Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 13.08.2015, 8:00 Uhr

wespenstich

mich hat vor zwei tagen im wildpark ne wespe in den oberarm, fast achselnähe gestochen. heute ist de rzweite tag i folge, dass es fast platzt vor hitze, angeschwollen ist, juckt, der ganze oberarm ist dick und heiß. ich hab heut nacht mit kühlakkus in der achsel geschlafen.
aber dnenoch, nix hilft.
nun les ich was von quarkwickeln und essiumschlägen... erfahrungen, anyone? muß bis zum wochenende weg sein, denn ich hab ein festliches kleid das getragen werden will und da passe ich mit diesem dicken, roten, heißen oberarm nicht rein...
mein ältester sohn hatte wohl auch ne stechmücke im zimmer vorgestern nacht, er hat an einem unterarm sage und schreibe 28 stiche.
ich freu mich SO auf den herbst....

 
15 Antworten:

Re: wespenstich

Antwort von elisabeth.die.erste am 13.08.2015, 8:06 Uhr

das ist aber schon sehr extrem. also für den "normalfall" würde ich Quark und/oder eine gekühlte, aufgeschnittene zwiebel nehmen, aber wenn es so ist zum arzt gehen, vielleicht hat es sich entzündet...

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wespenstich

Antwort von Antje04 am 13.08.2015, 9:02 Uhr

Geh am besten zum Arzt, bevor du mit Hausmitteln herumdoktorst.
Kann harmlos sein, aber auch eine Überreaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wespenstich

Antwort von Fru am 13.08.2015, 9:04 Uhr

Wenn deine Hausmittel nicht helfen, würde ich dann auch irgendwann den Arzt aufsuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich persönlich würde mir ja (mindestens) 50 mg Prednisolon einwerfen ;)

Antwort von Leewja am 13.08.2015, 9:40 Uhr

Quark wird sicher schön kühlen. Essig macht mich ja eher misstrauisch, ich würde mir freiwillig weder säure noch lauge längerfristig auf die haut apcken ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wespenstich

Antwort von Mehtab am 13.08.2015, 10:43 Uhr

Hallo,

wenn es noch erträglich ist, würde ich es heute noch mit Hausmitteln probieren. Blöd ist, dass es schon so dick und heiß ist. Da dauert es natürlich auch länger, bis es wieder weg geht. In der Apotheke hatten sie so feuchte Tücher, die sehr gut sein sollen. Die Apothekerin meinte, sie würde die Tücher immer schon mit zum Schwimmen nehmen und dann gleich drauflegen, dann würde das gar nicht mehr so anschwellen, aber das ist ja nun schon passiert.

Ich hatte das einmal bei einer Radtour. Die Röte zog sich runter bis übers Handgelenk. Da bin ich dann als Notfall in eine Klinik, bekam eine Cortisonspritze und konnte sogar wieder radfahren. Ich bin keine Freundin von Cortisonspritzen, aber mir ging es so elend. Draußen war es heiß und die Radtour. Die Cortisonspritze hat sofort gewirkt und mir ging es sehr schnell besser. Mach vielleicht heute gleich einen Arzttermin für morgen, auch wenn du heute noch Hausmittel ausprobieren möchtest. Wenn es dir langsam zu anstregend wird, dann geh heute schon zum Arzt. Dort gibt es andere Möglichkeiten.

Alles Gute

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wespenstich

Antwort von Fredda am 13.08.2015, 13:39 Uhr

Arzt und entweder AB oder Cortison, heiß und dick ist nicht gut, ich hatte das mal an der Wade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wespenstich

Antwort von shinead am 13.08.2015, 14:05 Uhr

Cortison und ggf. ein Antiallergikum... Hausmittel helfen m.E. direkt nach dem Stich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewja

Antwort von Einstein-Mama am 13.08.2015, 14:08 Uhr

Genau das hab ich vorgestern getan, da ich plötzlich Nesselsucht nach dem Stich bekam. Das Ergebnis, ich bin gestern Rekord geschwommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doping! pfui!

Antwort von Leewja am 13.08.2015, 14:18 Uhr

aber Nesselsucht nach stich---lässt du das bitte mal testen in 6-8 Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wespenstich

Antwort von Julia+Christopher am 13.08.2015, 15:02 Uhr

Ich schwöre dabei auf Rivanol. Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wespenstich

Antwort von Butterflocke am 13.08.2015, 16:50 Uhr

Da würde sogar ich den Arzt befragen und mir in Folge was "Böses" einwerfen.
Klingt nicht gut!

Bei meiner Mutter (gestern gestochen) half Cetirizin, sofortige Kühlung und - wohl am besten - die aufgeschnittene Zwiebel.

Alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doping! pfui!

Antwort von Einstein-Mama am 13.08.2015, 20:40 Uhr

Ob ich allergisch drauf bin? Ehrlich gesagt, mir ging es auch nicht sehr gut, aber ich dachte immer das käme sofort, das mit dem Schock!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nächstes mal könnte schlimmer sein

Antwort von Leewja am 13.08.2015, 21:01 Uhr

ja, kann ein zeichen für eine Allergie sein und das ist kein spaß.

lass in 6 Wochen des RAST abnehmen, lass dir morgen ein notfallset ausstellen (Hausarzt) und dann lass die Endpunkttitration machen. auch so in 6 Wochen erst.

versprich es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächstes mal könnte schlimmer sein

Antwort von Einstein-Mama am 13.08.2015, 21:08 Uhr

Versprochen ! Kann das auch der Kinderarzt, der bei meinem Sohn ohnehin beim Desensibilisieren ist?
Ich kann dir ja mal ein Bild davon schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an alle

Antwort von DecafLofat am 14.08.2015, 10:39 Uhr

habe mit der ärztin telefoniert.
quarkumschläge sind mittel der wahl, aber ich habe mir auch die fenistilhydrocort (oder so) salbe i d apo besorgt, ebenso wie drei extragroße eispacks aus dem dm, und ich soll kühlen, kühlen, kühlen. es ist merklich auf dem weg der besserung.
mein sohn mit seinen 20nochwas mückenstichen leider noch nicht, dem hab ich jetzt ne arnikasalbe (lt empfehlung kinderarzt) besorgt udn der wird auch gekühlt.
hab bei der gelegenheit beim zauntratsch erfahren dass unsere direkten nachbarn dieses jahr wohl ein wespennest unterm flachdach haben, quasi direkt angrenzend an unser haus und somit nahe unserem schlafzimmerfenster... wenn mir noch eines dieser viecher zu nahe kommt dann lauf ich amok.
bevor nun die ökos wieder kommen (zu denen ich mich zähle...) ja ich mag die tiere auch und weiß wie bedroht und wertvoll sie sind aber sie sollen doch bitte draußen aus meinem haus und mit ihrem stachel raus aus der haut meiner familie bleiben. bitte. danke.
schönes wochenende, die damen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.