Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 26.07.2016, 20:12 Uhr

wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

das muntere morden geht weiter .. in der Kirche… in der charitee … vor dem dönerladen…

ja ich übertreibe total….
und ich rede mir das alles auch nur ein…
ich dreh mir das so hin wie ich es grad will…
ist klar…

alles ist toll… ich wohne in einem rosa Glitzer haus in einhorncity und der regenbogenexpress fährt mich zu den ganzen süßigkeitenläden ….

 
72 Antworten:

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von Blueberry am 26.07.2016, 20:14 Uhr

Die 79jährige, die am Sonntag auf dem Friedhof vergewaltigt wurde, findet sicher auch alles ganz toll...

http://www.welt.de/regionales/nrw/article157308562/79-Jaehrige-auf-Friedhof-vergewaltigt.html

Ich hoffe, die Welt ist eine für die Damen hier würdige und seriöse Quelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von Nesaja am 26.07.2016, 20:18 Uhr

Ach ärger dich doch nicht.
Irgendwann wann verlieren auch andere ihre rosarote Optimismus Brille.
Es gibt Menschen, die wollen in ihrer eigenen Welt leben und sie reden sie eben alles relativ und schön. Da rennst du gegen Mauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegts am Wollen oder am Können?

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 20:34 Uhr

Das Nichtverstehen. Das Nichtzuhören. Das Falschinterpretieren.
???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegts am Wollen oder am Können?

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 20:35 Uhr

Das Nichtverstehen. Das Nichtzuhören. Das Falschinterpretieren.
???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegts am Wollen oder am Können?

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 20:35 Uhr

Das Nichtverstehen. Das Nichtzuhören. Das Falschinterpretieren.
???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hashty

Antwort von Merle83 am 26.07.2016, 20:37 Uhr

weiss ich nicht-sag du es mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"das muntere Morden"???

Antwort von anneklein am 26.07.2016, 20:50 Uhr

...sag mal, bist du noch ganz dicht???
rosa Glitzer, Regenbogen...?

wenn du nicht niveauvoll und konstruktiv kommunizieren kannst, solltest du vielleicht besser hier posten:

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/zentralfriedhof-eritreer-nach-vergewaltigung-an-79-jaehriger-verhaftet-a1915702.html

...bin jetzt auch mal "gestolpert" - ganz bewusst und mir ist jetzt schlecht... lest mal die Kommentare durch - das wollt ihr nicht wirklich - oder? Aber das kann passieren, wenn nicht besonnen und klug über die Ereignisse geschrieben und gesprochen wird...

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von wir6 am 26.07.2016, 20:57 Uhr

Anscheinend wohne ich im Phantasialand, denn hier ist die Verbrecherquote nicht gestiegen. Ich fühle mich sicher auch wenn ein Burkini immer noch meinen Blick auf sich zieht oder mir ein Mensch mit Migrationshintergrund lächelnd zunickt.

Die Taten sind schlimm, keine Frage.

Aber warum glaubt ihr, dass es ohne Flüchtlinge besser wäre? Gäbe es dann keine Beziehungstaten mehr, oder Amokläufer, Vergewaltigung oder depressive Menschen die ein ganzes Flugzeug abstürzen lassen?

Ich lasse meine Kinder nicht abends alleine raus oder ins Freibad, oder übern Friedhof, aber bestimmt nicht wegen der Flüchtlinge.... Das war schon vorher so.

Ich kann ja auch mal anfangen schlimme Schlagzeilen zu posten , die von Deutschen verübt werden, glaubt ihr dann dass alle Deutsche schlecht sind?

Dass die Taten bestraft gehören versteht sich von selbst. Leider jaulen dann viele wieder, dass es zu lasch wäre ( was es strenggenommen ist) aber sie werden eben so bestraft wie Deutsche, nicht härter.

Dass es zu lasch ist, liegt aber ab unserem Rechtssystem, nicht an den Ausländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von Nesaja am 26.07.2016, 21:06 Uhr

Unstrittig ist aber wohl, dass die große Anzahl an Flüchtlingen, auf die du ja den Focus legst, eine enorm große, meiner Meinung nach unbewältbare, Herausforderung sind. Es gibt immer gute und schlechte, in jeder Bevölkerung. D. H.aber nicht, dass man die schlechten aus anderen Länder hier auch noch beheimaten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von kati1976 am 26.07.2016, 21:07 Uhr

Die Flüchtlinge sind doch an allem Schuld , wusstest du das nicht?

Alles was die letzten Tage passiert ist , ist schrecklich. Das es sich gerade geballt zeigt ist liegt für mich daran das sich andere bon den Taten betätigt fühlen und jetzt auch wollen.

Ich lebe ganz normal weiter. Abends im Dunkeln rausgehen, das mache ich seit Jahren nicht hat gar nichts mit Flüchtlingen zu tun.

Heute aktuell, welche Staatsangehörigkeit hat der Mörder von Elias und Mohammed?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von Lauch1 am 26.07.2016, 21:10 Uhr

Der Fehler des letzten Jahres war nicht die Aufnahme von Flüchtlingen, sondern der viel zu hohe Anteil an jungen alleinstehenden Männern.
Bei kanadischen Resettlementprogrammen werden vor allem Familien (bis zur nicht mehr arbeitsfähigen Großmutter) oder alleinstehende Frauen aufgenommen.
Jungen Männern ohne Anhang fehlt die "dämpfende" Wirkung der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von stjerne am 26.07.2016, 21:20 Uhr

Ich lebe auch normal weiter und hatte bisher keine üblen Begegnungen. Ich war auch am Sonntag nach der Terrordrohung gegen den Bremer Dom dort im Gottesdienst, allerdings mit einem mulmigen Gefühl.

Ich laufe nicht mit Angst durch die Gegend, ich beäuge niemanden misstrauisch, ich halte mich für sehr unhysterisch.
Wenn ich allerdings daran denke, dass wir am 3. Oktober zu einem Konzert nach Berlin wollen, dann wird mir unwohl. Dieses Gefühl ist mir neu und vor einem Jahr hätte ich es nicht gehabt. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "das muntere Morden"???

Antwort von Jana287 am 26.07.2016, 22:06 Uhr

Dir wird schlecht wegen den Kommentaren?
Mir wird schlecht wegen der Tat! Die arme Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jana

Antwort von anneklein am 26.07.2016, 22:11 Uhr

du hast aber schon verstanden, was ich meine? Glaubst du ernsthaft, dass ich eine Vergewaltigung gutheiße??? Muss ich das hier wirklich extra betonen? Ist ja wohl nicht wahr...

Wie geht es dir denn, wenn du die Kommentare auf meiner verlinkten Seite liest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von EarlyBird am 26.07.2016, 22:12 Uhr

Also mal ehrlich: Ja uns geht es gut.! Anscheinend ist dir das leider nicht bewusst.
Ängste darf man haben, ja. Vorallem ist es m.E. durchaus legitim sich darüber Sorgen zu machen wie es zukünftig weiter geht.

Aber akute Angst um Leib und Leben?? -Oder besser gesagt Panik. Verbreitung von Panik?? => Sicherlich nicht.!
Soweit sind wir noch lange nicht und soweit kommt es hoffentlich auch erst gar nicht.

München hatte mich sehr erschüttert. War auch sehr nah bei uns. Ich war diesen Abend auch noch sehr neben der Spur. Amok ist ebenso wie Terroranschläge ein infernalischer Albtraum für die gesamte Bevölkerung. Noch schlimmer für die Opfer und deren Angehörigen. Selbstverständlich löst das erstmal Angst aus.

Doch ehrlich gesagt finde ich solche Panikerregenden Ansätze momentan >>viel gefährlicher< < als die mögliche, potentielle Gefahr welche von Seiten etwaiger Terroristen ausheht.!

Ich meide Veranstaltungen und öffentliche Verkehrsmittel. Würde ich aber nicht machen, wenn ich nicht 2 kleine Kinder hätte. Ich verhalte mich vorsichtiger weil ich Mutter bin und die Verantwortung für meine beiden Kinder trage.

Ich habe Angst um deren Zukunft, weil es meine Kinder sind und ich die beiden über alles auf der Welt liebe und ich ihnen >am liebsten< eine Welt gänzlich ohne Umweltverschmutzung, Klimawandel, Ressourcenknappheit, Seuchen, Elend, Gewalt, Terror und Krieg wünsche.

Und wenn ich die Wahl habe, gehe ich das geringste Risiko ein. Ich habe zu große Bedenken mit Ihnen ins Stadium, aufs Oktoberfest zu gehen oder in ein Flugzeug zu steigen.
Eine Angst ist es, aber von Panik ist es weit entfernt.

Aber und das ist ganz wichtig: ich habe (wie oben bereits angedeutet) eine noch viel größere Angst vor einer Spaltung unserer Gesellschaft.
Vor das virusartige einschleichen rechtsextremen Gedankengutes, welches peu à peu unsere Menschlichkeit und unser Sozialwesen verändert und vergiftet.
Und genau wie >dein Post< fängt das für mich an und sind die ersten Symptome.

Im Grunde habe ich sinnbildlich größere Angst vor Leuten wie dir, als vor mögliche Terroranschläge.

Mal sehen wer, wenn diese "Epidemie innerhalb unserer Gesellschaft" so weiter geht, für mehr "Terror" verantwortlich sein wird..!
Potentielle Attentäter dürfte es hier bei weitem weniger als möglicherweise zukünftig "rechts-infizierte" Bürger.
Das finde ich: Makaber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jana

Antwort von Jana287 am 26.07.2016, 22:14 Uhr

Ich lese auf solchen Seiten nicht, auch nicht bei FB übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jana

Antwort von anneklein am 26.07.2016, 22:16 Uhr

dann lies doch bitte mal! Sonst weißt du ja garnicht, was ich meine... vielleicht verstehst du ja dann, warum mir davon schlecht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EarlyBird

Antwort von stjerne am 26.07.2016, 22:19 Uhr

Im Ernst, Du fährst nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Das ist aber schon ein extremer Eingriff in das tägliche Leben, zumindest für mich wäre es das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EarlyBird

Antwort von EarlyBird am 26.07.2016, 22:21 Uhr

Ich wohne auf dem Land ;) da erübrigt sich das eigentlich.
Ich meinte damit: ich fliege nicht mehr mit Flugzeugen, mehr eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anne

Antwort von Jana287 am 26.07.2016, 22:24 Uhr

Wenn hier über Ängste geschrieben wird im Aktuell, dann kommt sofort das Wort Hetze. Hier darf nichts geschrieben werden, weil es angeblich Ängste schürt und rechte Kräfte erstarken lässt.
Ganz ehrlich Anne, siehst Du Dich mit Deiner PRO-Meinung verantwortlich dafür, dass auf linken Seiten zu Gewalt gegen zB Polizisten aufgerufen wird? Ist Deine Meinung verantwortlich dafür, dass AfD Politiker bedroht werden? Sicher nicht.
Ebensowenig sind Joplin, Blueberry, xy ... oder ich verantwortlich für die bösen Kommentare andrer in anderen Medien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anne

Antwort von anneklein am 26.07.2016, 22:33 Uhr

es geht mir um das "Wie". Die Art des Ausgangspostings und die direkte Antwort darauf erinnert mich schon ein klein wenig an die Stammtischparolen der rechtslastigen Bevölkerung...
Eine sachliche Schilderung von Ängsten, die nachvollziehbar geäußert werden, ist völlig okay. Auch im Bekanntenkreis und in meiner Familie habe ich diese Themen oft in diesen Zeiten - kann ich mit umgehen.

Was hat meine "Pro-meinung" (pro was?) eigentlich mit Gewalt gegen Polizei und AfD zu tun? Ich rede von Vertrauen und besonnenheit - das ist m.M nach das Gegenteil von gewalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EarlyBird

Antwort von stjerne am 26.07.2016, 22:40 Uhr

Ach so, das tue ich auch nicht, allerdings wegen der Umwelt. Ich wohne in der Großstadt, fahre täglich mit der Straßenbahn und würde das erst lassen, wenn ich tatsächlich in absoluter Panik wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EarlyBird

Antwort von EarlyBird am 26.07.2016, 22:45 Uhr

Unsere Stadt hat noch nicht mal Straßenbahnen

Hatte mich vorhin einfach doof ausgedrückt.. Naja mit dem Zug bin ich zuletzt vor 5 Jahren mal gefahren, davor ettliche Jahre nicht. Das sehe ich jetzt auch nicht als Verzicht an, wenn ich die nöchsten 3 Jahre nicht fahre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von Cojote am 26.07.2016, 22:49 Uhr

Ich denke jeder hat bei dem was gerade in der Welt abgeht seine Ängste,der eine mehr der andere weniger.
Die Welt ist krass geworden und ich befürchte es wird noch krasser.
Zusammenhalt ist da am wichtigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Alexxandra am 26.07.2016, 22:54 Uhr

http://m.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article157303326/Das-sind-die-Kollateralschaeden-der-Integration.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne: Habe die Kommentare im Artikel gelesen

Antwort von EarlyBird am 26.07.2016, 23:18 Uhr

und mir wird auch schlecht.!
Da fallen Begriffe wie
-"Entartungserscheinungen der Menschheit welche in ganz Afrika und in arabischen Ländern verbreitet sind",
-es werden Zwangkastrationen von "Hündlis" als ultimative Lösung hingeschmissen, -"wenn der Pimmel juckt gehen diese Tiere auf alles los was besteigbar ist",
-das sind abartige Tiere und die sollte man auch so behandeln

Um nur ein paar Auszüge zu nennen.

=> ...Unfassbar.! Auf solche Mitbürger könnte ich Gut und Gerne verzichten.!
Und Nein! Ich hätte mein bestürzen über diese Tat auch nicht extra betont, dieses setze ich >noch< in unserer Gesellschaft voraus.!
Ich bin ehrlich geschockt über diese "Antworten"..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von Danyshope am 27.07.2016, 0:11 Uhr

Wir leben hier auch weiterhin völlig normal weiter, und das obwohl hier ein Flüchtlingsheim auf der anderen Straßenseite ist - oh Graus.

Wir haben die Wiedervereinigung mehr oder minder gepackt, wir werden auch das jetzt stemmen. Nur eben nicht in einem Jahr sondern eher in 10-20 Jahren. Bis Wohnraumngebaut ist dauert es, bis Integration wirklich funktioniert, dauert es, bis die Menschen so weit sind wirklich auf eigenen beinen stehen zu können, dauert es. Und noch länger wird es dauern bis alle - egal ob neu zugewandert oder alteingessen wirklich ZUSAMMEN leben. Wer meint das das alles in einem Jahr mal eben so gemacht wird, der ist schlicht und einfach völlig realtätsfremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von Danyshope am 27.07.2016, 0:11 Uhr

Wir leben hier auch weiterhin völlig normal weiter, und das obwohl hier ein Flüchtlingsheim auf der anderen Straßenseite ist - oh Graus.

Wir haben die Wiedervereinigung mehr oder minder gepackt, wir werden auch das jetzt stemmen. Nur eben nicht in einem Jahr sondern eher in 10-20 Jahren. Bis Wohnraumngebaut ist dauert es, bis Integration wirklich funktioniert, dauert es, bis die Menschen so weit sind wirklich auf eigenen beinen stehen zu können, dauert es. Und noch länger wird es dauern bis alle - egal ob neu zugewandert oder alteingessen wirklich ZUSAMMEN leben. Wer meint das das alles in einem Jahr mal eben so gemacht wird, der ist schlicht und einfach völlig realtätsfremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 6:49 Uhr

Ja, Broder äußert sich oft in solch kritischer Weise und ich kann ihm oft zustimmen.

Zu Frau Wagenknecht habe ich gestern gelesen, dass sie doch bitte zurücktreten soll (Forderung aus den eignen Reihen), denn ihre Reaktionen auf die Vorfälle der letzten Tage sind den anderen Parteimitgliedern nicht mehr links genug, weil sie so schreckliche Worte wie Obergrenze in den Mund nimmt und meint, man müsse jetzt alles für die Sicherheit der Bevölkerung tun. Also wirklich, Wagenknecht diese Eva. Ehrlich.


Für mich war sie bei den Linken immer noch eine, die den Bezug zur Realität nicht ganz verloren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von Antje04 am 27.07.2016, 7:01 Uhr

Auch wenn Du Dich für Dein schwarz/weiß-Posting in Grund und Boden schämen solltest, eine Antwort:

Ich denke gerade daran, wie viele (geplante) Asylantenheime die letzten Jahre brannten.
Wie viele Ausländer in den letzten Jahrzehnten zusammengeschlagen, verfolgt, bespuckt, bepöbelt wurden.
Und in welchem Zustand Flüchtlinge zu uns kommen, traumatisiert, verletzt an Leib und Seele.
Ich will jetzt mal genauso plakativ sein wie Du: Vielleicht haben manche der Taten die Ursache aus den Erfahrungen der Täter hier in D? Wer weiß?
Und wenn Du schon so rumjammerst, dass das „fröhliche Morden“ so weitergeht: Was ist mit den Menschen in Kriegsgebieten, die täglich Mord, Folter, Schießereien, Bombenexplosionen erleben?
Es ist realistisch, gewisse Ängste zu haben und sich Gedanken zu machen. Aber es ist lächerlich, so etwas zu schreiben, wie Du es tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von memory am 27.07.2016, 7:03 Uhr

Denkst Du die Taten der letzten Woche wären mit einer Obergrenze verhindert worden? Ich glaub das nicht , ehrlich..... die Perspektivlosigkeit vieler ist best. irgendwann ein Grund für mögl. Kriminalität aber die ,die da Selbstmordanschläge begehen sind in meinen Augen schon mehr gestört als normal , das hätte auch ein Busseln und ans Herz drücken durch die Gesellschaft nicht geändert (wo wir wieder dabei wären warum der übergewichtige Buddhist oder der gehbehinderte Atheist sich nicht in die Luft jagt) und es ist doch nicht gesagt , dass die die hier Amok laufen genau die gewesen wären , wo man gesagt hätte ...nee wir sind voll......Du kommst hier net rein!

Viel mehr hätte man nicht jeden frei durchs Land laufen lassen sollen , der keinen Pass hat( jeder 3.) um jetzt festzustellen ...na huch........das war ja gar nicht der friedvolle schutzsuchende und hochausgebildetet Syrer der da durchgedreht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von EarlyBird am 27.07.2016, 7:10 Uhr

Och ich glaube das auch nicht - ganz und gar nicht.

=> Hätten doch alle bloß Blaubeeren anstatt Munition, dann wäre uns allen doppelt geholfen.!!!!

Dein Gelaber geht mir echt auf den Zeiger und wenn es nach mir ginge, lebe ich lieber mit x-1000enden Flüchtlingen hier im Land, als mit solchen Leuten wie mit dir.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 7:15 Uhr

Nein, eine Obergrenze hätte das nicht verhindert. Die Obergrenze ist eine andere Baustelle.

Eher (so wie du auch schon schreibst) zu wissen, WER hier rum läuft. Dass alle einfach unkontrolliert herein kommen konnten (und können) und völlig unregistriert durchs Land streifen, das hab ich schon immer kritisiert. Wir wissen doch gar nicht, wer hier alles ist. Dass der Typ aus Ansbach eigentlich in Bulgarien registriert war und trotzdem hier in einer Unterkunft war, erschließt sich mir auch nicht. Da wird ein Asylantrag abgelehnt und die Leute bleiben trotzdem hier. Die Theorie der abglehnten Asylanten und die Praxis der tatsächlichen Abschiebungen ist ohnehin lachhaft.

Jetzt rufen Seehofer und Herrmann wieder nach mehr Sicherheit und Kontrollen. Diese Rufe kommen regelmäßig, wenn etwas passiert. Und umgesetzt wird dann doch nichts davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 7:28 Uhr

Was glaubst du nicht? Dass eine Obergrenze da geholfen hätte? Nein, das glaube ich auch nicht. Mir ging es jetzt darum, dass Frau Wagenknecht gleich verteufelt wird, weil sie solche Worte überhaupt in den Mund nimmt.

Mir geht hier auch viel Gelaber auf den Zeiger. Aber so ist das halt in einem Forum, nicht wahr? Da gibts nun unterschiedliche Ansichten. Damit musst du leben.

Aber als Ausgleich kannst du dich ja über die x-1000 Flüchtlinge freuen, mit denen du gerne zusammenleben möchtest. Die sind ja schließlich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du lebst im Wolkenkuckucksheim

Antwort von Tai am 27.07.2016, 7:55 Uhr

Deine dich selbst und deine Kinder schützen wollenden Aussagen und Maßnahmen finde ich großartig.
Hauptsache, ihr bleibt unbeschadet.

Im Wolkenkuckucksheim kann man auch gut über den Ängsten der dummen Menschen stehen, oder?

Vielleicht wäre ein bisschen Verständnis für andere, die öffentliche Verkehrsmittel benutzen müssen, an Bahnhöfen durch einen Mob grabschender Männer gehen müssen, Eltern von Teenagern, die sich nicht mehr in die Einöde auf dem Land sperren lassen, sondern reisen, auf Festivals gehen und eben auch nachts unterwegs sind, angebracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von memory am 27.07.2016, 8:00 Uhr

Deutschland ist schon lange im Visier , wir haben bis jetzt eben einfach Glück gehabt. Und wie Lotte schon oben schreibt , der IS mobilisiert i.M. alles was geht , weil er immer mehr an Boden verliert , Arschlöcher die es aus Verblendung ( den Käse mit den" ach die Gesellschaft hat nicht, genug ...." glaub ich nämlich nicht) dann umsetzen , gibt's auch ohne Flüchtlinge , das ist unsere Zeit und das werden wir nicht mehr ändern, es wird irgendwann einfach dazu gehören , das kann man auch durch noch so verschärfte Kontrollen nur bedingt verhindern.

Leider.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber da als in Hysteriehausen

Antwort von EarlyBird am 27.07.2016, 8:19 Uhr

Süß das du den Kuckkuck unter gebracht hast

Natürlich geht es mir um meine Kinder, wem denn bitteschön nicht.?
Ich bin auch froh nicht in einer Großstadt zu wohnen, generell unabhängig von Terroranschlägen und Amokläufen.

Ängste darf man haben, aber man sollte nicht sein Hirn komplett ausschalten und in Hysterie verfallen. Hysterie ist nie ein guter Ratgeber und verleitet dazu, sich unbedachte Attitüden anzueignen und vorschnelle Entscheidungen/Urteile zu treffen/fällen.

Stell dir vor, am Freitag fahren wir mit dem Stadtbus zu einem Ausflugsziel und och habe keine unnötige Angst.!

Ich habe durchaus geliebte Menschen in Großsstädten. Meine liebe Schwester arbeitet in einer amerikanischen Firma in München, mein Cousin wohn mit Frau und zwei kleinen Kindern mitten in München (war zum Zeitpunkt am Münchnerhauptbahnhof als die Schotten dicht gemacht wurden und er hatte nicht die geringste Ahnung was los war oder wo seine Liebsten in diesem Moment waren), mein Bruder wohnt mitten in Wien.
Keiner von ihnen und ich auch nicht verfallen in Hysterie.

Verständnis? => ich habe Verständnis.! Aber bei Wahn und rechtem Gedankengut hört sich mein Verständnis aus.!

Da höre ich lieber meine Kuckucksuhren spielen, als diesen Stuß von manchen hier.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hysterisch?

Antwort von Tai am 27.07.2016, 8:35 Uhr

Ich bin weder hysterisch noch rechts.

Die Beschimpfung "rechts" zu sein, sobald die Meinung nicht der eigenen entspricht, amüsiert mich nur noch.
Das hat etwas von Nazi-Deutschland, wenn Andersdenkende nicht toleriert oder gar beschimpft werden und Meinungsfreiheit nicht erwünscht ist.
Wer sind die Evas???

Und Respekt, mit dem Stadtbus zu einem Ausflugsziel fahren! Wenn das mal nicht tollkühn und absolut edel ist.
Ich glaube, wir verbarrikadieren uns daheim für den Rest des Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber da als in Hysteriehausen

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 8:35 Uhr

Und ich würde sooo gerne mit dem Einhornexpress nach Rainbowcity fahren. Das wäre schön!

Verstehe leider nicht warum sich jetzt hier gestritten wird. Seien wir lieber traurig über die Toten und halten zusammen.

Ich weiß, ich bin auch emotional und schreibe Viel Mist. Wir sollten versuchen, trotz Allem, wieder vernünftig zu werden.

Peace.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kontrollen

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 8:59 Uhr

Der Arsch gestern, der einen Greis brutal ermordet hat, (der Priester war 86Jahre alt)trug eine elektronische Fußfessel. Es war bekannt, dass er Islamist war.Die Fußfessel war vier Stunden am Tag abgestellt. Warum weiß ich nicht. Jedenfalls wurde der Abschlag mit der Fessel am Fuß begangen.

Seehofer fordert jetzt Fußfesseln für "Gefährder"
Was soll das bringen? Wir können solche Dinge nicht verhindern. Wir können auch jetzt keine Festung bauen, wo wir jeden Verdächtigen einsperren. Wir können gar nichts tun.

Wir müssen jetzt überlegen, wie wir als Gesellschaft damit umgehen, dass es jetzt solche Anschläge gibt. Verhindern können wir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso glaubst du...

Antwort von LiLiMa am 27.07.2016, 9:05 Uhr

...dass das überhaupt funktionieren wird? Die Integration und das ZUSAMMENleben?

Hat doch in den letzten 20 Jahren auch denkbar schlecht geklappt. Meinst du das wird nun besser?

Ich würds mir wünschen. Nur glauben tue ich nicht dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kontrollen

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 9:11 Uhr

Und deshalb unternehmen wir von vorneherein erst gar nichts, um Sicherheit zu erhöhen? Dass man damit nicht ALLES ausschließen kann, ist schon klar. Aber einfach so weitermachen wie bisher bzw. eben alles so weitergehen lassen wie bisher ist mMn auch der falsche Weg.

Und nein, ich möchte mich nicht daran gewöhnen, dass sowas halt jetzt passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von kati1976 am 27.07.2016, 9:13 Uhr

Blicken wir doch mal paar Jahre zurück.

Mölln und Rostock Lichtenhagen

Wer wollte da Menschen ermorden? Wer hat da Menschen ermordet?

Schießerei in der Charité, das war ein Deutscher!!!!
Amoklauf in München, das war ein Deutsch Iraner hier geboren , also kein Flüchtling.

Man kann sich auch vieles einreden um weiter zu hetzten. Viele hier haben schon gehetzt bevor überhaupt irgendetwas vorgefallen ist.

In der Grundschule hier sind auch Flüchtlinge. Super Kinder, tolle Eltern alle lernen deutsch. Alle beteiligen sich aktiv am Schulleben. Die Mädchen dürfen am Schwimmunterricht teilnehmen.

Problem an der Schule hetzter Eltern die nur Scheiße labern. Sich aber nie!!!! beteiligen an Wandertagen usw. Aber große Fresse haben.

Hier in der Nähe ist ein Aufnahmelager. Es ist dadurch nicht mehr passiert als vorher!

Ist euch schon mal der Gedanke gekommen das die Hetzerbande absichtlich scheisse baut und Gerüchte in die Welt setzt? Das Medien wie die Geier auf sowas anspringen und ausbauen?

Ja es passieren auch Finge die wahr sind und da muss man handeln. Aber es gab schon immer sexuelle Belästigungen usw.

Ich wohne in einer Großstadt , naja eine von den kleineren mit knapp 100.000 Einwohner. Ich lebe ganz normal weiter denn ich sehe alles realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kontrollen

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 9:25 Uhr

WIE willst Du denn die Sicherheit erhöhen?

Ich hoffe wir sind uns einig darin, nicht alle Muslime präventiv vorzuverurteilen.

Wie willst Du verhindern, dass jemand meint mit einer Axt los ziehen zu müssen.
Noch nicht einmal Fußfesseln bringen Sicherheit. Es ist nicht möglich.

Seehofer plant jetzt eine nachträgliche Prüfung und Registrierung aller Flüchtlinge. Wie soll das denn gehen? Ein Fragebogen mit der Frage "sind Sie Terrorist, bitte ankreuzen ja/Nein"was will man denn da prüfen? 70Prozent kamen ohne Papiere. Und ob jemand kriminell ist sieht man niemandem an.

Ruckdackverbot und strengere Eingangskontrollen bei Veranstaltungen ja. Aber es ist unmöglich, alle Kirchen im Land zu sichern, jedes kleine Dorffest u.u.u.

Unsere Gesellschaft hat keine Möglichkeit, solche Taten zu verhindern. Größere Anschläge vielleicht. Aber diese kleineren Amokaktionen wie gestern, dagegen kann niemand etwas tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 9:30 Uhr

Mölln war schrecklich. Hat man damals, als das passierte, die,Menschen, die das schrecklich fanden, auch als Hetzer bezeichnet? Zur Besonnenheit aufgerufen und die furchtbaren Taten mit Vergleichen versucht zu relativieren?

Auch heute gibt es rechte Gewalt und das ist absolut unerträglich. Ich käme nie auf die Idee, diese Rechte Gewalt zu relativieren oder mit Vergleichen weniger schlimm zu machen oder die, die rechte Gewalt anprangern, als hysterische Hühner darzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kontrollen

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 9:39 Uhr

"Ich hoffe wir sind uns einig darin, nicht alle Muslime präventiv vorzuverurteilen."

Natürlich sind wir das.

Man sollte schon mal damit anfangen, dass man JEDEN an der Grenze kontrolliert. Gibt es keine Ausweispapiere, lässt man ihn erstmal nicht herein. Das hätte gleich von Anfang an passieren und nicht: Ach kommt doch alle einfach rein.
Du lässt doch auch in deine Wohnung nicht einfach jeden rein, den du nicht kennst oder steht deine Haustüre sperrangelweit offen und jeder darf rein? Das sagt einem doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.

Gestern war bei uns im Ort ziemliches Polizeiaufgebot, die haben massig Pkw und LKW rausgezogen und kontrolliert. Fand ich persönlich sehr gut und eine Freundin von mir war auf einem Volksfest. Sie sagte, dass dort Polizei und Security sehr präsent waren, viel mehr als in den vergangenen Jahren. Auch das find ich gut.

Strafrechtlich in Erscheinung getretene Asylanten abschieben. Und zwar rigoros. Und nicht erst x Straftaten durchgehen lassen. Wenn die deutsche Justiz da endlich mal hart durchgreifen würde, wäre das schon ein Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kontrollen

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 9:49 Uhr

Ich bin auch det Meinung, dass man die Menschen hätte kontrollieren müssen im Herbst. Ging nicht, weil es schlicht zu viele waren. Trotzdem erschließt sich mir nicht, wie man dadurch, dass jemand kontrolliert wird, der keinen Pass hat, erkennen kann ob er ein "Schläfer" ist oder nicht.

Die hätten ja sicher nicht an der Grenze gerufen "ich bin Islamist"

Außerdem haben wir hier schon lange eine sehr große Salafistenszene, die überhaupt nichts mit den Flüchtlingen zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von kati1976 am 27.07.2016, 9:50 Uhr

Ich will die taten nicht relativieren.

Ich will das mal wieder bewusst wird das nicht die Ausländer / Migranten/Flüchtlinge das Problem sind.

Und es gab schon vor der jetztigen Flüchtlingskrise diese Probleme und diesen grundlosen Hass.

Es gab damals viele, sehr viele Menschen die diese Taten toll fanden.

Es gibt unter den Flüchtlingen schwarze Schafe aber wo gibt es die nicht? Der Mörder von Elias und Mohamed war Deutscher! Der Täter von Berlin war Deutscher! Der Täter von München war Deutsch/iraner hier geboren.

Egal was passiert die Fluchtlinge sind schuld. Die sind sicher auch schuld daran das es hier heute regnet oder?

Seit Beginn der Flüchtlingskrise wurde von einigen hier gehetzt und das kann man nicht abstreiten. Soviel Verbohrtheit ist nicht normal.

Und die, die am lautesten schreien wären die ersten die abhauen würden wären sie in der Situation der Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von mama.frosch am 27.07.2016, 9:50 Uhr

Beide Attentäter waren schon vor dem Flüchtlingsstrom letzten Sommer in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von Alexxandra am 27.07.2016, 9:52 Uhr

für mich fallen die ganzen islamistischen Anschläge ins gleiche Bild. Der Islamismus ist für mich faschistisch, darum finde ich auch das Gegenüberstellen von rechten und islamistischen Verbrechen immer irgendwie seltsam.
Ich finde aber grundsätzlich das Aufrechnen seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kontrollen

Antwort von Jana287 am 27.07.2016, 9:55 Uhr

Im letzten Jahr wurde viel entschieden, ohne zB die Herkunft nachzuprüfen. Irgendwer, ich glaube der Wendt, hat ins Spiel gebracht, diejenigen alle nochmal zu einer Anhörung einzuladen und nachzuprüfen, ob die gemachten Angaben zB zum Herkunftsland stimmen können. Ich halte das für eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kontrollen

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 9:56 Uhr

Ich auch. Generiert Arbeit und Aufwand und Kosten. Aber ja, bin ich auch dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kontrollen

Antwort von Jana287 am 27.07.2016, 10:00 Uhr

Auch das angegebene Alter bei den UMFs sollte kritischer hinterfragt werden, so mein Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kontrollen

Antwort von mama.frosch am 27.07.2016, 10:02 Uhr

Wie soll, wie könnte das konkret aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kontrollen

Antwort von Jana287 am 27.07.2016, 10:12 Uhr

Du meinst, weil die Prüfung in manchen Fällen schwierig ist, sollten wir darauf verzichten?

Grundsätzlich würde ich gut finden, wenn jemand Herkunft und Alter mittels Papieren nachweist. Hat er die auf der Flucht verloren, würde möglicherweise die Familie Unterlagen schicken, aus denen die Angaben hervorgehen.

Wie ist Dein Vorschlag dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 10:13 Uhr

Eben. Was will man durch Nachkontrollen verhindern?
Das ist Aktionismus. Es ändert nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kontrollen

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 10:27 Uhr

Das ist der Punkt. Nur, weil etwas schwierig ist, sollte man nicht einfach die Hände in den Schoß legen und sagen: "Naja.... man kann ja eh nix tun, also versuchen wir es auch erst gar nicht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 10:38 Uhr

Na dann ergeben wir uns doch einfach unserem Schicksal. Amen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 10:47 Uhr

Du hast recht.

Ich persönlich habe aber gerade ein Problem damit, dass es als Hetze angesehen wird, wenn man sich über das Problem mit islamistischen Gräueltaten Gedanken macht.

Ich habe ein großes Problem mit dem Rechtsruck in Deutschland. Ich habe auch davor große Angst. Was denkst Du was es bei den Rechten bewirkt, wenn jede Woche ein neuer schrecklicher Anschlag passiert?

Das is eine Katastrophe!

Vor Allem wenn dann auch noch der Eindruck entsteht, dass man über diese furchtbare Situation nicht diskutieren kann, darf, weil sofort der Ausruf kommt, man würde hetzen.

Hetze wäre es, wenn man behaupten würde, alle Flüchtlinge müssten jetzt weg. Wahrscheinlich gibt es diese Hetze auch, das bestreite ich nicht.

Hier wurden aber Leute als hysterische Hühner bezeichnet, die sich ängstlich und vielleicht emotional geäußert haben.

Man sollte wirklich versuchen, sich von den Emotionen nicht mit reißen zu lassen. Das schreibe ich auch selbstkritisch. Aber das sollte die Seite, die überall Hetze wittert, wo vielleicht gar keine ist, auch beherzigen. Mehr will ich damit nicht sagen.

Ich will auch nicht, dass wir hier bestimmte Dinge nicht mehr diskutieren können weil wieder ein extremes schwarz weiß Denken umgreift.

Hetze gegen Flüchtlinge geht nicht. Gedanken darüber, was man mit Islamisten machen kann, wie man damit umgeht, dass wir von Fanatikern bedroht werden, das geht aber doch und das kann man auch, wenn man pro Flüchtlinge eingestellt ist.

Besonnenheit brauchen wir von beiden Seiten. Wollen wir hier wieder die Dumpfbacken Zeit zurück haben? Ich nicht.

Es ist nicht jeder rechts, der Angst vor Islamisten hat. Rechts sind die, die gegen Flüchtlinge sind. Da sollte man auch unterscheiden. Und Unterscheidungen und Besonnenheit werden doch gefordert, oder?

Warum streiten wir? Jeder hier lehnt doch Gewalt ab. Niemand will das, was gerade passiert. Niemand will eine Spaltung der Gesellschaft. Versuchen wir, uns zuzuhören und sachlich zu argumentieren.

Ich finde es manchmal schlimm wie schnell man zu den "Bösen" gehört auf einmal. Weil man geschockt ist von der Gewalt. Man ist "hysterisch" weil es einen mit nimmt, dass hier Menschen hingerichtet werden von Menschen mit mehreren Vorstrafen und Fußfessel. Krass. Krank!

Das kann man schlimm finden UND man kann gleichzeitig die Rechten schlimm finden und man kann gleichzeitig einen guten und positiven Kontakt zu Flüchtlingen haben. Das Alles geht.

Es ist sehr verletzend wenn Leute die einen gar nicht kennen, davon reden dass man jetzt auf die falsche, dunkle Seite rutscht und hysterisch ist.

Es ist nicht so einfach jemanden in eine Schublade zu stecken.

Jetzt der Vergleich mit Mölln :ich war damals Teenager. Ich fand das wahnsinnig schlimm. Es wurde Jagd auf Ausländer gemacht. Ich war auf mehreren Demos gegen Rechts. Ich wurde von vier Rechtsradikalen bedroht. Mit einem Messer schnitten sie mir einen Antifa Aufnäher von der Jacke.

Ich bekam aus Autos "Zecke verrecke" hinterher gebrüllt. Wie kommt man darauf dass jemand, der islamistische Gewalt schrecklich und furchtbar findet und Angst davor hat, Rechte Gewalt toleriert und gut findet?

Das verstehe ich nicht. Verharmlosen darf man beides nicht.

Ich blicke tatsächlich manchmal hier nicht durch. Verstehe bestimmte Vergleiche nicht.Verstehe manche Angriffe nicht. Wir kennen uns doch alle gar nicht. Ist es nicht übergriffig, Leute zu verurteilen und in Schubladen zu stecken weil sie hier über Themen schreiben die sie beschäftigen?

Und ich weiß, dass ich auch nicht immerhin korrekt bin. Ich entschuldige mich dann aber hinterher.

Ach. Egal. Wir sind alle überfordert mit der Situation.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von EarlyBird am 27.07.2016, 11:29 Uhr

Bin da ganz bei dir..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von mama.frosch am 27.07.2016, 11:38 Uhr

was für ein quatsch.
es geht darum, sinnvolle maßnahmen zu finden und nicht zeit, geld und energie in welche zu stecken, die keinen sinn machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 11:50 Uhr

Achso. Was sind denn sinnvolle Maßnahmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von EarlyBird am 27.07.2016, 11:57 Uhr

Meine Güte laberst du Stuß..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 12:01 Uhr

Dann lies meine Beiträge doch einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von EarlyBird am 27.07.2016, 12:55 Uhr

Deine Posts kann man nicht "überlesen".!
Du gibst ja nahezu überall deinen Senf dazu.

Deine Beschwerden über nicht vollbrachte "Anhörungen" und "intensive Kontrollen bzgl. Herkunftland, Identität etc.pp" sind derart praxisfern und realitätsfremd...
Mai Mädl, von nix a Ahnung haben, aber überall dazu Senfen.!

Du fragst hier eine Userin nach der ultimativen Lösung, kannst aber noch nicht mal erläutern wie denn dieses >deiner Ansicht nach< große Versäumnis umzusetzen gewesen wäre.! => Nämlich gar nicht.!! Familien würden heute noch an den Grenzen ausharren..!

Du sprichst den Attentäter von Ansbach an und echauffierst dich darüber warum er bleiben durfte: Das nennt man, SURPRISE: Eine Duldung.! Er war nicht unbemerkt in diesem Land, er wurde zunächst >geduldet< .
Wenn sich dir die Notwendigkeit des Paragraphens 41-43 des Asylverfahrensgesetz (AsylVfG) nicht erschließt, dann verstehst du die Grundpfeiler unseres Sozialwesens und unserer Menschenrechte nicht.! Dann aber, solltest du zugleich weniger Senfen.!

Ach was schreibe ich eigentlich, du verbreitest ohnehin weiterhin deine pumuckelianischen Selbstmitleidstiraden, was solls.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 12:58 Uhr

"pumuckelianisch???"
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von EarlyBird am 27.07.2016, 13:06 Uhr

Was hast denn du für Vorschläge außer pubertierende Utopien..?

Abertausende Einzelanhörungen, explizite 1:1 Herkunftslandnachforschungen, Staatliche Kontrollstellen zur Pässeüberprüfung auf Echtheit.??

Naja 10 Jahre später (vermutlich hätten wartende Flüchtlinge zwischenzeitlich ein eigenen Asyl-Borderlinestaat errichtet..) einige Milliardeneuro weniger und TADA: Dennoch Terror im Land..!

Idee: Vielleicht hãtte eine staatlich subventionierte Hellseherbehörde, welche mit ihren Schnuffelschnäuzchen Terroristen erschnuppern können geholfen.?
Schade dass das Frau Merkl nicht eingefallen ist, das wär's wohl gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 14:25 Uhr

Wie heißt es so schön: "Der frühe Vogel kann mich mal." In diesen Sinne:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 14:43 Uhr

Freut mich, dass du es begrüßt, wie es gelaufen ist und noch läuft. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 14:57 Uhr

Du musst aber doch zugeben dass die ganzen Maßnahmen, die Du jetzt vorschlägst, ungeachtet dessen, ob sie richtig sind oder nicht, gar nichts an der Sichethritslage ändern werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich dazu gerade gelesen und entspricht dem was ich gerade empfinde

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 15:10 Uhr

Das ist deine Meinung. Wenn ich der Meinung wäre, dass dererlei Maßnahmen völlig nutzlos wären würde ich sie ja nicht vorschlagen, oder?

Nichts zu tun ändert in jedem Fall an der Sicherheitslage nichts. Soviel ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Antwort von stjerne am 27.07.2016, 15:20 Uhr

Ich glaube, dass ganz viele in dieser Situation einen Blitzableiter brauchen. Da schimpfen eben die einen auf Flüchtlinge und die anderen auf diejenigen, die Angst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.