Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Aktuell
  Beitrag aus dem Forum:   Aktuell


Wie Nachbarn über Party informieren???

Frage von katja77b  -  06.10.2009
Hallo,
meine Freundin feriert am Wochenende Ihren 30. Geburtstag und bat mich ein "kleines Zettelchen" für die Nachbarn zu drucken wo diese informiert werden das es etwas lauter werden könnte.

Habt Ihr viell. ne Idee wie ich das auf lustige Art und Weise schreiben könnte? Ich steh irgendwie grad auf`m Schlauch .
Es ist auch keine Hochhaussiedlung sondern kleine Einfamilienhäuser.

Vielen Dank im Vorraus!

Katja

Wie Nachbarn über Party informieren???

Antwort von CarWi  -  06.10.2009
liebe nachbarn,
amxx.xx. sthet bei uns ein Feier an
falls es zu laut wird, bitte ich Sie, uns direkt anzusprechen und sich den Umweg über die 110 zu sparen

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wie Nachbarn über Party informieren???

Antwort von jonos  -  06.10.2009
So:
Liebe Nachbarn,

Da meine Freundin/Frau demnächst 30 Jahre alt wird,ist eine große Feier geplant.Sicherlich wird es dann etwas lauter werden.Wer keine Lust hat,sich das lustige Treiben von nebenan anzuhören,der komme doch bitte gerne selbst vorbei.Die Feier/Party beginnt um .... Uhr.

Mit lieben Grüßen,
........


Oder so ähnlich halt.

Wie Nachbarn über Party informieren???

Antwort von Leolu  -  06.10.2009
und sind auch welche eingeladen?
Ich würde das versuchen irgendwie witzig zu schreiben vonwegen:
Ich bin auf gutem Wege eine alte Schachtel zu werden, von daher treffen sich einige Leidensgenossen am samstag mit mir um meinen physikalischen Abstieg zu feiern. Da das Gehör ab 30 schon langsam nachläßt könnte es sein, daß es zwischendurch etwas lauter wird.

Wie Nachbarn über Party informieren???

Antwort von Butterflocke  -  06.10.2009
Ich würde es persönlich machen!

Wie Nachbarn über Party informieren???

Antwort von Birgit67  -  06.10.2009
Klingeln und sagen - da und da wird es laut - wenn es stört einfach vorbeikommen wir feiern einen runden Geburtstag und fertig.

Warum da so ein riesen Tam Tam darum machen??? Das ist nur nötig wenn man sich mit den Nachbarn gar nicht versteht und wenn das so ist dann stören sie sich auch am Lärm wenn sie vorgewarnt wurden.

Gruß Birgit

Wie Nachbarn über Party informieren???

Antwort von Christine70  -  06.10.2009
Ich würde das anders machen...

da es ja eine kleine einfamilienhaussiedlung ist, dürften das nicht sooo viele nachbarn sein.

Dann würde ich das so schreiben:

Liebe Nachbarn
Anlässlich des Geburtstages meiner Freundin, frau XXXXX, wird es am wochenende (den genauen tag nennen) eine Gartenparty geben. Daher kann es gelegentlich ein klein wenig lauter werden.

Wer zusammen mit ihr anstoßen möchte, ist dazu herzlich eingeladen zu einem keinen umtrunk.

liebe grüsse blabla



so in der art würde ich das machen.
auch wenn alle eingeladen sind, kommt wohl keiner ;) aber es sieht auf jeden fall besser aus.
und die paar gläschen sekt hat man auch noch übrig, falls doch jemand auftaucht.
ich hätte kein problem damit, wenn der eine oder andere nachbar auftaucht :)

gute nachbarschaft ist sehr wichtig.

Wie Nachbarn über Party informieren???

Antwort von katja77b  -  06.10.2009
Ja es sind ein paar der Nchbarn dabei aber nicht alle, aber die Idee mit dem schwerhören klingt schon nicht schlecht. icg danke Euch und werde dann mal basteln.

LG Katja


Ins Forum ins Forum Aktuell  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum