Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von björg am 29.04.2015, 9:05 Uhr

Wer seid ihr? Datensicherheit

Hier eine wirklich eindrucksvolle Dokureihe zu Sicherheit im Netz. Jeder weiß, dass er Spuren im Netz hinterlässt. Nicht aber unbedingt, dass diese Spuren von den Seiten die ihr besucht an Dritte weitergeleitet werden. Diese sind dann in der Lage Informationen über euch zu verknüpfen und "kennen" euch, ohne dass ihr sie je besucht habt (das RUB sendet nur an Facebook [das fand ich erstaunlich und im Vergleich mit anderen Seiten, z.B. Der Zeit erfreulich]).

https://episode1.donottrack-doc.com/de/

Viele virtuellen Grüße und einen schönen Tag (real und im Netz).

 
2 Antworten:

Re: Wer seid ihr? Datensicherheit

Antwort von taram am 29.04.2015, 9:10 Uhr

ja habe ich die tage auch schon gelesen. Schlimm finde ich - diese fitness-armbänder- wird auch alles schön gespeichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer seid ihr? Datensicherheit

Antwort von Nikas am 29.04.2015, 11:57 Uhr

Und was wird bei Deinem Link weitergeleitet?

Dass seine Daten weitergereicht werden, weiss jeder, der einen tel.Anschluss hat.



schad, dass rub nur an fb weiterleitet, und nicht auch an Bild/ Seite 1.



Die brave Zeit kriegt ja jetzt auch Kohle von Google....da würd ich auch kreuz und quer leiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.