Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sodapop am 05.05.2015, 13:21 Uhr

Wer mag: Online Petition Hebammen als Kassenleistung sichern

https://www.change.org/p/geburt-darf-keine-privatleistung-werden-gegen-die-wirtschaftlich-optimierte-geburt-elternprotest?utm_medium=email&utm_source=signature_receipt&utm_campaign=new_
signature&tk=q5lAR6TUmBdlX1M9mMtBfZL28xxZhFoX8Ta_gvy5Tiw

Grüße
Sodaop

 
4 Antworten:

Re: Wer mag: Online Petition "Hebammen als Kassenleistung sichern"

Antwort von wolke76 am 05.05.2015, 15:15 Uhr

Von solchen Plänen war mir nichts bekannt. Gibt es hierzu irgendwo "neutrale" Informationen? Auf der Spitzenverbandsseite finde ich nichts, über Suchmaschinen ist auch nichts aufzuspüren, die petitionsverlinkte Seite ist sehr "einseitig" (was klar ist). Hast du nähere Informationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag: Online Petition "Hebammen als Kassenleistung sichern"

Antwort von Sodapop am 05.05.2015, 19:39 Uhr

Leider nein.

Ich bin durch einen Bericht im Radio ( Bayern 3 ) über das Vorhaben informiert worden und prompt hat mir eine Freundin heute den Link zu der Petition gemailt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, doch noch was gefunden :)

Antwort von Sodapop am 05.05.2015, 19:46 Uhr

https://www.hebammenverband.de/aktuell/pressemitteilungen/pressemitteilung-detail/datum/2015/03/06/artikel/hebammenverband-fordert-vom-gkv-spitzenverband-recht-auf-freie-wahl-des-geburtsortes-zu-gewaehrleis/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, doch noch was gefunden :)

Antwort von wolke76 am 05.05.2015, 20:33 Uhr

Danke, das ist interessant. Hatte noch nichts davon gehört. Finde es nur komisch, dass man öffentlich nichts davon hört. Ich mache mir gern ein Bild, wenn ich beide Seiten kenne. Die Argumente der Gegenseite fehlen mir ehrlich gesagt ein bisschen. Aber ich behalte das mal im Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.