Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 07.10.2014, 16:36 Uhr

Wieder ein ganz Großer von uns gegangen!

Hej allesammen!

Ich komme gerade nach Hause und lese in den Nachrichten, daß Siegfried Lenz gestorben ist.
Da ist wirklich einer der ganz Großen der dt. Literatur gegangen, die mich zumindest fast ein ganzes Leben lang begleitet haben.Lenz´ Geograhie umspannt ja beinahe meine Familienggeschichte:
Masuren-Hamburg-Dänemark!

Nachdem wir im Lesekreis gerade Böll gelesen haben und ich mir privat denEntwurf zum 3. Tagebuch des Max Frisch - meinem Lieblingsschriftsteller, bestellt habe (von dem ich erst kürzlich erfahren habe), werde ich mir also jetzt "meinen" Lenz wieder hervorholen und schmökern.

Gut, daß wir diesen Dichter hatten!

Gruß Ursel, DK

 
4 Antworten:

Re: Wieder ein ganz Großer von uns gegangen!

Antwort von Kalleleo am 07.10.2014, 16:43 Uhr

Hallo
Ich war auch traurig als ich es heute las.
Er hat mich ein großes Stück meines Lebens begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein ganz Großer von uns gegangen!

Antwort von Fredda am 07.10.2014, 17:01 Uhr

Wie traurig. Ein großer Verlust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein ganz Großer von uns gegangen!

Antwort von nuria82 am 07.10.2014, 18:29 Uhr

Heute kam im Radio ein schöner Nachruf. WDR 2 vllt magst du den podcast suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein ganz Großer von uns gegangen!

Antwort von Babsorella am 08.10.2014, 8:52 Uhr

Ich werde meine Lenz-Bücher jetzt auch wieder hervorholen und noch mal lesen - Die Deutschstunde, Arnes Nachlass, So zärtlich war Suleyken sind meine Lieblingswerke von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.