Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 22.09.2015, 11:37 Uhr

Wie bekommt man Leder weich?

Mein Kind hat nagelneue, nicht eingeturnte Riemchen und die schmerzen wohl, da das Leder noch zu hart ist. Gibt es Tricks außer einfetten?

 
22 Antworten:

Re: Wie bekommt man Leder weich?

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 22.09.2015, 11:43 Uhr

in Urin einlegen, kligt eklig, hilft aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man Leder weich?

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 11:43 Uhr

Meine Oma schwor auf feuchte Socken, Schuhe anziehen u d immer ein Stündchen mit rumlaufen. Feuchte Zeitung rein, von außen einfetten und über Nacht stehen lassen soll lt meiner Freundin auch gehen. Ich hab es noch nicht probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man Leder weich?

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 11:44 Uhr

Schon probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit einem Fön "bearbeiten" und "kneten"...

Antwort von peekaboo am 22.09.2015, 11:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit einem Fön "bearbeiten" und "kneten"...

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 11:48 Uhr

Feuchte oder trockene Schuhe? Wird das Leder da nicht porös?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich selber noch nicth probiert...man soll die Schuhe tragen,

Antwort von peekaboo am 22.09.2015, 11:50 Uhr

so "hin und herwiegen" und fönen... nicht zu lange... wenn die Schuhe nicht getragen werden mit Zeitungspapier ausstopfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man Leder weich?

Antwort von Morla72 am 22.09.2015, 11:51 Uhr

Tja, im Krieg haben unsere Opas auch in die Stiefel gepinkelt, damit das Leder weich wurde.
Aber ich kann verstehen, dass man das nur als allerletzte Option in Erwägung zieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man Leder weich?

Antwort von shinead am 22.09.2015, 11:52 Uhr

Lederöl?
Das nimmt mein Mann bei seinen Motorradklamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man Leder weich?

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 11:55 Uhr

Stelle mir grad vor, wie es im warmen Bus schnuppern würde, wenn grad alle ihre Stiefel so geweitet haben...

Ich hol das Fahrrad raus... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind keine Schuhe

Antwort von Einstein-Mama am 22.09.2015, 11:55 Uhr

Sondern so schnallendinger für die Hände ! Wenn ich die in Pipi lege, dann erschlägt er mich ! Ich versuchs mal mit dem Föhn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann kannste ja berichten....

Antwort von peekaboo am 22.09.2015, 11:57 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind keine Schuhe

Antwort von Einstein-Mama am 22.09.2015, 11:59 Uhr

Sowas halt! Das Problem sind die Fingerlöcher!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für was braucht man denn solche Riemchen?

Antwort von peekaboo am 22.09.2015, 12:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reckriemchen?

Antwort von tabalugalilli am 22.09.2015, 12:10 Uhr

Die Riemchen ganz nass machen und an die Handform anpassen. Dann ausziehen, das vordere Teil mit den Löchern nach innen rollen (also rein klappen) und so trocknen lassen. Eventuell mit Gummibändern fixieren. Das funktioniert so zumindest bei Reckriemchen. Bei Ringeriemchen vermutlich auch, aber da habe ich keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild eben erst gesehen...

Antwort von tabalugalilli am 22.09.2015, 12:14 Uhr

Also Reckriemchen. Dann wie oben beschrieben. Pipi auf keinen Fall...die stinken mit der Zeit eh vom turnen
Ansonsten hilft halt eigentlich nur einturnen und was wirklich wichtig ist, die Hände pflegen. Abends immer eincremen und bei Fetzen Tyrosur (Pulver).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann kannste ja berichten....

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 12:16 Uhr

Wie gesagt, ich hole das Fahrrad raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür ;-)

Antwort von tabalugalilli am 22.09.2015, 12:17 Uhr

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/sonstiges/0805/Bilder/514/hambuechen-reck-gold-514.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Tabalugalilli (eines meiner lieblings Hörbücher Tabaluga Serie)...

Antwort von peekaboo am 22.09.2015, 12:20 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, recht herzlichen Dank!

Antwort von Einstein-Mama am 22.09.2015, 12:24 Uhr

Probier ich sofort aus! Die nächste Größe hol ich mir gleich gebraucht! Du kennst dich aus? Sehr schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jupp.owt... LG

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 22.09.2015, 13:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Riecht das nicht?

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 13:11 Uhr

Bzw wie kriegt man den Mief wieder raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riecht das nicht?

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 22.09.2015, 16:28 Uhr

es geht, dünstet aus, nach ein paar tagen wegstellen, riecht man nix mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.