Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 23.09.2014, 11:17 Uhr

Werbeanrufe - angeblich Erlaubnis von Bundesnetzagentur

geht mir total auf den Sender - mal wieder Vodafone ... habe denen schon x-mal verboten, mich anzurufen, aufgefordert, meine Nummer zu streichen - und die rufen wieder an.
Hab ich der am Tel. gesagt, dass das ein unerlaubter Werbeanruf ist und egal was die mir erzählt, mich das absolut nicht interessiert ...

Nein, das sei kein Werbeanruf, denn sie hätten die ausdrückliche Erlaubnis der Bundesnetzagentur, die Leute anzurufen und außerdem verkaufen sie ja nicht nur Vodafone, sondern überprüfen die Anschlüsse der Leute, ob sie denn nicht was preiswerteres anbieten könnten - blabla.

Wenn es denn so wäre ... wieso kann die Bundesnetzagentur solche Werbeanrufe gestatten, wenn es doch per Gesetz verboten ist?

 
6 Antworten:

Re: Werbeanrufe - angeblich Erlaubnis von Bundesnetzagentur

Antwort von shinead am 23.09.2014, 11:30 Uhr

Die Bundesnetzagentur hat das nicht erlaubt.

Die (bemitleidenswerten) CCAs erzählen das, was ihr Arbeitgeber vorgibt (und glauben das ggf. sogar).

Rufnummer notieren und entsprechend melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbeanrufe - angeblich Erlaubnis von Bundesnetzagentur

Antwort von mondstaub am 23.09.2014, 11:34 Uhr

Wenn du siehst wer anruft, würde ich die Nummer blockieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbeanrufe - angeblich Erlaubnis von Bundesnetzagentur

Antwort von Cullen am 23.09.2014, 15:00 Uhr

Freundlich mitteilen, das du das Gespräch aufzeichnest und dann deinen Anwalt konsultieren wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbeanrufe - angeblich Erlaubnis von Bundesnetzagentur

Antwort von germanit1 am 23.09.2014, 17:13 Uhr

Ich geh nur noch ans Telefon, wenn ich die Nummer des Anrufenden kenne.

Bei uns in Italien sind Weerbeanrufe auch nur mit Einverstaendnis erlaubt. Ich habe schon mal was gemeldet. Nur wurde mir gesagt, ich muesste den Leuten per Einschreibebrief untersagen mich anzurufen. Nur 1. steht hinter unserer Nummer im Telefonbuch, dass wir keine Werbeanrufe erhalten wollen und 2. nennen die Leute mir nicht mal auf Nachfrage ihren Namen und ihre Anschrift (die sagen mir nur, dass sie von einem Callcenter anrufen). Hier rufen die teilweise so oft zu allen moegleichen Zeiten an bis man ans Telefon geht. Ich habe auch schon zur Trillerpfeiffe gegriffen als ich den Hoerer abgenommen habe oder ich stelle den Fernseher auf volle Lautstaerke auf deutsches Programm und halte den Hoerer an den Lautsprecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich seh leider keine nummern ...

Antwort von sechsfachmama am 23.09.2014, 18:44 Uhr

weil irgendwas in unserer anlage nicht funktioniert.

mal hab ich zeitlang nummern angezeigt, dann machen wir mal wieder alles aus wegen gewitter und ich hab nur noch anruf von extern.
wir wissen nicht, woran das liegt ... t-kom-einstellungen und auch die einstellungen der anlage sind auf "rufnummern anzeigen" eingestellt.

wenn ich die nr. sehen würde, dann geh ich da auch nicht dran.

aber gut zu wissen, dass die BNA sowas nicht erlaubt - dann kann ich das denen das nächste mal mit an den kopf werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag doch mal

Antwort von Benedikte am 23.09.2014, 22:39 Uhr

ganz ernsthaft "Muessen Sie denn nicht arbeiten?" Haben Sie denn so viel Zeit, dass Sie sich die immer mit so anrufen vertreiben muessen? Ist das denn Ihr Hobby? Ich wuerde mich lieber ueber das TV programm als das vodafoneProgramm unterhalten? Warten Sie mal einen Moment (ewig) Koennen Sie das wiederholen? Das mit dem Wiederholen zehnmal.

Irgendwie fuehle ich mich immer klasse wenn die entnervt auflegen

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.