Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 22Kathrin22 am 19.04.2015, 22:01 Uhr

Welpen kaufen - Hundeerfahrene gesucht :-)

Hallo zusammen,

ich hätte gern einen Hund, um genau zu sein einen Golden Retriever . Ich möchte diese Entscheidung aber nicht voreilig fällen und alles abwägen. Auch ist mir meine Tochter, mit 2 Jahren noch zu jung und ich möchte mindestens warten bis Sie 5 Jahre alt ist, trotzdem beschäftige ich micht jetzt schon mit dem Thema.

Man liest ja auch immer Welpen darf man bis zum 6. Monat nicht alleine lassen...aber wie machen das andere die Vollzeit arbeiten gehen?? Ich weiß einfach nicht ob unsere Konstellation zu Hause passt und, was sagt ihr- Ich habe 2 Kinder derzeit 2 Jahre und 11 Jahre alt. Ich selbst gehe Vollzeit arbeiten und bin von 7:30 - 16 Uhr ausser Haus, mein Sohn kommt meist 14 Uhr aus der Schule. Mein Mann arbeitet ausschließlich Nachtschicht, er wäre also Tagsüber zu Hause - und schläft. Wir wohnen in einem Reihenendhaus und haben auch einen kleinen Hof, der Zugang wäre tagsüber möglich. Ich würde natürlich vor der Arbeit und auch danach mit dem Hunde eine große Runde gehen und auch mein Mann und große Sohn würden dies tun. Urlaubstechnisch mache ich mir keine Sorgen, wir sind eher naturverbunden und werden nicht wegfliegen, also der Hund wäre immer dabei .

Was denkt ihr?
VG
Kathrin

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.