Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 23.03.2017, 22:23 Uhr

wo ist eigentlich fredda?

sie hat schon so lang nichts mehr geschrieben?

 
79 Antworten:

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Port am 23.03.2017, 23:36 Uhr

Sie ist nach Denunziation gegangen und hier nicht mehr präsent. Seit mindestens einem halben Jahr, evtl. etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von kirshinka am 24.03.2017, 0:50 Uhr

Hä? Wegen was könnte sie denn denunziert werden? Was soll denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von 3wildehühner am 24.03.2017, 1:09 Uhr

Frag mal Benedikte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hieße Denunziation nicht, dass da wirklich etwas war?

Antwort von Leewja am 24.03.2017, 8:21 Uhr

es waren Gerüchte und Spekulationen, würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Benedikte am 24.03.2017, 8:25 Uhr

ich würde antworten, dass ich ihr eine plakative Frage gestellt habe. Nach Schein und Sein. Dem Auftreten hier und einer moralischen Vorbildfunktion und dem echten Leben.

Man kann das auch immer noch nachlesen, mein Post wurde ja nicht gelöscht, da wurde nur ein Satz gexxt (die Redaktion hat mich dazu auch nie angeschrieben). Von daher- wenn da was falsches dringestanden hätte, oder "Denunziation" ( das ist doch meinem Verständnis nach, wenn etwas falsches behauptet wird)- da kann man sicher sein, dass die Redaktion mich zumindest angeschrieben hätte, wenn nicht abgemahnt oder gesperrt.Aber da war---- nichts.

Ich habe etwas aufgegriffen, was im real life spielte und das mal hier thematisiert.

Und es gab im übrigen den größten shitstorm, an den ich mich erinnern kann.Vorhersehbar. Aber die Frage musste gestellt werden- fand ich. Und das habe ich unter meinem nick gemacht- da brauche ich auch keinen zweiten für.

Und auch das- ich habe das hier gefragt, nur hier. Ich habe nicht da im echten Leben mitgemischt und bin auch in keinster Weise an ihrem Umzug, dem Ende ihres Blogs , den beruflichen Veränderungen in der Familie (ich schwanke immer, wie genau ich werden soll- ich will mich einerseits ja nicht in dunkle Andeutungen ergehen, andererseits auch nicht als Kamel fungieren, das GRas abfuttert wo gerade welches gewachsen ist) oder was auch immer beteiligt gewesen.

Aber jedenfalls- ich hatte für alles Belege und wer nachliest, sieht, dass viele userinnen das ebenfalls anhand öffentlich zugänglicher Quellen im Netz überprüft haben.

Wenn man mich fragen würde, ob mir etwas leid tut- dann vielleicht das, dass man niemanden treten soll, der eh am Boden liegt. Oder anders- das hier war ja ein geschützter Raum, in dem sie viel standing hatte. Da bei dem Wirbel im real life auch hier das reinzubringen wo es wohl auch eine Art Rückzugsraum war- das sehe ich heute als jemanden treten, der am Boden liegt. Und ich weiß nicht, ob ich heute jemanden, der im Netz anders auftritt als im real liufe, so darauf ansprechen würde. Ich meine, dass ist ja das attraktive- man kann ganz andere Identitäten annehmen.

Aber wie gesagt, Denunziation war das nicht weil ich nichts falsches behauptet habe. Ich bin ganz sicher, dass die Redaktion von Mitteilungen geflutet wurde, dass es üble Nachrede, falsch und weiss der Geier was sei.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von shinead am 24.03.2017, 8:43 Uhr

>>
Ich habe etwas aufgegriffen, was im real life spielte und das mal hier thematisiert.

Du hast sie gestalked und dann an den öffentlichen Pranger gestellt. Ob gerechtfertigt oder nicht? Keine Ahnung. Ich habe keine Nachforschungen angestellt und führe auch keine Akten zu verschiedenen Personen hier. Das ist nämlich einfach widerwärtig. Genauso wie Dein Posting damals. Das hat Deine Moral ziemlich offen gelegt und ja, ich erinnere mich jedes mal daran, wenn ich Deinen Namen lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

slow clap, shinead.

Antwort von DecafLofat am 24.03.2017, 8:57 Uhr

manchmal wäre es besser die menschen die gemeint sind, schweigen einfach. dann bestünde zumindest die hoffnung, sie hätten etwas daraus gelernt.

aber so dann NOCHMAL alles wieder aufzuwirbeln und damit vermeintlich zu belegen, dass man immer noch der meinung ist, man wäre im recht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.03.2017, 8:58 Uhr

ich vermisse sie nicht. sie war völlig unbegründet immer sehr pampig zu mir, nur weil ich einmal allgemein erwähnte, dass das sauerland (in dem ich damals wohnte) nicht zu meinen bevorzugten gegenden gehört. seitdem kamen immer nur sinnfreie, dumme sprüche - egal zu welchem thema.

da gibt es noch 2 andere "personen", die generell ziemlich niveaulos waren (generell, also nicht nur zu mir), aber auch bei denen hat die karma-polizei schon zugeschlagen... das zaubert mir das ein kleines schmunzeln der genugtuung aufs gesicht...

in diesem sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2017, 9:15 Uhr

Also die "öffentlichen Seiten" die angeblich irgendwas belegen, wurden nie gefunden...
Ich tippe halt mal Richtung kruder Webseiten und werfe mal das Wort Fakenews in den Raum.
Und ja, Benedikte stalkt gerne Profile, weil sie so beschäftigt ist und üüüüüüüberhaupt keine Zeit fürs Internet hat!

Shitstorm, dass ich nicht lache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von DecafLofat am 24.03.2017, 9:18 Uhr

sie hat doch zeit, sogar so viel dass sie .... wie war das..... als gastfreundlicher mensch (!!!! - muahahahaha!) menschen bei sich aufnehmen will. air bnb, oder wie war das?

ich sehe da nur die dagobert duck-esquen $$$ in den augen blitzen, actually.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.03.2017, 9:39 Uhr

Denunziation bedeutet nicht automatisch dass man falsche Dinge behauptet. Die Bloßstellung anderer Menschen ist für mich auch Denunziation.

Hier herrschte vor einiger Zeit ein sehr schlimmes Klima. Ich finde dass man trotzdem, egal wie genervt man ist, oder wie blöd man die Gesinnung desjenigen findet, niemals jemanden öffentlich fertig machen darf.

Es gab eine Stimmung in der Stolz verkündet wurde man habe Leute beim Arbeitgeber verpfiffen, weil sie die falsche Gesinnung haben, Leute wurden als Eva betitelt, die Dumpfbacken wüteten und eine langjährige userin, die Ecken und Kanten hatte, in meinen Augen sehr intelligent ist, vielleicht manchmal auch zu polarisierend, aber oft sehr gute, nachdrnkenswewerte Aspekte brachte weg grmobbt wurde.

Das finde ich schade.

Das ganze Klima war generell massiv vergiftet. Es sind ja einige nicht mehr da. Das kommt halt davon wenn man meint nur die eigene Gesinnung sei gut und die anderen müssten bekämpft werden.und das in einem Diskussionsforum. . Gilt für beide Lager.

Sehr schade. Fredda war eine Bereicherung für das Forum.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Leena am 24.03.2017, 9:41 Uhr

Ganz im Ernst, Benedikte - für mich fällt dieses Posting unter "Kamel, das Gras abfuttert, wo gerade welches gewachsen ist".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon ein ganzes Jahr...

Antwort von Leena am 24.03.2017, 9:43 Uhr

...fast passend zum "Jahrestag".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich Fredda?

Antwort von Bookworm am 24.03.2017, 9:45 Uhr

Leider ist sie seit ca. den Osterferien vergangenen Jahres nicht mehr im Forum.
Sehr schade!

Ich glaube ja auch an so etwas wie "Karma"/Bestimmung/göttliche Gerechtigkeit- wie auch immer man es nennen möchte -, und dass auf Menschen ihre Taten wieder zurückfallen (gute wie böse!)

In diesem Sinne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein ganzes Jahr...

Antwort von kravallie am 24.03.2017, 9:47 Uhr

ich kann mich auch noch erinnern, ich war auf Gran Canaria und ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Karma... am 24.03.2017, 10:09 Uhr

Bei Benedikte hat es dann mit der Beförderung nicht geklappt.
So viel zum Karma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von shinead am 24.03.2017, 10:32 Uhr

>>Man kann das auch immer noch nachlesen, mein Post wurde ja nicht gelöscht, da wurde nur ein Satz gexxt (die Redaktion hat mich dazu auch nie angeschrieben).

Ist das Ursprungsposting nicht gelöscht worden? Ich weiß, dass Du eines nachgeschossen hast, meine mich aber erinnern zu können, dass Dein erstes Pamphlet doch gelöscht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Daffy am 24.03.2017, 10:39 Uhr

Fredda hat gern ausgeteilt, auf niedrigstem Niveau, nicht auf Benediktes, und zwar mit unerträglicher, aggressiver Selbstgerechtigkeit. Ich saß ja auf der Empfängerseite (Fotos von hässlichen Nazissen, unter dem Motto ´Erkennst Du Dich`, Beschimpfungen usw.) Sie hat ihr Bedauern darüber ausgedrückt, dass sie nicht alles, was sie über mich ´weiß`, meinem Arbeitgeber mitteilen kann - sie hätte also gern gestalkt, hatte bloß nicht die Möglichkeiten/Fähigkeiten.
Ach ja, die guten alten Zeiten, wo zuverlässig die regenbogenfarbenen Exkremente aus der bunten Sandkastenecke in die braune geflogen kamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Leena am 24.03.2017, 11:03 Uhr

Na ja... das Ursprungsposting vom 29.03.16 wurde nicht gelöscht, also im Sinne von "es ist komplett verschwunden", aber der gesamte Inhalt, der sich über 10 Absätze hinzog, wurde doch etwas verkürzt zu "...".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda? @ Karma

Antwort von Bookworm am 24.03.2017, 11:18 Uhr

So hab ich das noch gar nicht gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von BvsF am 24.03.2017, 11:34 Uhr

Ich kann mich auch noch erinnern, es ist ja tatsächlich fast "Jahrestag".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.03.2017, 12:02 Uhr

"... und eine langjährige userin, die Ecken und Kanten hatte, in meinen Augen sehr intelligent ist, vielleicht manchmal auch zu polarisierend, aber oft sehr gute, nachdrnkenswewerte Aspekte brachte weg grmobbt wurde." Cosma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von DecafLofat am 24.03.2017, 12:36 Uhr

oh karma.
ja, auch mich suchst du (wenn man es so betrachtet) vielleicht gerade heim.
aber ich empfange dich dankbar.
komme gerade von meiner physio, und DIE riet mir mich keinesfalls komplett und nur in die psychoecke (zu) stellen (bzw: zu lassen) sondern unbedingt und auch dauerhaft drauf bestehen dass ich eine massive unbeweglichkeit in der BWS habe, mein brustkorb bewegt sich beim atmen gar nicht mit, miene rippenköpfchen sind blockiert, die wirbelsäule entlang (beginnend am atlas, den sie heute ent-blockiert hat... mal wieder) ist gesät mit myogelosen wie eine perlenkette...

hach ja, liebes karma. sag mir doch einfach generell ob diese krise gerade ein wink ist meinem herz zu folgen und meinen traum zu leben und ob sich dann alles "andere" auch fügt.

danke karma! tauchst immer auf, wenn man dich eigentlich nicht erwartet.

namaste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deka

Antwort von Steffi528 am 24.03.2017, 12:56 Uhr

Ich bin zwar nicht das Karma, aber ich wünsche Dir, das es Dir bald irgendwie besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deka

Antwort von DecafLofat am 24.03.2017, 13:08 Uhr

ja, ich auch.
vielen dank für deine lieben worte. und mal gesammelt auch an die jenigen die mir gestern PNs geschickt haben, ich hab sie alle gelesen und bei einer auch echt geheult...


die meisten von euch sind wirklich echt gute frauen, echte kumpeltypen und persönlichkeiten, und lassts euch von niemandem was anderen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ deca

Antwort von kravallie am 24.03.2017, 13:13 Uhr

ich wollt nur sagen, ich habe nicht wegen dir mein pf zu....
wenn du mir schreiben willst, gib kurz Meldung....also nur falls auch ich eine echte gute frau sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schätzelein

Antwort von DecafLofat am 24.03.2017, 13:14 Uhr

dich hab ich sogar in mein abendgebet eingeschlossen.
wennst mal da bist (altstadtfest?) dann gib laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von ak am 24.03.2017, 13:15 Uhr

Ja, sie hat gerne ausgeteilt.

Habe manchmal den Eindruck, sie hat sich mit anderem Nick angemeldet.

Von der Seite kommen nämlich auch immer einige ( nicht nett gemeinte ) Sprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deka

Antwort von Karma... am 24.03.2017, 13:16 Uhr

Das ist Schicksal. Schicksal ist ein Arschloch, ich bin nur die Bitch

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Jessi757 am 24.03.2017, 14:58 Uhr

Ich vermisse sie auch nicht.

In manchen Diskussionen hat sie es “extremst“ übertrieben.
Aussagen wie “deutsche Frauen und ihre Arierkinder“ und ähnliches, was von ihr kam, waren einfach unglaublich.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von shinead am 24.03.2017, 15:01 Uhr

Ok, das gilt bei mir als gelöscht. Das Skelett des Posts steht ja nur noch da, damit man eben den restlichen Strang verfolgen kann. Die Reaktionen auf das Posting wären ja sonst ebenfalls weg.

Dann aber davon zu sprechen, dass das Post nicht gelöscht worden wäre und nur EIN SATZ ge"x"t worden sei, ist schon eher eine infame Lüge oder ein alternativer Fakt. Kommt aufs gleiche raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?aha

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2017, 15:03 Uhr

Bobby, das hast du leider falsch verstanden, nicht die falsche Gesinnung, sondern strafbare Parolen und Aufrufe in der Öffentlichkeit.
Kannst du kacke finden, dass ich das kacke finde, aber da gibt es Gesetze und Regeln an die man sich einfach halten sollte.
Die wurden extra für solche Fälle erschaffen. Natürlich kannst du das abtun. Passt aber eigentlich eher nicht zu deiner allgemeinen Weltuntergangsstimmung!
Will sagen, wer öffentlich andere fertigmacht, hat nichts anderes verdient als die volle Härte des Gesetzes.

Und was Benedikte hier abgezogen hat...Nunja, der Vorwurf, wenn denn was dran gewesen wäre, wäre 100% in den (stinknormalen Medien) gestanden. Ich sag nur Regensburg!
Die standen aber ja eindeutig auf Seiten von irgendwelchen AFD-Schwurblern und man muss schon an massiver Verdummung leiden, wenn man Inhalte solcher Seiten für bare Münze nimmt und auch noch verbreitet.
Wird Zeit dass man sich dem Phänomen Fakenews ernsthaft annimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Widerlich, dieser Umgang hier!

Antwort von Sabet am 24.03.2017, 16:46 Uhr

Ihr kritisiert Benedikte und geht dabei mieser mit ihr um, als sie es damals angeblich mit jemand anderem getan hat. Unmoral maßt sich an, moralisch zu urteilen.
Sich in der Deckung des Forums abreagieren - weil man selbst so ein guter Mensch ist, ja klar...
Die Ehrlichkeit und Selbstkritik, die Benedikte unmittelbar an den Tag gelegt hat, bringt ihr weder auf, noch ertragt ihr sie!
Beruflicher Neid ist garantiert hier auch im Spiel.

Sabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Blueberry am 24.03.2017, 16:48 Uhr

Ich vermisse sie nicht. Sie hatte das "Gute" für sich gepachtet und teilte in ihrer erhabenen und von sich eingenommenen Haltung ordentlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cosma?

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.03.2017, 17:27 Uhr

Was heißt cosma?

Ich mochte sie. Fand nicht alles super, VA.diese Polarisierung mit den Evasprüchen nicht. Ich mag generell diesen Gute Gesinnung gegen Böse Gesinnung Scheiß überhaupt nicht. Aber ich mochte sie.

Wir hatten ja durchaus noch andere Themen und ja, sie hat hier auch sehr gute und intelligente Beiträge gebracht.

Ich fand generell das komplette Klima zwischendurch extrem bescheuert und solche Mobbinggeschichten hasse ich absolut. Das war nicht i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?aha

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.03.2017, 17:32 Uhr

Ich finde Denunziationen kacke. Ja.

Wir sind hier im Forum nicht bei der Stasi. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich werde niemals irgend jemanden wegen irgendetwas das Lebrn ruinieren.Ich sage gerne meine Meinung und diskutiere. Meine Aufgabe ist es nicht im Namen des Guten Leute fertig zu machen.

Benediktes Aktion fand ich auch komplett daneben. Das ist kein guter Stil, ganz generell.

Nichts für Ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?aha

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.03.2017, 17:56 Uhr

Wenn man Zeuge einer Straftat wird wäre der erste Schritt normalerweise die Polizei zu informieren. Dann wird ermittelt und der Täter wird vor ein Gericht gestellt.

Wieso man auf die Idee kommt den Arbeitgeber zu kontaktieren ist mir absolut schleierhaft. Eine Straftat gehört der Polizei angezeigt.

Ich käme nie im Leben auf die Idee irgendeine Straftat bei einem Arbeitgeber zu melden. Wenn ich sehe wie jemand im Laden etwas stiehlt, gehe ich auch nicht zum Arbeitgeber.

Was soll das also?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cosma?

Antwort von kravallie am 24.03.2017, 18:13 Uhr

cosma hat evasprüche abgelassen???
meiner erinnerung nach ist sie schon vor dem ganzen evatrara von der bildfläche verschwunden...
wer sie denunziert hat, weiß ich aber nicht mehr.
das könnte deca noch wissen. und um was es genau ging. da müsste ich dann doch auch wieder in meinem hirnkasterl kruschteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?hä?

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2017, 18:14 Uhr

Wer hat denn im Forum jemandens AG wegen was genau informiert?

Ich dachte du meinst was anderes...aber nee, da fühl mich mich nicht angesprochen.
Anno 2010 war da mal was mit Ralph, da wasch ich meine Hände aber echt in Unschuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerlich, dieser Umgang hier! beruflicher Neid?

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2017, 18:16 Uhr

Äh nee!
Unten steht ja, sie wurde nicht befördert. Wird wohl seine Gründe haben, ne?
Darauf bin ich jetzt nicht neidisch, echt nicht!
Sie scheint ja deshalb auch angefressen zu sein. War das eigentlich vor oder nach dem Auftritt hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die unsägliche gesocksgeschichte...

Antwort von kravallie am 24.03.2017, 18:20 Uhr

... na wer das war/wollte, weißt du sicher auch noch.
da war bobby aber noch in abrahams wurschtkessel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unsägliche gesocksgeschichte...

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2017, 18:28 Uhr

Genau, det weeß ich noch, weil da aktuell bei mir auch nur Gesocks in der Arbeit war und ich den "Ausbruch" nachvollziehen konnte.
Also,bei mir war es Gesocks mit deutscher Abstammung, aber das war zu dem Zeitpunkt ja auch nicht das Thema.
Egal, mit der Verursacherin hab ich ja noch Kontakt und die ist jetzt eigentlich ganz cool jetzt und hat keinen Bock mehr aufs RUB. Die kann Bobby dann auch nicht gemeint haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cosma?

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.03.2017, 18:39 Uhr

Muss schon länger her sein. Sagt mir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerlich, dieser Umgang hier! beruflicher Neid?

Antwort von kravallie am 24.03.2017, 18:39 Uhr

nun ja, der neidverdacht bezieht sich ja nicht auf ihre nicht-beförderung, benedikte steht allgemein wirtschaftlich gesehen ja nicht schlecht da. und das auch noch aus eigener kraft.
da könnte man (nicht explizit du) schon neidisch werden.

ausser mir natürlich, die ich nur jemandem eine schlanke figur mit essenwasmanwill neide. allerdings tritt das in meinem zarten alter auch gepflegt in den hintergrund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2017, 18:41 Uhr

Das ist kein Karma, sondern du bist angespannt und deshalb verspannt.
Mir erklärte das der Physio-Michi so, wenn man zB im Job Stress hat, spannt man sich automatisch an, was dann wieder zu solchen Unbeweglichkeiten führt.
Beobachte dich mal selbst. Ich ziehe zum Beispiel beim Autofahren IMMER die Schultern hoch, ist mir vorher nie so bewusst gewesen, bis meine Rotatorenmanschette einen Schwimmschaden hatte und das Hochziehen schmerzhaft war.

Und viele Frauen knirschen Zähne. Meine HWS ist seit der Knirschelschiene viel besser geworden, da muss man auch erstmal draufkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unsägliche gesocksgeschichte...

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.03.2017, 18:45 Uhr

Ich kann mich definitiv daran erinnern dass es zumindest angedroht wurde, ich weiß nicht von wem, es war ein sogenannter) Gutmensch "wobei jemand, der soetwas tut für mich kein guter Mensch ist.

Desweiteren gab es Diskussionen darüber ob man soetwas o.k.findet und ich meine mich zu erinnern dass jemand, ich müsste lügen, vielleicht war es Einstein, in irgendeinem Thread geschrieben hat dass sie schon einmal einen Arbeitgeber kontaktiert hat. Ich weiß aber nicht mehr genau wer das war. Ich habe jetzt doch gar keinen Namen genannt?!?

Thema wie es definitiv.

Solche krassen Sachen wurden jedenfalls diskutiert, fanden Anhänger und erinnerten mich stark an die Stasi. Das schockte mich zutiefst.Ich konnte das gar nicht fassen. Heute auch noch nicht. Stasi eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerlich, dieser Umgang hier! beruflicher Neid?

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2017, 18:53 Uhr

Najaaa, also dass sie angeblich stinkend reich ist, erzählt sie doch selbst in jedem zweiten Posting, also ist sie doch selbst schuld, FALLS jemand tatsächlich neidisch sein sollte.

Und da ich ja irgendwann mal selbst schlank war, beneide ich schlankere ja schon noch. Aber ich weiß ja an was es liegt und es liegt ja an mir das zu ändern.
Somit ist der Leidensdruck nicht sonderlich hoch und ich fühl mich fit, von daher...

Mein Statinsarzt ist ja ähnlich, nur sozialer und empathischer, aber der hat auch so einen Erwähnungszwang was seinen Reichtum betrifft.
Hat soeben geerbt von den Eltern und musste 500.000€ Erbschaftssteuern bezahlen, da weißte Bescheid.
Seine Tochter (schreckliches Kind) fährt ja auf meinen Kleinen ab, aber für kein Geld der Welt.
Den beneide ich um seinen Pool mit Gegenstromanlage, um sonst NIX!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unsägliche gesocksgeschichte...

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2017, 18:55 Uhr

Bei doch keinen AG von einem RUB-User!
Definitiv nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unsägliche gesocksgeschichte...

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.03.2017, 18:58 Uhr

Ach so. Das beruhigt mich.
Trotzdem bin ich ganz allgemein der Auffassung dass Straftaten der Polizei gemeldet werden sollen und nicht dem Arbeitgeber. Ehrlich, so hat die Stasi gearbeitet. Existenzen sollten vernichtet werden. Darum geht es doch wenn man einen Arbeitgeber anschreibt.

Eine ordentliche polizeiliche Ermittlung und ein Prozess, das wäre der rechtsstaatliche Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unsägliche gesocksgeschichte...

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2017, 19:02 Uhr

Dann erfährt es der AG auch.
Im Herbst hat jemand eine Altenpflegerin bei der AWO, also ihrem AG gemeldet, die war wohl sehr radikal im Netz und hat ordentlich vom KZ und dem Adolf geträumt.
GANZ ehrlich, das hat die AWO nicht verdient und noch weniger haben das Zeitzeugen im letzten Lebensabschnitt verdient, wenn du verstehst....

Ich war es nicht, ich kannte die gar nicht, sonst wäre ICH es gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unsägliche gesocksgeschichte...

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.03.2017, 19:03 Uhr

Bobby, da ging es um etwas ganz anderes und ich finde es nicht sehr glücklich, daß das jetzt ausgegraben wird.

Laß es gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unsägliche gesocksgeschichte...

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.03.2017, 19:18 Uhr

Alles klar. Dann muss ich mich wohl entschuldigen.

Ehrlich gesagt bin ich aber jetzt froh dass ich nun weiß dass ich da etwas falsch verstanden habe.Da bin ich jetzt wirklich froh.

Dann entschuldige ich mich in aller Form dafür, dass ich tatsächlich Angst hatte, dass da welche so fies sein könnten.

Das meine ich ganz ehrlich.

Den Rest muss ich nicht wissen, das geht mich nichts an und ich hoffe ich habe jetzt nichts ganz schlimmes aufgewühlt. (ich weiß ja nicht um was es eigentlich geht. Ich hatte das ja falsch verstanden. Deswegen war es kein böser Wille)

Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von ak am 24.03.2017, 22:20 Uhr

Frage : Was hat sie denn verbrochen ?

Kann und möchte mir das jemand erklären ?

Und hat Fredda wirklich jemand beim Arbeitgeber angeschwärzt ?

Ich frage mich gerade, wie kann denn jemand wissen, wo ich arbeite ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Silvia3 am 25.03.2017, 0:20 Uhr

Ich vermisse sie absolut nicht. Von ihr kamen meist nur sinnentleerte Sprüche vom hohen Ross runter. Eine substantierte Diskussion war mit ihr nicht möglich, da kam nichts, keine Fakten, nur Geschwafel. Sie hatte für sich die Weisheit gebucht, alle anderen (außer vielleichtihre Jünger) waren nur doof.

Seit sie nicht mehr da ist, ist der Umgang hier im Forum wieder zivilisierter geworden. Von mir aus kann sie gerne weg bleiben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Bobby Mc Gee am 25.03.2017, 7:29 Uhr

Sie hätte niemanden angeschwärzt und hat nichts verbrochen. Sie hat höchstens ein wenig zu stark gegen vermeintliche Nazis gekämpft. Und dann gerne auch mal Leute Eva genannt oder als Nazi bezeichnet.

Da eckt man an, mM war das auch tatsächlich too much. Aber verbrochen?
Gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von ak am 25.03.2017, 10:18 Uhr

Na , dann geh aber mal ins Forum Rund ums Baby..

Da ist nichts mit "zivilisierter".

Deshalb hatte ich ja den Verdacht, dass Fredda sich unter anderem Nicknamen dort eingeloggt hat.
Da ist nämlich auch jemand, der genauso so dagegen schießt wie sie damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Bobby Mc Gee am 25.03.2017, 11:11 Uhr

Ich finde es ein wenig unfair jetzt negativ über jemanden zu schreiben.

Klar, im Hf geht es oft ziemlich ab, ich lese dort überhaupt nicht mehr.

Hier war vor einiger Zeit die Stimmung auch sehr unterirdisch, User wurden sehr beleidigt, als "widerlich" und schlimmeres,es sind sehr viele Verletzungen geschehen und das war nicht gut.

Das will man jetzt auch nicht mehr zurück haben. Wir müssen jetzt auch nicht im Nachhinein noch nachtreten.

Vielleicht achten alle einfach darauf dass es soweit nicht mehr kommt und gut ist.

Es ist ja jetzt nicht mehr so. Es haben sich viele abgemeldet weil sie das wohl nicht mehr gut fanden. Wenn jemand meinen sollte er müsste andere fertig machen muss er das dann halt machen.
Wenn das im Hf noch gemacht wird dann ist das schade aber wohl nicht zu ändern.
Hier ist es doch im Moment nicht so dass man andauernd beleidigt wird. Das ist gut so.

Wenn es soweit kommt dass Leute persönlich an den Pranger gestellt werden weil ihre Art oder ihre Meinung nicht genehm ist, dann läuft etwas schief. Das sollte man einfach nicht machen. Und genau das ist mit Fredda passiert. Sie wurde persönlich angegriffen. Es wurde nicht ihre Position kritisiert, sondern der Mensch.

Das hat mir sehr leid getan. Das war aber generell so die Stimmung. Leider.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich Fredda?

Antwort von Bobby Mc Gee am 25.03.2017, 11:18 Uhr

Das gilt dann hoffentlich auch für das unsägliche Mobbingkommando Dumpfbacken. Denen bin ich wirklich sehr böse. Gut dass ich nicht weiß wer es war.

Gilt für die Mobbingaktionen das Karma auch?

Ich bin da extrem nachtragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich Fredda?

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2017, 12:06 Uhr

Wie oft willst du jetzt denn noch auf der/den Dumpfbacke/n rumreiten, die schon seit, wie lange?, gar nicht mehr aktiv ist/sind?

Benedikte weiß wer die Dumpfbacken waren, weshalb es im Forum übrigens JEDER wusste.
Suchfunktion und schon weißt es auch du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich Fredda?

Antwort von Bobby Mc Gee am 25.03.2017, 12:46 Uhr

Weißt Du warum? Weil ich wegen denen sehr fertig war. Und nie verstanden habe warum. Das ist ein sehr Wunder Punkt.

Ich war ja früher unter anderen Namen hier. Habe es nie verstanden weshalb gerade die Menschen, div eigentlich für Toleranz und Menschlichkeit eintraten, so massiv fies und böse austeilen konnten wenn jemand anderen Meinung war.

Ich hatte damals oft das Bedürfnis, dann demjenigen beizustehen, auch wenn ich gar nicht seine Position etc teilte , aber diese Gemeinheiten ("du bist widerlich"einfach ganz furchtbar fand. Ich trat ja immer vehement dafür ein, dass dieses in Schubladen stecken und diese unsäglichen Grabrnkampfe aufhören müssen. Ich habe nie jemanden persönlich beleidigt, ich wollte einfach gerne dass Harmonie herrscht. Ich fand das wirklich alles sehr krass, dieses Positionieren, gute Seite, böse Seite.....

Jedenfalls kam ich dadurch in die Schusslinie.

Mir war das Forum sehr wichtig. Vielleicht zu wichtig. Mir ging es damals aus privaten Gründen sehr schlecht und ich war wegen Depressionen in Behandlung.

Es ging mir alles zu nahe . Ich schrieb dass ich mich abmelden will und die Dumpfbacken, wohl auch andere, freuten sich darüber, es kam ein sehr hämischer Kommentar nach dem Motto" Tschüß, schön dass Du weg gehst "mit Deutschlandfahne.

Ich weiß bis heute noch nicht was ich jemandem angetan habe dass ich so abwertend behandelt wurde.

Ich sage dir wie es mir ging :ich habe zwei Tage lang geweint. Fühlte mich so schlecht. Ich hatte im Forum Viel von mir hereingetragen. Ich glaube nicht dass ich jemals bewusst gemein oder fies war. Ich meldete mich ab, weil die Feindseligkeiten in meiner derzeitigen Situation zu viel waren.

Warum eine Gutmenschentruppe,also angeblich gute Menschen, so nachtreten mussten, einfach so, ich habe nie jemanden was getan, das weiß ich bis heute nicht und das verzeihe ich nicht.

Mir ging es damals nicht gut.

Jetzt habe ich mir ein dickeres Fell zugelegt. Ich lasse mich auch nicht mehr weg mobben. Damals war es sehr schlimm. Verstanden habe ich es nie.

Deshalb reite ich darauf herum. Ehrlich, ich hasse die und will nicht wissen wer es war.

Generell :Es ist nur ein Forum. Man sollte aber nicht wahllos drauflostreten. Hier schreiben nämlich Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von ak am 25.03.2017, 13:22 Uhr

Sie wurde persönlich angegriffen. Es wurde nicht ihre Position kritisiert, sondern der Mensch.

Aber der Mensch definiert sich ja nun mal über seine Position.

Er denkt und fühlt so. Also ist er doch auch so.

Und ich kann mich erinnern, dass sie wirklich jeden, der ihr nicht passte, niedergemacht hat.

Aber... Schwamm drüber...die Sache muss ja jetzt auch mal ruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Silvia3 am 25.03.2017, 13:42 Uhr

Na ja, abgemeldet haben sich nicht soooo viele, sie haben nur mal schnell den Nick gewechselt. Weil ihnen ihr Geschreibsel von gestern peinlich ist, nicht wahr Bobby McGee?

Benedikte kann man wenigstens zu Gute halten, dass sie zu dem steht, was sie geschrieben hat und den Mut hat, unter ihrem "echten" Nick zu schreiben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von swiss-mom am 25.03.2017, 23:29 Uhr

Ja, ganz toll, dieser Mut &580;.
Ein bewundernswerter Charakter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von swiss-mom am 25.03.2017, 23:36 Uhr

naja, du mischt doch auch in den anderen Unterforen unter mehreren Nicks ganz gut mit, ak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Bobby Mc Gee am 26.03.2017, 8:33 Uhr

Was soll dieses strunzdumme "nicht wahr Bobby Mc Gee"?

Wenn Du keine Ahnung hast mach keine dämlichen Andeutungen. Ansonsten frag einfach.

Mir ist überhaupt nichts peinlich. Anderen sollten einige Dinge peinlich sein. Ich bin mit mir definitiv im Reinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re swiss -mom

Antwort von Bobby Mc Gee am 26.03.2017, 8:59 Uhr

Wenn Du mich meinst, nein. Ich habe nur diesen Nick, keinen Zweitnick. Du verwechselst mich.

Im Hf habe ich schon mehrere Monate gar nicht gelesen. Das Forum interessiert mich überhaupt nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Bobby Mc Gee am 26.03.2017, 9:07 Uhr

Du kennst doch nicht den Menschen wenn Du in einem Forum ein wenig von seiner Art zu denken mitbekommst. Das sind doch nur ganz kleine Aspekte.

Ein Mensch ist doch weitaus komplexer.

Ich fand hier im Forum generell die Tendenz, Mitschreiber fertig, lächerlich zu machen, schlimm. Und ich dachte immer dass die sich evtl im normalen Leben sehr gut leiden könnten. Wenn Sie nicht wüssten wer es ist und sich ganz normal kennenlernen würden.

Hier kannst Du dir kein Bild von einem Menschen machen und es ist furchtbar dass man Menschen angreift, ohne zu wissen wer dieser Mensch ist und wie das ankommt.

Klar, das hat Fredda auch gemacht, ich weiß. Andere auch. Das waren eine Zeit lang der ganz normale Umgangston. Trotzdem kann ich kein Urteil über die Menschen bilden, die ich überhaupt nicht kenne.

So, jetzt noch ein schöner abgedroschener Spruch :man kann erst über einen Menschen urteilen wenn man ein paar Monate in seinen Schuhen gelatscht ist. (so ähnlich)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von ak am 26.03.2017, 10:26 Uhr

Ich ???

Nee.. dazu bin ich viel zu faul.

Bin froh, wenn ich mir diesen Nick merken kann !!!

Wie kommst Du darauf ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von Bobby Mc Gee am 26.03.2017, 11:32 Uhr

Ach so, ich dachte ich.

Die Baumstruktur habe ich noch ne kapiert.

Aber ehrlich, ak schwer merken können? ;-)

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie man zwei Nicks einrichten soll. Da müsste man ja theoretisch zwei Email Adressen haben. Gut, das geht wahrscheinlich.

Aber so ein Aufwand?
Ich weiß noch nicht einmal wie man eine E Mailadresse einrichtet. Das hat damals mein Mann gemacht. Seitdem habe ich, glaube ich, zehntausend ungelesene EMails, weil ich da nie nachschaue und es nur habe um z.B. Bei Ebay sein zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von ak am 26.03.2017, 11:52 Uhr

Hihi... so geht es mir auch...

Auch wäre es mir viel zu anstrengend, immer zu wissen, wann ich wo etwas mit den Nicks ändern müsste ( also erst mit ak antworten, und dann mit ??? - was weiß ich ).
Immer umdenken ?

Nee... ich bleibe bei ak... und gut ist.

Nicht ak ist schwierig zu merken, sondern wenn ich mehere hätte, dann käme ich völlig durcheinander.

Gestern ist mir auch etwas passiert, wollte einige einzeln anschreiben bei Whatsapp... und schwupp war es in der ganzen Gruppe. SOOO peinlich...war jetzt nichts dramatisches... Wollte Geld einsammeln für jemanden... jetzt hat sie es naürlich auch gelesen...

Daher ich und Technik... nee, alles viel zu anstrengend für mich.

Deshalb frage ich mich, wie man darauf kommen kann ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobby, nein, ich schrieb "...,ak "

Antwort von swiss-mom am 26.03.2017, 12:56 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von swiss-mom am 26.03.2017, 12:58 Uhr

Ach, ich las ein paar Kommentare von anderen Nicks und habe jetzt einfach mal vermutet, dass das Du gewesen bist.

Das machst du ja oben bezüglich Fredda auch, dachte also, das wäre ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von swiss-mom am 26.03.2017, 13:00 Uhr

So, wie du oben darauf kommst, Fredda hätte sich nun einen anderen Nick zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von ak am 26.03.2017, 13:14 Uhr

Swiss Mom...

hättest Du bloß mal richtig gelesen.

ICH, also ICH, hatte mich ja nicht abgemeldet.
Dementsprechend verwende ICH, also ICH, keinen anderen Nick.

Da Fredda sich ja abgemeldet hat, hatte ich vermutet, dass sie sich unter ganz neuem Namen angemeldet hat.

Hoffe, Du hast das jetzt verstanden ?.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von swiss-mom am 26.03.2017, 14:25 Uhr

ICH, also ICH, habe das schon von Anfang an verstanden.


Aber ICH, also ICH, stelle einfach die Vermutung in den Raum, dass DU, also nicht ICH sondern DU, einen weiteren Nick benutzt, so wie DU also DU aus dem Blauen heraus die Vermutung anstellst, Fredda hätte sich neu angemeldet, nachdem SIE, also weder DU noch ICH, sondern sie sich nach dem abmelden, einen neuen Nick zugelegt hat. Offensichtlich kannst DU, also DU, das ja auch einfach so tun.

Gast DU denn das nun verstanden, sonst kann ICH es Dir gerne noch einmal erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Swiss-mom

Antwort von Einstein-Mama am 26.03.2017, 15:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von ak am 26.03.2017, 17:19 Uhr

Jetzt wirst DU, also DU, aber ein bissl frech...kann das sein ???

Und damit hat sich das jetzt für Mich, also nur für Mich, erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von swiss-mom am 26.03.2017, 17:43 Uhr

Deine Vermutung liegt vielleicht, wie es das schon bei der anderen "Vermutung" ist, an Deinem ausgeprägten Interpretations-Spielraum.

Solltest aufhören Gerüchte in die Welt zu setzen, die einen anderen, der sich nicht mehr rechtfertigen kann, in ein schlechtes Licht rücken. Schlechter Stil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist eigentlich fredda?

Antwort von ak am 26.03.2017, 18:00 Uhr

Wenn Du meinst.

War gar nicht meine Absicht.

Ich habe nur auf den Fredda-Stil ( übrigens auch nicht von schlechten Eltern ) verwiesen, und nur vermutet, dass eine andere Userin ( die sich ebesno wie Fredda äußerte ) sie sein könnte.

Heißt aber nicht, dass sie es ist.

Habe ich auch nie behauptet.

Und: Dein Stil ist auch nicht immer der Bravste.

So... genug angegiftet... Und morgen fangen 100 neue Jahre an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.