Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja16011984 am 09.11.2015, 10:49 Uhr

Wurde mein GMX Email Konto gehackt?

Wir haben seit Monaten eine zweite Email Adresse bei GMX.
Nun hab ich durch Zufall Fotos die uns jemand auf GMX geschickt hat, beim unserem Großen auf dem Smartphone gefunden.
Hatte die unter Downloads gespeichert.

Wie kann das sein? Hat er unser Konto dort geknackt und sich die Fotos zugeschickt?
Oder kommt es weil wir die gleiche GMail Adresse verwenden? Wobei Gmail und GMX ja was ganz anderes ist.

Hoffe kann mir jemand helfen.

 
9 Antworten:

Re: Wurde mein GMX Email Konto gehackt?

Antwort von DecafLofat am 09.11.2015, 11:01 Uhr

cloud?
ich bekomme die geschäftermine die mein mann auf seinem smartphone (privatphone) hat auch auf meinem netbook angezeigt... live, sozusagen. stand da neulich 9-10 uhr entlassungsgespräch frau ......
hach ja, in dem moment waren meine gedanken dann bei der frau dingens.
irgendwie synchronisieren sich die daten wenn er zu hause ist mit unserem heimnetzwerk, wir haben auch keine ahnung wie man das abstellen kann.
keine digital natives... dennoch keine technikdummies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde mein GMX Email Konto gehackt?

Antwort von shinead am 09.11.2015, 11:12 Uhr



Er kann das in den Einstellungen abstellen. Das sollte er auch dringend tun. Mit der Weitergabe solcher Informationen verstößt er (bestimmt) gegen die Datenschutzrichtlinien seines Unternehmens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde mein GMX Email Konto gehackt?

Antwort von pauline-maus am 09.11.2015, 13:03 Uhr

glaube in mein er naivität fast das liegt am wlan.
mein vater ( eine etage unter mir) hatte schon of whats ap chats und fotos meines smartphones auf dem tv, er hat sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde mein GMX Email Konto gehackt?

Antwort von shinead am 09.11.2015, 13:07 Uhr

Ja, die Daten werden über WLan geteilt, aber man kann eben im Handy einstellen, ob man das möchte, oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde mein GMX Email Konto gehackt?

Antwort von anja16011984 am 09.11.2015, 13:18 Uhr

aber unser kleiner hatte das nicht auf seinem Handy obwohl er auch unser wlan nutzt.
deshalb bin ich da etwas verwirrt.
und wie kann man das beim Handy einstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von DecafLofat am 09.11.2015, 14:05 Uhr

sicher. aber das ist dann seine baustelle.
ich habe ja generell die frage gestellt, wieso er seine geschäftlichen termine auf seinem smartphone (privat) einträgt. ob es nciht reicht wenn er das im outlook hat, denn er hat ja hier im haus auch noch einen stationären PC (home ofice) an dem er die daten verwalten kann, der synchronisiert sich nämlich nicht mit unserem "zuhause" wlan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde mein GMX Email Konto gehackt?

Antwort von shinead am 09.11.2015, 14:23 Uhr

Kommt auf das Handy an.

Beim Iphone ist das bei den Facetime-Einstellungen zu verwalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde mein GMX Email Konto gehackt?

Antwort von shinead am 09.11.2015, 14:40 Uhr

Sorry, Facetime regelt nur das "Mitklingeln" die Outlook-Sync funktioniert bei Apple so: https://support.apple.com/de-de/HT201299

Bei Android kann ich es leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde mein GMX Email Konto gehackt?

Antwort von Zwerg1511 am 09.11.2015, 19:18 Uhr

Das hat eventuell was mit dem G-Mail Konto zu tun. Mein Smartphone ist unter der gleichen Adresse registriert, wie das meines Mannes. Als er letzthin sein Adressbuch aktualisierte, hat es sämtliche Kontakte von ihm bei mir ins Adressbuch übernommen. Musste dann erstmal frage, wer eigentlich Elke ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.