Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 06.10.2015, 10:05 Uhr

Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

http://www.jesus.at/aktuelles/neuigkeiten/islam-ohne-wenn-und-aber-muslimisches-forum/

 
13 Antworten:

Re: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Antwort von stjerne am 06.10.2015, 10:18 Uhr

Danke für den Link. Das werde ich mit Interesse verfolgen. Genau das brauchen wir m.E. im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 10:19 Uhr

Sehr interesant, gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Antwort von Jana287 am 06.10.2015, 10:25 Uhr

Ah das ist also für Euch eine seriöse Quelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 10:32 Uhr

http://www.deutschlandradiokultur.de/muslimisches-forum-deutschland-17-thesen-fuer-ein.1013.de.html?dram:article_id=332847

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 10:33 Uhr

Magst du das lieber? Die haben "deutschland" im Seitennamen. Wobei ich dachte, du annektierst auch Jesus für dein christliches Abendland.

Ernsthaft: Mittlerweile ist es überdeutlich, wer hier immer nur und sehr ausdauernd stänkern und schlecht machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Antwort von shinead am 06.10.2015, 11:20 Uhr

Tatsächlich ist diese Quelle - im Gegensatz zu einigen von Dir zitierten - noch nicht durch unseriöse Berichterstattung aufgefallen.

Scheint ein tiefer Stachel in Deinem Fleisch zu sein, wenn Du ständig darauf rum reitest, anstatt Dich produktiv an der Diskussion zu beteiligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Antwort von misu78 am 06.10.2015, 11:39 Uhr

hallo! es ist sehr gut, dass du das hier postest
und es war auch höchste zeit für die bildung
solch eines forums. dadurch kann ein gemäßigtes
und modernes islambild (abseits der bedrohlichen
klischees) an die öffentlichkeit transportiert werden.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 11:51 Uhr

Und nur in solch gemäßigter Form sind eben diese Religionen zu ertragen, sie dürfen keinerlei Rechte beschneiden oder weltliche Macht über Menschen haben. Die Gehirnwäsche ist schon schlimm genug, die manchen Menschen dadurch angetan wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Antwort von Betula am 06.10.2015, 11:53 Uhr

Richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Antwort von shinead am 06.10.2015, 11:55 Uhr

Cool... schaffen wir jetzt die Zeugen ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mir ein Beispiel

Antwort von Jana287 am 06.10.2015, 12:12 Uhr

Gib mir ein Beispiel, wo ich eine unseriöse Quelle benannt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tRe: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Antwort von Sille74 am 06.10.2015, 13:29 Uhr

Ich finde schon, dass die Quelle mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen ist und genau hinschauen und sich ein eigenes Bild machen muss, ggf. sogar von Artikel zu Artikel (wie bei ganz vielen Quellen).

Mir ist die Existenz des muslimischen Forums schon eine Weile bekannt - es wurde, glaube ich, bereits im Fruehjahr dieses Jahres gefruendet - und auch ueber seine Ziele und Ideen bin ich in Grundzuegen informiert (ich interessiere mich fuer den Islam schon lange, seit meiner Jugnend, fast Kindheit und daher schnappe ich zu diesem Thema viel auf). Ich finde es in zweifacher Hinsicht gut.

Zum einen, weil m.E. hier in Deutschland, aehnlich wie vermutlich in Österreich oder erst recht Daenemark auch, tatsächlich ein eiseitiges und (zu) negatives Islambild vorherrscht. Zum anderen sehe ich es aber auch als Signal an die (deutschen) Muslime: auch ihnen wird aufgezeigt, dass Islam auch anders gehen kann, anders als von den nach wie vor die Meinung in der ganzen islamischen Welt praegenden Schulen gepredigt. So hat sich z.B. im Islam (offiziell) noch nicht die Meinung durchgesetzt, dass der Koran eben NICHT geoffenbartes Wort Gottes ist, also wortwoertlich zu nehmen ist, sondern ein auslegbarer, im Kontext seiner Zeit und seines Umfelds zu lesender Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sille74 am 06.10.2015, 15:14 Uhr

Im Grunde geht das muslimische Forum, wie man auch jetzt wieder an den 17 Thesen erkennt - leider wurden diese im zitierten Artikel gar nicht mehr gebracht (?) - (selbst)kritischer an den Islam heran, benennt z.B. selbst Schwachpunkte und Probleme, und betrachtet die Menschen, die sich Sorgen machen wegen des Islams, differenzierter und nachsichtiger als so mancher Nicht-Muslim hier im Forum und anderswo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.