Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TantePolly am 13.08.2015, 9:03 Uhr

Wirklich 6 Wochen keinen Sport nach Leberfleckentfernung?

Hallo,

glaube Leewja ist im Urlaub.... aber ich frage trotzdem mal hier....

Meinem Sohn wird ein Leberfleck entfernt werden. Nun wurde mir gesagt, dass er 2 Wochen auf jeden Fall gar keinen Sport machen darf und dann noch 4 Wochen vorsichtig sein soll? Was heißt das denn? Sonst würde die Narbe vielleicht nicht schön werden.Er treibt viel Sport und auch Mannschaftssport, ich weiß gerade gar nicht wie ich das allen beibringen soll?

Weiß jemand, ob wirklich 6 Wochen nötig sind.

Danke!

 
4 Antworten:

Wo ist die Narbe denn? wie groß? wie tief war der Leberfleck? und was für einen Sport

Antwort von Charlie+Lola am 13.08.2015, 9:07 Uhr

macht er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt erst noch, deshalb weiß ich nicht wie tief und groß. Fußball, Badminton.

Antwort von TantePolly am 13.08.2015, 9:09 Uhr

Danke dir schon Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt erst noch, deshalb weiß ich nicht wie tief und groß. Fußball, Badminton.

Antwort von Steffi528 am 13.08.2015, 9:20 Uhr

Ich denke auch, das es abhängig von der Stelle der Narbe und der Sportart ist.
Ich durfte nach einer Haut-OP zwei Tage später wieder joggen gehen, was ich auch gemacht habe. Die Narbe ist am Rücken (nicht so schlimm, wenn man sie sieht), aber durch gute OP und gutes Heilen fast vollständig unsichtbar, trotz Sport und Bewegung (Schwimmen war zwei Wochen "verboten", irgendwie ja klar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 tage ganz sicher nicht (außer, es wäre im gesicht, da reicht meist 1 woche)

Antwort von Leewja am 13.08.2015, 9:35 Uhr

(bin leider nicht im Urlaub, nur wenig hier)

die narbe wird tatsächlich durch Belastung unschöner---breiter meistens.

Ich habe nach einer Muttermalentfernung (pilleplalle, eine 5 mm lange naht mit 2 Fädchen) Sport gemacht und sie ist hässlich geworden....

wenne s also ein größeres PM ist und die naht 2-3 cm oder mehr wäre, wären die 4 Wochen "vorsichtig sein" durchaus ein sinnvoller tip.

wenn es nur eine Teilexzisionbei einem großen angeborenen PM wäre, wäre es besonders sinnvoll, weil man sonst beim nächsten schritt/schnitt mehr damit beschäftigt wäre, narbe zu entfernen, als Pigmentmal...

wie groß ist das ding denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.