Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 20.11.2015, 13:49 Uhr

Wie wärs denn, wenn wir hier mal mit dieser Panik aufhören würden

und lieber unsere restlichen Tage, wie lange sie auch sein werden...wie lange wie wir sie noch in Freiheit ohne Burka verbringen dürfen...
...einfach zu genießen??? Am besten mit unseren Kindern? Und ihnen auch mal die Angst nehmen?
Das ist ja grausam, welche Schreckensszenarien hier täglich heraufbeschworen werden...

 
37 Antworten:

Re: Wie wärs denn, wenn wir hier mal mit dieser Panik aufhören würden

Antwort von Feuerpferdchen am 20.11.2015, 13:58 Uhr

langsam mal die Adventszeit einläuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wieder :)

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 13:59 Uhr

Hab gerade den Line Strang zu Ende gelesen!
Es ist also auch nicht möglich solchen Leuten freundlich zu begegnen, auch da werden sie ausfallend!

Wer bist du denn, dass du hier Moralpredigen halten darfst, hmm?
Hör sofort auf damit!
Leben genießen, tss! Wovon träumst du denn?
Wach auf und seh der Realität endlich ins Ölauge!

Ich dekoriere jetzt mal mein Haus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wärs denn, wenn wir hier mal mit dieser Panik aufhören würden

Antwort von Steffi528 am 20.11.2015, 14:00 Uhr

Hab ich dir schon erzählt das die Welt demnächst von einem Gammablitz getroffen wird? Dann ist eh Schluss mit lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wieder :)

Antwort von Maxikid am 20.11.2015, 14:02 Uhr

Dann fällt Weihnachten aus, freu...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wieder :)

Antwort von Leena am 20.11.2015, 14:10 Uhr

Ich habe auch keinen Nerv mehr, mir von der Summe der Katastrophenmeldungen meinen Lebensrhythmus diktieren zu lassen. Ich versuche, mich rauszuziehen.

Ich hab auch schon mit der Weihnachtsdeko im Haus angefangen, bis zum 1. Advent will ich fertig sein mit Dekorieren. Heute habe ich mich auf der Gästetoilette ausgetobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wieder :)

Antwort von Fredda am 20.11.2015, 14:12 Uhr

Ich las "Ich versuche, mich auszuziehen" und dachte, mei, die Leena feiert aber die vermummungsfreie Zeit so RICHTIG

Bei mir stehen noch die Kürbisse vor der Tür, ich glaube, nächsten Freitag mache ich mal weihnachtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wieder :)

Antwort von Leena am 20.11.2015, 14:21 Uhr

Ich versuche mich auszuziehen, aber leider, leider schaff ich es nicht..?!? Wenn es soweit kommt, mach ich mir ernstlich Sorgen um mich!!!

Ich hab sonst auch immer am Freitag vor dem 1. Advent die Deko ausgepackt, aber diesmal wollte ich es langsam angehen lassen und mal früh anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wärs denn, wenn wir hier mal mit dieser Panik aufhören würden

Antwort von butterbemme am 20.11.2015, 14:26 Uhr

War heute im Garten, hab Rasen gemäht, Fremdhundescheisse aufgesammelt (warum fiel mir eigentlich dabei das Forum ein?), mich über die 2 h Sonne gefreut und den letzten abziehenden Gänsen hinterhergesehen.

Ich werde auf keinen Fall mir unten die Beiträge durchlesen. Logorrhoe muss ansteckend sein.

Ich pack mich jetzt vorn Kamin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wieder :)

Antwort von Fredda am 20.11.2015, 14:27 Uhr

Ja, beim "schaffen" hatte ich es dann auch schon begriffen, sonst hätte ich mir auch Sorgen gemacht!

WIr hatten ja gerade noch Küchenbaustelle, ich muss erstmal putzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wärs denn, wenn wir hier mal mit dieser Panik aufhören würden

Antwort von Steffi D. am 20.11.2015, 14:50 Uhr

Hab auch heute ein bisschen weihnachtlich dekoriert. Nächste Woche hat meine Kurze noch Geburtstag. Mal andere Themen, nicht nur Attentate, Islamisten, Flüchtlinge, Angst usw.
Nichts desto trotz, kann und sollte man das im Hinterkopf halten und für sich entscheiden, welche Risiken ich eingehe (z.B.auf Weihnachtsmärkte gehen, Konzerte besuchen usw....) und welche nicht. Es sollte nur nicht unser Leben bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Toilette?

Antwort von stjerne am 20.11.2015, 14:52 Uhr

Also das ist der Raum, den ich nie weihnachtlich dekoriere. Engel und Sterne über meinen Hinterlassenschaften, ich weiß nicht so... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Toilette?

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 15:00 Uhr

Doch, mach ich auch! Der Nikolaus schaut uns immer zu!
Ich bin ja eher puristisch was Deko betrifft, aber Weihnachten bin ich gnadenlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment - stimmt gar nicht!

Antwort von stjerne am 20.11.2015, 15:09 Uhr

Ich setze immer eine alberne Plüsch-MickeyMaus im Weihnachtsmannkostüm auf die Fensterbank. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wieder :)

Antwort von Jessi757 am 20.11.2015, 15:17 Uhr

Die Gästetoilette dekorieren?
Danke, jetzt hatte ich Kopfkino und endlich mal wieder ein Grinsen im Gesicht.
LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stellst du dir auch diese goldglitzernden Fransengirlanden

Antwort von Leewja am 20.11.2015, 15:46 Uhr

um die brille gèwickelt vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellst du dir auch diese goldglitzernden Fransengirlanden

Antwort von Fredda am 20.11.2015, 15:57 Uhr

Und beim Klodeckelaufmachen spielt es "Jingle bells".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, "Macht hoch die Tür"!

Antwort von Leewja am 20.11.2015, 15:59 Uhr

hohoho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, "Macht hoch die Tür"!

Antwort von Fredda am 20.11.2015, 16:01 Uhr

Oder wenn grad Sauberwerden ansteht auch gerne "Ihr Kinderlein kommet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, "Macht hoch die Tür"!

Antwort von butterbemme am 20.11.2015, 16:08 Uhr

"Ihr Kinderlein kommet" auf dem Klo erinnert mich daran, dass ich meiner Mutter bei der Geburt fast in die Toilette gefallen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment - stimmt gar nicht!

Antwort von Bookworm am 20.11.2015, 16:14 Uhr

Bei uns steht ein unsäglicher, die Kinder begeisternder, mit ohrenbetäubendem Lärm amerikanische Weihnachtslieder singender, Nikolaus auf dem Gäste-WC. Da kann man im Advent schon von weitem HÖREN, dass besetzt ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment - stimmt gar nicht!

Antwort von stjerne am 20.11.2015, 16:19 Uhr

Ja, für diese Art von Deko ist die Toilette einfach perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment - stimmt gar nicht!

Antwort von Bookworm am 20.11.2015, 16:39 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie wollen doch Panik und Hetze schüren

Antwort von PompöseDumpfbacke am 20.11.2015, 17:27 Uhr

Die hinlänglich bekannten Evas sind doch längst zur AFD / NPD übergelaufen. Anders kann man die rechtsradikalen Hetzpostings nicht erklären. Die Propagandamaschinerei läuft.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Sonntag ist doch Totensonntag

Antwort von Trini am 20.11.2015, 18:00 Uhr

Vorher kommt mir keine Weihnachtsdekoration aus den Kisten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Sonntag ist doch Totensonntag

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 18:05 Uhr

Vorher mach ich noch keine Lichtchen an!
Aber ich hab eh eher sehr wenig Beleuchtung, ist mir zu viel "Gwerch", lieber Kerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, "Macht hoch die Tür"!

Antwort von Fredda am 20.11.2015, 18:06 Uhr

Dann würde ich ein anderes Lied für eure Toilette wählen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, "Macht hoch die Tür"!

Antwort von butterbemme am 20.11.2015, 18:37 Uhr

Vielleicht: "Kling, Glöckchen, klingelingeling" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, "Macht hoch die Tür"!

Antwort von Fredda am 20.11.2015, 19:05 Uhr

Ja, wohingegen ich "Ich steh an deiner Krippen hier" kontraproduktiv fände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, "Macht hoch die Tür"!

Antwort von stjerne am 20.11.2015, 19:09 Uhr

"Leise rieselt der Schnee" oder "Oh Heiland, reiß die Himmel auf" vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, "Macht hoch die Tür"!

Antwort von Fredda am 20.11.2015, 19:12 Uhr

Für ein Dixiklo draußen könnte man "Auf dem Berge da wehet der Wind" nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt Lena? ich Frau mich noch nicht...

Antwort von peekaboo am 20.11.2015, 19:17 Uhr

...aber nächstes Wochenende da.... also da stelle pünktlich für X maß meine Baum auf... Froi &904;&588;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, "Macht hoch die Tür"!

Antwort von butterbemme am 20.11.2015, 19:23 Uhr

Da würde aber auch "Von den Bergen rauscht ein Wasser" passen.

Hach, ich glaub ich werde noch ein paar Lieder üben.

(gibts hier keinen singenden Smiley?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt!

Antwort von Leena am 20.11.2015, 21:03 Uhr

...ich trau mich dieses Jahr erst recht, der Volkstrauertag ist mir diesmal wurscht, gerade dieses Jahr. Sonst hab ich sowas respektiert... aber jetzt brauch ich Licht und Hoffnung... und Weihnachtsdeko!!!

Vielleicht hilft's ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, "Macht hoch die Tür"!

Antwort von Leena am 20.11.2015, 21:05 Uhr

"Es kommt ein Schiff gefahren"..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt Lena? ich Frau mich noch nicht...

Antwort von Baba Yaga am 20.11.2015, 21:40 Uhr

tippst du mit einer bockwurst peekabo?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm, ich hab nicht viel geschafft

Antwort von Einstein-Mama am 21.11.2015, 7:08 Uhr

Genau genommen, hab ich nur die Fensterbänke abgeräumt und den Tinnef verräumt und geputzt.
Jetzt sieht gerade alles so herrlich leer aus.
Ich warte auf den Schnee und beginne dann. Mein Garten sieht noch zu grün aus für meine Deko.
Ich hab das ganze WE Zeit , keine Kinder, keinen Dienst, kein Mann da. Herrlich!
Da check ich gleich mal zum Friseur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einsteinmama

Antwort von Antje04 am 21.11.2015, 9:28 Uhr

Leben genießen, tss! Wovon träumst du denn?
Wach auf und seh der Realität endlich ins Ölauge!


Danke, you made my day!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.