Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 21.07.2015, 11:29 Uhr

Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Hallo,
wir haben bisher immer bei Deichmann die Schuhe gekauft, aber in letzter Zeit bin ich nicht so zufrieden oder mein Sohn ist zu rabiat.
Ich wollte mal was anderes ausprobieren, deshalb hätte ich gerne eure tipps.
Welche Marken sind gut? Achja, er ist 11, und ist mittlereweile bei Schuhgr. 41 angekommen

Wie sind zB die Schuhe von K+K (oder so ähnlich), oder schuh okay?

Danke
???imGesicht

 
25 Antworten:

Welche sind gut, oder ...

Antwort von maleja am 21.07.2015, 12:45 Uhr

... welche werden getragen????
Das ist in diesem Alter ein riesengroßer Unterschied ;-)

Mein 12 jähriger trägt seit Jahren nur noch Nike Freeze o.ä. Winters wie Sommers. Im Winter gibts dann auch schon mal Stiefelchen von einer Sportmarke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von kanja am 21.07.2015, 14:28 Uhr

Mein 12jähriger trägt jetzt im Sommer nur Nike free.

Letzten Winter hatte er zwei Paar halbhohe sneaker von s. Oliver.

Halbschuhe hat er noch von salomon welche.


K+K sagt mir nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von Mehtab am 21.07.2015, 14:55 Uhr

Hallo,

ich kaufte bisher immer Markenschuhe im Kinderschuhgeschäft. Die Slim-Fit (ich glaube sie heißen so) haben ihr immer gut gepasst. Allerdings ist es nun damit vorbei. Als wir vor ein paar Wochen Sandalen gekauft haben, hätte ich sie gerne in Größe 39 gehabt, die größte Schuhgröße im Kinderschuhladen war jedoch Größe 38. Die haben wir dann genommen, aber sie passen ihr halt jetzt gerade, hoffentlich bis zum Herbst.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von lisi3 am 21.07.2015, 15:41 Uhr

Mit K+K haben wir mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Blöderweise ist es das am Besten erreichbare Schuhgeschäft und wenn es dann ganz dringend war, habe ich dann doch noch mal Schuhe dort gekauft, obwohl ich mir geschworen hatte, ich kaufe dort niiiiieee wieder. Wir hatten schon Winterschuhe von dort, die waren nach ein paar Wochen durchgelaufen und ähnliches. Die Schuhverkäuferinnen sagen dort zwar immer, man könnte die Schuhe mit Kassenzettel einschicken, aber ich erwarte von Schuhen bei normalem Gebrauch eigentlich, dass sie zumindest eine Saison halten.
Mit Deichmann hatten wir eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von Maximum am 21.07.2015, 16:14 Uhr

...Kind 16 Jahre bestellt nur bei Amazon
Kind 13 entweder im Sportgeschäft oder bei Deichmann
Mama und Papa sowieso Deichmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von Sunny76 am 21.07.2015, 16:50 Uhr

Mein Sohn ist 11 und trägt eigentlich ausschließlich Turnschuhe. Im Winter mal halbhohe Lederschuhe aber das war auch schon.
Momentan hat er welche von Chiemsee, Tom Tailor, Fila und bama. Bama Schuhe finde ich super, Kauf ich mir auch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von leaelk am 21.07.2015, 17:50 Uhr

Meine 11jährige hat Schuhgröße 41 und hat Schuhe von
Lico
Nike Turnschuhe
Sandalen von Ricosta

Mein 13jähriger hat Schuhgröße 39 und trägt
Outdoorschuhe von Jack Wolfskin
Halbsandalen von Ricosta
Sneaker von Ecco

Im Winter hat er halbhohe Schuhe von Richter und Boots von Kangaruuhs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so.....

Antwort von leaelk am 21.07.2015, 17:51 Uhr

..... ich bestelle nur noch bei Amazon

Kinderschuhe in Gr 41 gibt es hier in der Stadt nämlich in keinem Laden und Damenschuhe sind dem zierlichen Kind noch zu weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von BriLi am 21.07.2015, 20:11 Uhr

Meine Jungs haben in dem Alter(jetzt auch nur) nur noch Turnschuhe getragen. Im Sommer einen leichteren Halbschuh und im Herbst/Winter hohe Turnschuhe.Am liebsten Nike oder Adidas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so.....

Antwort von Seansmama am 21.07.2015, 20:54 Uhr

Skechers bei amazon, die halten und wir sind begeistert seit Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von Mehtab am 21.07.2015, 22:04 Uhr

Hallo,

ja, genau, mit Richter und Ricosta waren wir auch immer zufrieden.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von luna8 am 21.07.2015, 23:00 Uhr

Sneaker, Winterschuhe kauf ich eigentlich nur Marken ( nike, adidas, selten Puma, Elefante,...) da langen dann auch 2-3 pro Saison.

Ich kauf aber auch bei h&m oder Primark billig, stell mich dann aber darauf ein,
dass ich sie evtl nach ein paar Wochen wegwerfen muss.

Richtig teure Schuhe kauf ich eher nicht, da ist mir das Geld zu schade, obwohl meine kleinen Kinder (4 und 2), also die Kleine, die Schuhe teilweise noch aufträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS Puma

Antwort von luna8 am 21.07.2015, 23:04 Uhr

..mag ich vom Style schon, aber mit der Qualität bin ich bei Sneakern nicht so zufrieden, bei Winterschuhen schon. Va bei Kleineren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von Christine70 am 22.07.2015, 7:11 Uhr

Ich hab meinem Sohn auch immer billigschuhe geholt, aber schlechte erfahrung damit gemacht.
Seit er 10 ist und erwachsenenschuhe passen, kaufen wir nur noch Markenschuhe wie Nike, Adidas und Reebok. Die halten am längsten, teilweise sogar zwei sommer. Davon konnten wir früher träumen.
da kosten ein paar aber locker mal 80 euro, aber besser einmal richtig gekauft als drei mal billig, das kommt nämlich von der summe her aufs selbe raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von Christine70 am 22.07.2015, 7:13 Uhr

Man kann aber auch bei k+k Markenschuhe kaufen. Die haben auch Adidas, Nike und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von Maxikid am 22.07.2015, 7:46 Uhr

Nur Marken in einem kleinen Laden. Besgaard, Recosta, New Balance, Blondstone, Hummel. Meine Kinder, besonders die Große, haben sehr langsam wachsene Füße. Da kaufe ich auch schon mal sehr teure Schuhe ein. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von Salkinila am 22.07.2015, 8:36 Uhr

Mein 14jähriger Sohn trägt mittlerweile nur noch Meindl-Schuhe, und zwar das Halbschuhmodell (Magic). Das sind sehr bequeme und qualitativ hochwertige Outdoorschuhe, und die Firma produziert zumindest teilweise noch in Deutschland und überwiegend in Europa. Nike trägt er nur im Sportunterricht. Meindl gibt es nur im Fachhandel und wir bestellen die mittlerweile im Internet. Preislich sind die deutlich günstiger als z.B. Nike und, wie ich finde, wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von ursel7 am 22.07.2015, 10:29 Uhr

Mein 11-Jähriger trägt eigentlich das ganze Jahr hohe Sneakers von Puma, im Winter halt gefüttert. Die fast 14-Jährige trägt auch Puma oder Hummel. Für den Sommer jetzt haben beide leichte Schuhe von Skechers. Der Kleinste ist 3 und trägt meist Richter Schuhe. Wir kaufen meist bei Amazon, für den Kleinen auch bei Limango.

LG U..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von lisi3 am 22.07.2015, 14:32 Uhr

Stimmt, mein Großer trägt inzwischen auch nur noch Meindl-Schuhe. Passen prima und halten sehr lange. Bei ihm konnte man davon, auch bei anderen Markenschuhen, nur träumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von lisi3 am 22.07.2015, 14:37 Uhr

Richtig. Habe ich vergessen zu schreiben. Wir hatten immer mit den Eigenmarken Schwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meindl = "Wanderschuhe"

Antwort von miklo am 22.07.2015, 15:41 Uhr

Der Sohn meiner Freundin trug jahrelang auch gerne verschiedene Trekking-Schuhe von Meindl aus denselben Gründen (bequem, unkaputtbar, ...) bis die Kinder in der weiterführenden Schule anfingen, blöde Sprüche wegen seiner "Wanderschuhe" zu machen.. Nun ist er dem Mainstream gefolgt und auf Nike und Adidas umgestiegen...
Meine Kinder tragen ebenfalls verschiedene Modelle von Adidas und Nike. Davor hatten sie ausschließlich Markenschuhe von Naturino, Richter, Superfit, Geox ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meindl = "Wanderschuhe"

Antwort von Salkinila am 22.07.2015, 17:36 Uhr

Ich finde, dass die Meindl-Halbschuhe gar nicht wie Wanderschuhe aussehen, eher wie Sportschuhe. Meinem Sohn wäre es aber auch egal, wenn da irgendjemand was sagen würde. Er steht da drüber und findet Nike ziemlich hässlich, die würde er nie außerhalb des Sportunterrichts tragen. Mal ganz abgesehen von der Qualität und dem irrsinnigen Preis - und das sagt er, nicht ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meindl = "Wanderschuhe"

Antwort von lisi3 am 22.07.2015, 17:41 Uhr

Mit 17 steht man dann wieder über so etwas :-).
Aber auch meinem Jüngeren ist egal, was die anderen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meindl = "Wanderschuhe"

Antwort von miklo am 22.07.2015, 20:34 Uhr

Meine Kinder tragen im Frühjahr/Herbst auch am liebsten ihre Trekkingschuhe (die von Adidas, weil sie schmale Füße haben). Die tragen sie sehr gerne und würden glaube ich auch drüber stehen, wenn sich jemand deswegen lustig machen würde. Der Sohn meiner Freundin ( der mit den Meindl -Schuhen) ist in der Hinsicht aber ziemlich sensibel...war er schon immer - vielleicht weil er ein Einzelkind ist und es gewohnt ist, immer im Mittelpunkt zu stehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schuhe für Eure Kinder, bzw welche Marken?

Antwort von Eileen am 22.07.2015, 22:17 Uhr

11 Jahre und Schuhgrösse 41 ... bei uns war's ähnlich. Der Grosse ist mit 15 Jahren bei 48 angekommen... . Wir kaufen Addidas-Schuhe/Sportschuhe: was in der Grösse vorhanden ist / passt und "jugendlich" ist. Dies in einem Schuhgeschäft mit "grossen" Größen oder im Fabriksverkauf. Früher sind wir in einem "normalen" Schuhgeschäft, aber ab einer gewissen Grösse passten die Schuhe einfach nicht mehr und entsprachen auch so gar nicht dem Geschmack eines Teenies - "Altherrenschuhe" lassen grüssen. Bis Grösse 42 gings noch irgendwie, danach wurde es schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.