Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 01.02.2016, 10:01 Uhr

Wer war das hier mit den verschwundenen e-mails???

Wer war das damals?
Ich glaube, der Mailaccount war bei gmx, wie bei mir auch. Meine mails waren nämlich auch immer einfach weg....

Aber ich weiß nun warum.
Bei mir ist es so, dass ich von mehreren Rechnern abrufe.
Einmal Rechner A mit Outlook express, einmal von Rechner B mit Thunderbird und in der Arbeit logge ich mich einfach bei gmx direkt ein.

Problem ist wohl, irgendein Betriebssystem oder so ein "Pfad" oder wie auch immer man das nennt. Bei einem wird es "POP" genannt, beim anderen "IMAP". Was es ist habe ich nicht genau verstanden. Aber da liegt der Hase im Pfeffer....

Rufe ich über den Account mit Outlook ab, der mit diesem "POP" arbeitet, verschwinden die automatisch beim Thunderbird, der mit "IMAP" arbeitet.
So habe ich es jedenfalls im Thunderbird -Hilfeforum verstanden.....

Und so war es in der Tat. Ich hatte an Rechner A den Thunderbird offen, wollte ne Mail schreiben. Die Adresse fehlte mir aber und ich musste Rechner B mit Outlook anschmeißen.
Als ich dann dort die Mails abrief, waren sie zeitgleich beim Thunderbird alle raus.... alle weg.

Jetzt weiß ich wenigsten warum und kann mich drauf einstellen... vorher wusste ich es nicht und es hat mich echt geärgert...

Falls es also jemandem weiterhilft!

melli

 
2 Antworten:

Re: Wer war das hier mit den verschwundenen e-mails???

Antwort von taram am 01.02.2016, 12:05 Uhr

na dann mal die einstellungen so machen, dass alle über pop oder imap abrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war das hier mit den verschwundenen e-mails???

Antwort von Herbstsonne30 am 01.02.2016, 17:11 Uhr

Bei POP3 werden Mails komplett abgerufen. Bei IMAP wird erst nur die Kopfzeile inkl. Absenderangaben abgerufen.

http://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.