Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ola2015 am 14.01.2016, 22:25 Uhr

Wuppertal - Mädchen (16) vergewaltigt und bewusstlos auf Spielplatz entdeckt

http://www.radiowuppertal.de/aktuell/polizeimeldungen/news_detail_1.html

14.01.2016 13:02

W-Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal - Sexualstraftat in Wuppertal-Barmen - Polizei sucht dringend Zeugen

Wuppertal (ots) - Am Dienstag (12.01.2016), gegen 18:30 Uhr, wurde
eine Jugendliche bewusstlos auf einem Spielplatz an der Straße Zur
Werther Brücke in Wuppertal-Barmen aufgefunden. Rettungskräfte
brachten die 16-Jährige zur stationären Behandlung in ein
Krankenhaus. Nach den ersten Angaben der Jugendlichen, der
Auffindesituation und erfolgten ärztlichen Untersuchungen ist davon
auszugehen, dass das Mädchen Opfer einer Sexualstraftat wurde. Die
Kriminalpolizei hat umgehend eine mehrköpfige Ermittlungskommission
eingesetzt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen verließ die
Jugendliche ihre Wohnanschrift an der Weberstraße gegen 16:00 Uhr, um
sich zur Schwebebahnstation "Werther Brücke" zu begeben. Gegen 18:30
Uhr informierte eine Bürgerin die Rettungskräfte von dem auf dem
Spielplatz liegenden Mädchen. Die Ermittlungskommission "Werther
Brücke" sucht nun dringend Zeugen, die im Zeitraum von 16:00 Uhr bis
18:30 Uhr im Bereich der Weberstraße, Heidter Berg und Umgebung
Verdächtiges im Zusammenhang mit einer südländisch aussehenden
Jugendlichen beobachtet haben. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei
der Polizei (Kriminalkommissariat 12) unter der Telefonnummer
0202/284-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de
Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Die Zeitungen schreiben noch, die schwer verletzte Schülerin sagte den Ermittlern, der Täter habe ihr Drogen eingeflößt.

 
18 Antworten:

Und?

Antwort von wolke76 am 14.01.2016, 22:37 Uhr

Schlimme Sache. Aber warum muss das nun hier eingestellt werden, frage ich mich.

Den Blaulichtreport seiner Region kann jeder selber lesen, dafür braucht es kein Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso stoert Dich der Beitrag?

Antwort von Benedikte am 14.01.2016, 22:54 Uhr

ich meine, hier werden soch Beitaerge reingestellt, bedeutend laengere, wo Du das auch nicht fragst. Warum also hier? Entspricht er nicht Deiner Weltordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso stoert Dich der Beitrag?

Antwort von Berlinga am 14.01.2016, 22:57 Uhr

Schon seltsam das auf einmal lauter lokale Straftaten und speziell Sexualdelikte hier gepostet werden.
Soll wohl einen Generalverdacht erhärten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Lauch1 am 14.01.2016, 22:59 Uhr

Mit "Und" kann man so etwas nicht abtun. Unabhängig davon, wer der Täter ist und es kann auch an meiner selektiven Wahrnehmung liegen, kommt es mir vor, als wäre sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen im Moment epidemisch.
Vielleich hatte ich nur unglaubliches Glück, aber ich wurde im Leben nie belästigt geschweige denn genötigt. Nicht im Studentenheim, nicht beim Laufen, nicht beim Sprachkurs in Florenz oder London.
Es raubt mir den Atem, wie ich meine Tochter davor beschützen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wolke - das ist doch der neue Forumssport

Antwort von maleja am 14.01.2016, 23:18 Uhr

jeden Tag mindestens eine Sexualsdelikt Meldung.
Aber nur, wenn ausländische Täter in Frage kommen! Die restlichen Hunderte (hauptsächlich die innerhalb der guten deutschen Familien) will "man" hier nicht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch - nicht mehr und nicht weniger als früher

Antwort von maleja am 14.01.2016, 23:23 Uhr

man erfährt es nur schneller und überregionaler (und seit 1 Woche nun auch täglich hier. Warum auch immer...)

Ich wurde in meiner Jugend und als junge erwachsene Frau öfters bedrängt oder belästigt. Einmal auch richtig verfolgt. Da war ich ca 14. Zum Glück kamen Spaziergänger entgegen. Wer weiss, wie es sonst ausgegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch - nicht mehr und nicht weniger als früher

Antwort von Lauch1 am 15.01.2016, 6:09 Uhr

Also diese KO Tropfen Geschichte ist definitiv neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke - das ist doch der neue Forumssport

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 6:28 Uhr

Ich hab gestern eine Reportage über die AFD gesehen!
Schnallt euch an!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine neue Stufe der Niveaulosigkeit...

Antwort von Antje04 am 15.01.2016, 8:18 Uhr

...auf der Niveautreppe nach unten.

Hier geht es beim Einstellen von Vergewaltigungsnachrichten nicht mehr um die schlimmen Vorfälle an sich, die die Mädchen und Frauen traumatisieren. Es geht nicht um die Opfer.
Es geht ausschließlich darum, diese Nachrichten zu instrumentalisieren, um eigene Standpunkte und Meinungen zu unterstreichen.

Ich finde das, gelinde gesagt, zum Erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neue Stufe der Niveaulosigkeit...

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 8:35 Uhr

Ja! Doppelter Missbrauch ist das, Antje!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch - nicht mehr und nicht weniger als früher

Antwort von Häsle am 15.01.2016, 10:20 Uhr

Definiere "neu". Uns hat man davor schon in der Schule gewarnt, vor gut 20 Jahren. Es gab sogar schon in den 80ern Fälle. Die Stoffe verändern sich, die Wirkung wohl auch ein bisschen, die Problematik nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neue Stufe der Niveaulosigkeit...

Antwort von Ola2015 am 15.01.2016, 11:40 Uhr

wollt ihr mir ein Nazi-Etikett auf die Stirn kleben oder habe ich etwas missverstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neue Stufe der Niveaulosigkeit...

Antwort von Blueberry am 15.01.2016, 11:43 Uhr

Die Nazi-Etiketten hat Einstein im Hunderterpack rumliegen. Damit geht sie ziemlich großzügig um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neue Stufe der Niveaulosigkeit...

Antwort von butterbemme am 15.01.2016, 11:50 Uhr

Dann erkläre doch bitte, was DIR am Posten dieser Nachricht denn soooooo wichtig war? Was möchtest DU uns denn damit mitteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neue Stufe der Niveaulosigkeit...

Antwort von Ola2015 am 15.01.2016, 12:07 Uhr

ich bin zutiefst erschüttert, wie gefährlich das Leben in DE geworden ist.
Köln, Mönchengladbach, Wuppertal - das sind alles meine Nachbarstädte.
Jeden Tag Überfälle am hellen Tag, sexuelle Straftaten, Wohnungseinbrüche, Geldautomaten gesprengt. Und bitte erzählt nicht, dass es hier immer so war..

Mein herzliches Beileid an das Mädchen und ihre Familie. Ich wünsche ihr viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch1 ja da hast du wirklich Glück gehabt

Antwort von Keksraupe am 15.01.2016, 14:53 Uhr

Wenn du noch nie belästigt wurdest

Ich kann nicjt mehr mit zählen wie oft 7ch schon (verbal) belästigt wurde (sexueller Hintergrund). Und auch wie oft ich begrabscht wurde, kann ich nicht mehr zählen. Und die Liste könnte ich weiter führen, aber das hat in diesem Forum nichts zu suchen, dafür lesen mir zu viele A*******her mit die sich daran noch aufgeilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott, das Mädchen LEBT!!!!

Antwort von wolke76 am 15.01.2016, 21:44 Uhr

und du sprichst dein Beileid aus??? Sag mal wie geschmacklos ist das denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, das Mädchen LEBT!!!!

Antwort von Ola2015 am 15.01.2016, 21:55 Uhr

Gott sei Dank, lebt sie.

Ist schon schlimm genug..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.