Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 28.01.2016, 14:22 Uhr

Wieviel GB bei Handy ausreichend?

Hallo,

ich brauch dringend ein neues Handy und möchte wieder einen Vertrag mit D1/D2-Netz, da ich mit O2/EPlus keine guten Erfahrungen gemacht habe (liegt aber vielleicht auch am Handy S4 mini, sehr schlechte Verbindungen, sogar mitten in der Stadt).

Wieviel GB sind ausreichend, wenn man das Handy z.B. von 7.00h bis 18.00h an mobile Daten anschließt und die restliche Zeit ausschließlich WLan. Reicht da 1 GB? Momentan hab ich 300 MB, aber tagsüber Mobile Daten ausgeschaltet und abends WLan.

VG

 
3 Antworten:

Re: Wieviel GB bei Handy ausreichend?

Antwort von kabunovi am 28.01.2016, 14:41 Uhr

Es kommt darauf an, was Du in der Zeit der Nutzung der mobilen Daten meinst anstellen zu wollen. Lediglich Whatsapp oder auch Videos bei YouTube schauen o.ä.?
500GB sind immer eine gute Größe und wären das Minimum, welches ich anvisieren würde (haben meine Tochter und mein Mann, ich bevorzuge für mich 1GB , nutze mein Handy aber auch mal als Navi).
Und dann würde ich nicht immer Wlan an- und ausstellen und ebendieses mit den mobilen Daten veranstalten. Ich habe beides dauerhaft an und wenn ich nach Hause komme (oder dorthin wo ich im Wlan eingeloggt bin (Oma, Arbeit)). Das Smartphone gibt dem Wlan Vorrang..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel GB bei Handy ausreichend?

Antwort von Christine70 am 28.01.2016, 18:34 Uhr

ich habe 500 mb und verbrauche die nie. ich brauch immer zwischen 80 und 120 mb. Zuhause bin ich im Wlan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön ♥

Antwort von AllesOK am 29.01.2016, 8:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.