Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 08.07.2015, 16:09 Uhr

Wie bügelt man diese Bügelperlenbilder?

Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Wie mache ich es, dass diese Dinger nicht immer am Papier oder an der Unterlage kleben bleiben. Entweder fallen sie mir auseinander oder sie kleben an. Gibt es hier Tipps?

Viele Grüße

Mehtab

 
9 Antworten:

Re: Wie bügelt man diese Bügelperlenbilder?

Antwort von swiss-mom am 08.07.2015, 16:15 Uhr

Abkühlen lassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bügelt man diese Bügelperlenbilder?

Antwort von Hörbe am 08.07.2015, 16:58 Uhr

Ich habe immer Backpapier draufgelegt und dann gebügelt. Das hat gut geklappt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bügelt man diese Bügelperlenbilder?

Antwort von Mehtab am 08.07.2015, 17:52 Uhr

Hallo,

ich habe Butterbrotpapier draufgelegt. Entweder die Perlen schmelzen nicht genug oder sie kleben mir auf dem Butterbrotpapier und/oder auf der Unterlage an. Auch haben die Perlen zum Teil unterschiedliche "Schmelzpunkte". Die Unterlagen sind auch verschieden. Sauber runtergebracht habe ich bis jetzt nur einen Stern, der auf eine Unterlage aus weißem Plastik gesteckt war. Alle Figuren, die auf dem durchsichtigen Plastik sind, zerbrechen oder kleben auf der Unterlage fest. Ich bügle mit Maximaltemperatur. Ist das richtig?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bügelt man diese Bügelperlenbilder?

Antwort von linghoppe. am 08.07.2015, 18:23 Uhr

Backpapier drüber und auf Stufe 2 bügeln, dabei Bügeleisen nur auf die Perlen drücken, nicht hin und her bewegen. Die Perlen schmelzen leicht und halten dann zusammen. abkühlen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bügelt man diese Bügelperlenbilder?

Antwort von aus 4 mach 3 am 08.07.2015, 18:44 Uhr

Kein Dampf, Stufe 2, leicht andrücken ich wechsele so alle 30 sec den "bearbeitenden Platz" des Bügelperlenbildes.

Ich nehme sie immer heiß runter, ist eine unangenehm "warme" Sache aber es funktinoiert ;-) und lasse sie im Butterbrotpapier, Buch drauf (damit sie glatt bleiben werden) und kalt werden lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bügelt man diese Bügelperlenbilder?

Antwort von Hinze am 08.07.2015, 19:29 Uhr

Backpapier und Bügeleisen drauf, ich mach es heiß. Dabei schau ich immer genau ob ich alle Perlen erwischt habe. Dann lass ich es etwas erkalten nehm es runter und bügel von der anderen Seite ohne Steckplatte nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bügelt man diese Bügelperlenbilder?

Antwort von Mauki2007 am 08.07.2015, 20:06 Uhr

Bei mir hat sich nach langem Probieren folgendes bewährt:

Ich nehme ein doppelt so großes Backpapier, lege die eine Seite drauf und bügel bei maximaler Hitze mit Druck,
Dann drehe ich das ganze um, so dass die gebügelte Seite unten ist und löse die Platte vorsichtig mit einem Messer ab, klappe dann die zweite Backpapier - Seite auf die Perlen und bügel von der anderen Seite nochmal drüber.
Manchmal sind sie dann etwas platt ;-)
Aber seitdem habe ich keine Verluste mehr, egal wie unterschiedlich die Perlen oder störrisch die Steckunterlagen sind.
LG
Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bügelt man diese Bügelperlenbilder?

Antwort von Mehtab am 09.07.2015, 9:51 Uhr

Hallo,

an dem Butterbrotpapier kleben mir die Perlen fest. Ihr habt wahrscheinlich so ein "Einmal-Backpapier"? Das muss ich erst kaufen. Ich verwende nur Dauerbackfolien und die möchte ich für das Plastikzeug nicht verwenden, wenn ich dann wieder drauf backe.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss Backpapier sein

Antwort von Trini am 09.07.2015, 9:58 Uhr

das ist nämlich hitzefest und so beschaffen, dass eben nix dran festklebt.
Butterbrotpapier hat genau DIESE Eigenschaften nicht.
Mit einer Packung Backpapier von Aldi kannst du allerdings Bügelperlen fixieren bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.