Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 29.07.2016, 11:50 Uhr

wie funktioniert das Laden eines Handys auf einem Zeltplatz? Strom ist vorhanden

...aber die haben doch bestimmt keine normalen Steckdosen am Zeltplatz, ist zwar Deutschland, aber ich kann mir nicht gut vorstellen, dass man sein Zelt aufbaut, eine Verlängerungsschnur mit Stromanschluss ins Zelt gelegt bekommt? Ich habe zwar früher oft gezeltet, aber da gab es noch keine Handys und ich möchte erreichbar sein. Könntet Ihr mir da helfen? Ich wollte gerade am Zeltplatz anrufen, aber es ist ja Hauptsaison und die waren irgendwie überbeschäftigt und wussten angeblich nicht, was ich fragen will

 
7 Antworten:

Re: wie funktioniert das Laden eines Handys auf einem Zeltplatz? Strom ist vorhanden

Antwort von Fru am 29.07.2016, 12:13 Uhr

Unsere Tochter war gerade eine Woche im Zeltlager, dort gabs zwar auch ganz normale Steckdosen, aber wenige für viele Kinder, deswegen haben wir ihr eine recht große Powerbank besorgt, damit konnte sie das Handy ca. 4 mal aufladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das Laden eines Handys auf einem Zeltplatz? Strom ist vorhanden

Antwort von Fru am 29.07.2016, 12:13 Uhr

Unsere Tochter war gerade eine Woche im Zeltlager, dort gabs zwar auch ganz normale Steckdosen, aber wenige für viele Kinder, deswegen haben wir ihr eine recht große Powerbank besorgt, damit konnte sie das Handy ca. 4 mal aufladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das Laden eines Handys auf einem Zeltplatz? Strom ist vorhanden

Antwort von EinTraumWirdWahr am 29.07.2016, 13:12 Uhr

Nimm eine normale Verlängerungsschnur bzw. so ein Verteilerkabel mit. Für "im Zelt".

Für die Verbindung vom Stromkasten zum Zelt haben wir ein extra Outdoorkabel gekauft, gibt's in jedem Baumarkt. Das legst du vom Kasten ins Zelt und da schließt du dann die Verteilerdose an. Ganz einfach :-)

Manche Zeltplätze haben ja auch kleine Shops mit solchen Dingen.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das Laden eines Handys auf einem Zeltplatz? Strom ist vorhanden

Antwort von Andrea&Würmchen am 29.07.2016, 13:24 Uhr

Auch dafür liebe ich unseren Campingbus Steckdose inside
Viele Zelter sehe ich ihre Handys an zentralen Stromstellen, z.B. vor den Waschhäusern, aufladen und wundere mich immer wieder, wie man teure Handys da unbeaufsichtigt liegen lassen kann. Wäre nicht meins...

Es kommt ein bisschen auf den Campingplatz an, ob für die reinen Zeltplätze Strom vorgesehen ist oder vielleicht doch nur für die Camper-Stellplätze. Wenn es in Zeltnähe Verteilerdosen gibt, ist die Lösung das Verlängerungskabel. Wenn nicht, dann kannst Du ja auch im Café o.ä. aufladen. Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das Laden eines Handys auf einem Zeltplatz? Strom ist vorhanden

Antwort von dhana am 29.07.2016, 13:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn geht nächste Woche als Betreuer in ein Zeltlager - in dem es keinen Strom geben wird.
Nachdem er aber das Handy wegen der Erreichbarkeit braucht, hat er sich einen Powerbank mit Solar zugelegt - die muss man wohl nur in die Sonne legen - und damit kann man dann das Handy laden.
Machen wohl alle Betreuuer so.

Wäre ja noch eine Alternative.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das Laden eines Handys auf einem Zeltplatz? Strom ist vorhanden

Antwort von sara31 am 29.07.2016, 17:17 Uhr

Wir waren jetzt eine Woche in Mecklenburg, konnten auf drei von fünf Campingplätzen unser Handy an der Rezeption aufladen lassen, haben es einfach am nächsten morgen/einige Stunden später abgeholt. Da wir das Handy nur für Whatsapp (Empfang zum Teil sehr schlecht) und fotografiren brauchten, hat es auch 2 Tage gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das Laden eines Handys auf einem Zeltplatz? Strom ist vorhanden

Antwort von Philo am 29.07.2016, 21:12 Uhr

Hallo.
Ich nutze mein Telefon wenig und lade es morgens beim Zähneputzen auf. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.