Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 02.02.2016, 18:16 Uhr

wieso lässt diese Frau Ihren Mann wieder in Ihr Leben?

Hier geht es um den Vater der seine 3 Kinder aus dem Fenster gestossen hat. Er war vorher schon auffällig... Jetzt mussten 2 Kinder sterben &552;

http://www.focus.de/regional/koeln/bei-vernehmung-durch-mordkommission-eigene-kinder-aus-dem-fenster-geworfen-vater-gesteht-die-tat_id_5256691.html

 
14 Antworten:

grummel, da soll kein lachendes Smiley rein...

Antwort von peekaboo am 02.02.2016, 18:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso lässt diese Frau Ihren Mann wieder in Ihr Leben?

Antwort von Steffi528 am 02.02.2016, 18:26 Uhr

Sie hat niemand anderes mehr, ist allein in einen fremden, kalten Land. Das ist ein bekanntes "Problem" beim Opferschutz besonders bei den Flüchtlingen.

Die Kinder sind alle noch am Leben und ich hoffe, das sie auch wieder gesund werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso lässt diese Frau Ihren Mann wieder in Ihr Leben?

Antwort von Helena83 am 02.02.2016, 18:43 Uhr

welche Wahl hat sie denn deiner Meinung nach?? Trennen? In einem fremden Land, in einem Heim?? Das geht nicht. Sie ist ihm ausgeliefert, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso lässt diese Frau Ihren Mann wieder in Ihr Leben?

Antwort von Steffi528 am 02.02.2016, 18:46 Uhr

Steht bei mir jetzt drunter, meintest aber sicher die AP...

Das Problem ist auch, das es zur Zeit keine vernünftige Kostenabdeckung für Frauenhäuser gibt (und eh nicht genug Plätze, ob nun mit oder ohne Flüchtlinge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso lässt diese Frau Ihren Mann wieder in Ihr Leben?

Antwort von Minimaxi am 02.02.2016, 18:48 Uhr

Hallo,
so etwas ist sehr oft der Fall. Ich kenne einen Fall, das hat der Vater seine Tochter (damals 2 Jahre) alt.Entführt, diese hat er bei den Großeltern "deponiert" und ist nach Wiedereinreise in Deutschland ins Gefängnis gewandert. Als die Tochter sich in einer weiterführenden Schule anmelden wollte, hat sie festgestellt das sie einen deutschen Pass hat!! So hat sie raus gefunden das sie Deutsche ist und ihre Mutter,nicht wie erzählt tot ist,sondern in Deutschland lebt. In der Zwischenzeit sind die Eltern wieder ein Paar geworden. Schräg oder? Aber es gibt nichts was es nicht gibt.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso lässt diese Frau Ihren Mann wieder in Ihr Leben?

Antwort von Helena83 am 02.02.2016, 18:49 Uhr

Was passiert mit dem Mann eigentlich jetzt? Wurde er verhaftet? Wird er bestraft? Ich hab es nur im Radio gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso lässt diese Frau Ihren Mann wieder in Ihr Leben?

Antwort von Steffi528 am 02.02.2016, 18:54 Uhr

Ich denke, er ist verhaftet worden und wird hier sicher auch verurteilt.
Das ist so die Spitze eines Eisberges.
Durch diese Tat ist er natürlich der Abschiebung sehr bedroht (zu Recht). Das ist noch ein Grund, weshalb die Frau wieder "zurück gekehrt" ist. Sie will ja nicht, das er abgeschoben wird, weil sie dann eventuell mit ihm abgeschoben wird (das sagen diese Täter den Frauen auch). also schweigen sie und sitzen noch fieser in der Falle wie "eingeborene" Frauen.
Und traut sie es sich zu? Also das hier allein zu wuppen, eventuell auch abgeschoben zu werden? Dann zurück ins Heimatland, wo er schon auf sie wartet? Eine ziemlich fiese Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso lässt diese Frau Ihren Mann wieder in Ihr Leben?

Antwort von Daffy am 02.02.2016, 18:57 Uhr

>Trennen? In einem fremden Land, in einem Heim?? Das geht nicht.

Wieso? Jetzt geht`s doch auch. Und der Mann war weggewiesen worden, sie hat zugestimmt, dass er wiederkommt. Der ist sicher nicht erst in D gewalttätig geworden. Krankes Paar, arme Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube auch er hat das nicht das letzte mal getan und im Ernst, wenn es nur mich

Antwort von peekaboo am 02.02.2016, 19:24 Uhr

Betrifft ist eine Sache, aber sobald jemand an meine Kinder geht ist es aus...

Klar ist die Frau hier fremd, aber es gibt bei uns zumindest Sozialarbeiter an die man sich wenden kann.

Die Kinder tun mir echt leid und ich hoffe die Frau hat die Kraft Ihren weg gemeinsam mit den Kindern zu gehen. ... Und für den A. Von Mann wünsche ich NICHTS. GUTES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube auch er hat das nicht das letzte mal getan und im Ernst, wenn es nur mich

Antwort von Steffi528 am 02.02.2016, 19:31 Uhr

hmmm, die Betreuung durch Sozialarbeiterinnen (in dem Fall sollte es tatsächlich eine Frau sein) ist nicht immer in dem Bereich so "optimal", ein Grund, weshalb ich gerne Frauen- und Kinderbeauftragte in den Einrichtungen hätte.
Auch weibliche Dolmetscherinnen. Da gibt es noch einiges an Handlungsbedarf.
Es sollte auch für Dich nicht "so eine Sache" sein, auch ohne Beteiligung von Kindern. Niemand hat das Recht Dich zu schlagen. Es ist aber auch für viele deutsche Frauen nicht einfach, sich aus solchen Beziehungen zu lösen, für die Flüchtlingsfrauen ist es noch einmal eine Runde schwerer.
Es besteht da deutlich Handlungsbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi du hast mich falsch verstanden... Ich bin erwachsen und für meine Handlungen

Antwort von peekaboo am 02.02.2016, 19:44 Uhr

Verantwortlich.... Ich kann da raus, die Kinder aber nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi du hast mich falsch verstanden... Ich bin erwachsen und für meine Handlungen

Antwort von Steffi528 am 02.02.2016, 19:51 Uhr

Okay, dann habe ich es falsch verstanden. Wobei ich bei Dir eh annehme, das Du im Fall der Fälle Möglichkeiten finden würdest, dich da zu befreien. Aber das ist ja das Dilemma bei den Flüchtlingsfrauen, sie sind zwar auch erwachsen, kennen sich aber nicht aus. Und mit ihnen die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi hast PN

Antwort von peekaboo am 02.02.2016, 19:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da ganz bei Steffi

Antwort von DK-Ursel am 02.02.2016, 22:27 Uhr

Mal abgesehen davon, daß auch viel deutsche Frauen es nicht schaffen,s ich aus so einer Beziehung zu lösen, die wir ja nur rational beurteilen, als Außenstehende, sind ausländische Frauen, die die Sprache nicht kenne nund das system und die Rechtslage, die hier wildfremd sind, absolut nicht in der lage, sich Hilfe zu suchen.
Wem sollen sie --- warum? --- vertrauen?

Lies mal Bücher über Zwangsprotiuierte, das ist oft genau dasselbe.

Und das ist genau de rpunkt:
Wen nwir Integration reden, dürfen wir genauso wenig wie hier davon ausgehen,d aß alle soviel wissen, Kenntnis, Mut, Unterstützung oder auch nur Plan habenwie wir.
Unsere eigenen Cortsellungen müssen ganz über Bord, um andere zu verstehen - sonst ecken die anderen immer an - und fühlen sich fremder.
Nur dann können wir uns ja auch i nKontrast dazu stellen und sagen.
HIER ist diesu nd das - dezidiert erklärt, was - anders.
Denn die allumfassende Beurteilung mancher hier "wie esi n islamischen Staaten und Ländern zugehe, wissen ja" trifft es eben nicht.

Um nochmal auf die frau zurückzukommen:
Oft ist eben der schrecken,den man hat, wenigstens bekannt - wenn man nicht weiß, was einem an Schrecklichem in det Fremden och blühen kann...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.