Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 02.05.2015, 21:20 Uhr

Wie wird wohl die britische Prinzessin heißen?

Ich schlage mal


Elizabeth Diana


vor.

 
14 Antworten:

Re: Wie wird wohl die britische Prinzessin heißen?

Antwort von trisha0570 am 02.05.2015, 21:24 Uhr

Ich tippe auf
Charlotte Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird wohl die britische Prinzessin heißen?

Antwort von Steffi528 am 02.05.2015, 21:24 Uhr

Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stelle es mmir nicht so toll vor wenn ich an Traditionen denken muss

Antwort von Ellert am 02.05.2015, 22:07 Uhr

wer ist beleidigt wenn ich das oder jenes wähle
oft hat man wunderschöne Namen die man dann nicht nehmen kann wegen der Tradition

Wie gut haben wir hier alle dass
wir das freie Namenswahlrecht hatten

Ich würde es schön finden die verstorbene Oma im Namen zu nennen
aber ob das dann der Uroma passt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird wohl die britische Prinzessin heißen?

Antwort von leonessa am 02.05.2015, 23:42 Uhr

Victoria Diane - aber eigentlich ist es ja egal. Chantal Jaqueline kann es ja auch sein und dann sind die Namen dann doch wieder "In"?

Letzteres stimmt sicher nicht. Meine beste Freundin kommt aus dem Adelstrott und tatsächlich gibt es in der Familie traditionelle Namen, die an die Kinder weiter gegeben werden....

Insofern gibt es in ihrer Familie (sie selbst und Neffen und Nichten) eben Namen wie Charlotte, Luise, Georg, Emilie, Hans Heinrich, Richard, Antonia, Elisabeth, Alexander, Hiltrud (!), Otto (!) und Hugo.

Patentante wurde ich dann nicht, da zum einen mein Vorname nicht als Zweitname zum Kind passte und ich eben auch nicht adelig bin. Zum Glück. Freundinnen sind wir dennoch weiterhin.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird wohl die britische Prinzessin heißen?

Antwort von maleja am 02.05.2015, 23:56 Uhr

Sind doch alles tolle Namen!
Vor allem Charlotte, Luise, Emilie und Otto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird wohl die britische Prinzessin heißen?

Antwort von leonessa am 02.05.2015, 23:59 Uhr

Ja - unterdessen sind sie ja wieder "modern". Georg wurde belächelt (zumindest von den Freunden, welch nicht adelig sind) - aber seit der 3. Thronfolger von England so heißt, ist das etwas anders...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird wohl die britische Prinzessin heißen?

Antwort von PiaMarie am 03.05.2015, 1:28 Uhr

Mein Sohn heißt auch Otto (als Drittname).

Wegen meinem Bruder, Opa und Uropa und Ururopa.
Ich finde so etwas schön, ich habe den deswegen ausgewählt um meine Dankbarkeit meinem Vater gegenüber auszudrücken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PiaMarie

Antwort von maleja am 03.05.2015, 1:47 Uhr

Mein Mittlerer auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie stehen denn die Wetten, was gewinnt man denn hier? :-)

Antwort von SchwesterRabiata am 03.05.2015, 9:10 Uhr

wenn man den richtigen Tip abgibt? :-)
Ich hoffe, der Name ist noch nicht bekannt, hab noch keine Nachrichten geschaut...
Ich denke die Diana wird irgendwie vor kommen.
Mit Elizabeth hat man die eine Oma und die andere Uroma im Namen....
Ich würde mich freuen, wenn die beiden z.B. beim ersten Kind abgemacht hätten "Hey, wird es ein Junge bekommt es einen royalen Namen, bei einem Mädchen machen wir was modernes Normales" und aus dem Grund würde das Kind nun Emily Charlotte Diana Lissy ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anne o.T.

Antwort von und am 03.05.2015, 9:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anne o.T.

Antwort von Betula am 03.05.2015, 9:48 Uhr

Sie werden die Prinzessin doch nicht Otto nennen?
Ich tippe auf Kunigunde. Oder Walburga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anne o.T.

Antwort von Sullira am 03.05.2015, 13:27 Uhr

Ich schätze als Rufname wird Sophie oder Luise oder Charlotte und als zweit und dritt Name Elisabeth Diana kommen.

Bei Georg habe ich damals richtig gelegen mit meiner Vermutung.
Hätte meinen Jüngsten auch gerne so genannt (unabhängig davon, dass der kleine Prinz so hieß). Aber ein guter Freund von meinem ältesten Sohn heißt so. Haben wir dann doch unpassend gefunden.
Mein zweiter Sohn hat als Zweitnamen Gustav (wie sein Opa und mein Mann hat den auch als 3. Vornamen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird wohl die britische Prinzessin heißen?

Antwort von reblaus am 03.05.2015, 13:59 Uhr

Mein Tip wäre Victoria

dazu Diana, Amalie, Elisabeth, oder aber auch Magaret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird wohl die britische Prinzessin heißen?

Antwort von PatriciaKelly am 03.05.2015, 22:31 Uhr

Ich tippe auch auf Victoria
In Kombination mit Diana oder Elizabeth
Oder eine Alice in Kombi mit obigen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.