Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 20.10.2016, 9:16 Uhr

Wo lässt man Ohrringe stechen...??

Hi zusammen!
Unsere Tochter (fast 13) möchte Ohrringe. Meine wurden damals (vor 30, 35 Jahren) beim Juwelier geschossen. Wie ist das heutzutage??? Wo geht man da am besten hin...?
Besten Dank schon mal für Tips!!
Lima :o)

 
12 Antworten:

Re: Wo lässt man Ohrringe stechen...??

Antwort von DanniL am 20.10.2016, 9:22 Uhr

Da kannst du immer noch hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lässt man Ohrringe stechen...??

Antwort von Lauch1 am 20.10.2016, 10:15 Uhr

Meine Tochter hat sie sich mit 14 beim Kinderarzt stechen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wo man sie kauft......

Antwort von Caot am 20.10.2016, 10:22 Uhr

......bisher Urde das immer dort gemacht, wo man die Ohrringe gekauft hat. Beim Juwelier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lässt man Ohrringe stechen...??

Antwort von Samsine am 20.10.2016, 12:07 Uhr

Beim Juwelier geht es sicher am schnellsten und vermutlich günstigsten.
Ich würde damit aber zum Arzt oder (unser Arzt macht das nicht) in ein gutes Piercingstudio gehen. Da ist das "Personal" deutlich qualifizierter und es wird pingelig auf Hygiene geachtet. Außerdem kann man auch später bei Wundheilungsproblemen hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lässt man Ohrringe stechen...??

Antwort von Vreni1982 am 20.10.2016, 12:07 Uhr

Habe es selbst beim Juwelier machen lassen, war/bin aber überhaupt nicht zufrieden.
Heute würde ich in ein Piercingstudio gehen und wirklich stechen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lässt man Ohrringe stechen...??

Antwort von dee1972 am 20.10.2016, 12:36 Uhr

Beim Piercer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lässt man Ohrringe stechen...??

Antwort von Muts am 20.10.2016, 16:13 Uhr

Meine Mädels haben es beim Juwelier machen lassen, es gab keine Probleme.
Man kann es auch beim HNO- Arzt machen lassen, habe ich gesehen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lässt man Ohrringe stechen...??

Antwort von merrie85 am 20.10.2016, 19:21 Uhr

Nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand und geh zum Piercer. Ich habe mehrere geschossene Ohrlöcher, immer und immer wieder Probleme. Mittlerweile sind nur noch die "ersten " durchgängig, die anderen habe ich zuwachsen lassen. Mit meinen Piercings hingegen hatte ich noch niemals Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank

Antwort von lima77 am 20.10.2016, 21:53 Uhr

Dankeschön für die zahlreichen Tips. Wir werden dann wohl zum Piercer gehen
Schönen Abend euch allen noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank

Antwort von Safa75 am 21.10.2016, 9:12 Uhr

ich selbst war mit beiden Kindern beim Juwelier. Dort wurde vor meinen Augen desinfiziert und die Ohrringe ansich wurden aus einer verschweißten Packung genommen. Dann machen es diese Juweliere nur wenn sie zu zweit sind und das gleichzeitig. Wurde vorher angezeichnet und dann drücken sie gleichzeitig auf die Pistole. Danach wurde es uns ein Fläschchen mitgegeben womit wir die Löcher noch bepinseln sollten und drehen. Wir hatten nie Probleme und ich würde es immer wieder so machen. Bei einem Piercer - ganz ehrlich- wären meine vielleicht mit einem Ohrloch wieder raus gegangen ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank

Antwort von merrie85 am 21.10.2016, 9:30 Uhr

Es geht ja hauptsächlich darum, das Gewebe nicht durch schießen zu zerfetzen. Und ich möchte behaupten, dass die Hygiene in einem anständigen Piercingstudio besser ist als beim Juwelier. Ich kann nur von mir sprechen - ich hatte beides, schießen und stechen. Und das Geschossene entzündet sich auch jetzt, nach Jahrzehnten, immer noch. Die Piercings waren noch nie entzündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lässt man Ohrringe stechen...??

Antwort von NessiMaus am 21.10.2016, 9:44 Uhr

Definitiv beim Piercer.

Und das zum Thema "Pistole"
http://www.aestheticart-sindelfingen.de/styled-2/index.html

Einfach bis nach unten scrollen.

LG Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.