Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 13.11.2014, 16:04 Uhr

Wimper ins Augenlid eingewachsen?

Gestern hatte meine Tochter plötzlich Sehstörungen auf einem Auge. Beim Augenarzt wurde keine Ursache gefunden, nur eine Differenz der Augenlider. Zuhause habe ich dann das Augenlid genau angeschaut und ich habe das Gefühl, dass ihr eine Wimper ins Lid eingewachsen ist- kann das sein?
Wer hatte so was schon und wie wurde es behandelt?

LG Muts

 
2 Antworten:

Re: Wimper ins Augenlid eingewachsen?

Antwort von kanja am 13.11.2014, 17:39 Uhr

Hallo,

meine Mutter hat das immer wieder (ist wohl Veranlagung). Bei ihr macht es sich aber durch Rötung und Reibungsgefühl bemerkbar.

Die Augenärztin entfernt das dann (aber frag mich nicht, wie genau).

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wimper ins Augenlid eingewachsen?

Antwort von Nikas am 13.11.2014, 21:03 Uhr

hatten wir jüngst auch familienintern. Wimper wuchs unters Lid nach innen. Was aber dann erst die Augenärztin erkannte. Auge hörte vorher jedenfalls nicht zu schmerzen auf, es rieb und rieb, und wurde immer röter. Augenärztin sah es am nächsten Tag sofort, entfernte die Wimper und verschrieb Augentropfen zum Abheilen der Augapfeloberfläche (Bindehaut oder wie mans nennt). Am übernächsten Tag waren Schmerzen komplett vorbei, und alles wieder okay.
Dass dein Arzt das nicht erkannte, ist ja schwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.