Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 09.07.2014, 5:58 Uhr

wie lange dauert ein ausweis

wenn ich einen Ausweis für die kids beantrage, wie lange braucht dieser, bis ich ihn bekomme ?
habe vergessen einen zu beantragen, habe aber noch ein paar wochen.
danke

 
7 Antworten:

Re: wie lange dauert ein ausweis

Antwort von IngeA am 09.07.2014, 6:00 Uhr

Hallo,

Kinder unter 12 bekommen einen Kinderausweis und den bekommst du gleich mit (Kinder beim beantragen mitnehmen!)
Über 12 braucht das Kind einen normalen Personalausweis oder Reisepass. Dauert 2-3 Wochen. Kannst aber notfalls einen vorläufigen Ausweis beantragen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert ein ausweis

Antwort von leonessa am 09.07.2014, 7:17 Uhr

Kinderausweis dauert hier ca. eine Woche. Du brauchst ein aktuelles biometrisches Bild und beide Unterschriften der Erziehungsberechtigten. Kann ein Elternteil nicht, gibt es ein Formular (dann braucht man zusätzlich den Ausweis der nicht anwesenden Person). Kinder ab 10 müssen selbst unterschreiben.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert ein ausweis

Antwort von Pamo am 09.07.2014, 7:29 Uhr

Kinderausweise gibt es nicht mehr.

Alternativ gibt es Kinderreisepässe zum sofort Mitnehmen - falls du ein Foto mitbringst.
Oder einen Personalausweis oder einen Reisepass - die dauern ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert ein ausweis

Antwort von binesonnenschein am 09.07.2014, 8:04 Uhr

Kommt darauf an wie alt das Kind ist.

Habe gerade für meinen Einjährigen einen Reisepass machen lassen. Du brauchst ein biometrisches Foto, musst das Kind zur Ausweisstelle mitnehmen, einen kurzen Antrag ausfüllen (den würde ich mir schon vorher ausdrucken und ausfüllen) und kriegst den Ausweis sofort mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert ein ausweis

Antwort von leonessa am 09.07.2014, 8:30 Uhr

Ja, ich meinte den Kinderreisepass - habe das gerade vor 2 Wochen machen lassen.

LG Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Personalausweis oder Reisepass?

Antwort von sojamama am 09.07.2014, 9:07 Uhr

Pass dauert ca. 4 Wochen, Ausweis auch etwa 2-3, eher 3 wurde uns gesagt.

Antrag muss von beiden Eltern unterschrieben werden, Kinder ab 6 Jahren müssen dabei sein, wenn Antrag gestellt wird.
Ausweis des nichtanwesenden Elternteiles muss auch mit, wegen Unterschriftenabgleich.
Biometrisches Passbild ist eh klar.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert ein ausweis

Antwort von bea+Michelle am 09.07.2014, 9:15 Uhr

normaler ausweis, waren hier 10 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.