Safe HABEN.

Und einen schnöden Schrank mit Akten drin knacke ich Dir je nach Schloss mit einem dünnen Inbusschlüssel oder einer Büroklammer/Haarnadel.Das ist jetzt wirklich keine große Sache.

Warum muss man eigentlich immer alles in Frage stellen und jeden gleich mal pauschal der Lüge bezichtigen?
Es gibt nun mal jede Menge Krimineller jeglicher Herkunft auf der Welt und auch sonst gibt es in dem Bereich nichts, was es nicht gibt. Ob man das glauben WILL oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tini_79

Antwort von maleja am 12.01.2016, 22:20 Uhr

Entweder war tatsächlich der Begriff "Sklave" falsch verstanden oder tatsächlich so gemeint. In meinem Falle hat der Opa dieses Jungen eine Statue im Garten stehen, bei der Sklaven gebückt um den Herrn rumschleichen...
Aber diese Familie hat eh nen Oberknall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte, das man dann das Passwort/PIN kennen müsste...

Antwort von MM am 13.01.2016, 12:38 Uhr

... das man ja normalerweise eben NICHT abheftet (abheften sollte). Und dass man, wenn man das auf anderen Wegen machen wollen würde, irgendwie "hacken" müsste. Ich ging nicht davon aus, dass man die Zugangsdaten irgendwo einfach vorfindet. Wäre hier zumindest nicht so.

Ich bezichtige niemanden der Lüge - und schon gar nicht "immer"! Wie kommst du darauf? Ich konnte mir halt, wohl ähnlich wie Sojamama anfangs, nicht vorstellen, dass ein 12jähriger Jungs sowas machen könnte/würde. Wobei es das natürlich gibt, dass schon Kinder als Diebe usw. ausgebildet werden.

Also ausgeschlossen ist das nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.