Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 15.01.2015, 13:07 Uhr

Welches Taufgeschenk

Ich werde Taufpatin von der Tochter meiner Freundin sein. Das Mädl ist dann 9.

Möchte bisserl was besonderes, also nicht unbedingt eine Kette mit einem Kreuz dran...


Habt ihr ne Idee für ein Geschenk?

 
7 Antworten:

Re: Welches Taufgeschenk

Antwort von wolke76 am 15.01.2015, 13:44 Uhr

Bei so einem "großen" Täufling würde ich wahrscheinlich etwas Bleibendes schenken, kombiniert mit einem "normalen Geschenk, über das sich Mädchen so freuen" oder z.B. einen Gutschein für einen Besuch im Freizeitpark (mit der Patentante), Erlebnisbad, Kino oder sowas in der Art.

Bei den "bleibenden" Dingen fielen mir ein: Fotoalbum (mit Bildern aus ihrem/eurem Leben bis jetzt, was dann gemeinsam mit den Fotos der Taufe und immer weiter gefüllt wird), Taufkerze, Kette mit besonderem Anhänger (kein einfaches Kreuz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Taufgeschenk

Antwort von lisi3 am 15.01.2015, 13:48 Uhr

Kette mit Kreuz fanden meine Kinder bei der Kommunion (ist ja ungefähr dasselbe Alter) ganz wichtig und haben es sich von ihren Paten gewünscht. War also schon etwas Besonderes für sie.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Taufgeschenk

Antwort von lilliblue am 15.01.2015, 14:25 Uhr

Mir ist vorhin eingefallen, dass sie immer meine Kette bewundert - da hängt ein Engelsrufer dran...müsste mal schauen ob das was wäre, weil die Kugel doch etwas größer ist :-).

Einen Ausflug würde ich auch planen - wir müssen uns ja mal näher kommen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Taufgeschenk

Antwort von wolke76 am 15.01.2015, 14:31 Uhr

Guck doch mal hier:

http://de.dawanda.com/search?q=kette+engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Taufgeschenk

Antwort von Häsle am 15.01.2015, 14:44 Uhr

Das hört sich doch schon mal gut an.

Meine war 6 bei der Taufe. Von mir hat sie eine Kinderbibel (eher ein Buch mit Bibelgeschichten) bekommen. Das ist, neben Gregs Tagebuch, das einzige Buch, das sie freiwillig liest.

Von der Taufpatin hat sie eine silberne Kette bekommen, mit Herzanhänger (eher modern). Zufälligerweise habe ich genau den gleichen Anhänger für meine Nichte (Kind der Patin) gekauft. Die Mädels wurden zusammen getauft.

Ein Kreuz hatte L. schon von mir. Das hat sie bei der Taufe getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taufring an Kette z.B.

Antwort von Jessi757 am 15.01.2015, 15:11 Uhr

Es gibt sehr schöne Taufringe.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Taufgeschenk

Antwort von gabina am 15.01.2015, 22:00 Uhr

Hi,

ich habe mir selber bei Dawanda eine Kette bestellt und habe damals so viele schöne Sachen bei denen gesehen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass du da fündig wirst. Die Verkäufer gehen auf deine Wünsche bestimmt ein und somit wird so ein Geschenk einzigartig.
Z.B. sowas:
http://de.dawanda.com/product/34963737-NAMENSKETTE-ZUR-TAUFE-Fluegel-925-Silber

Gruß
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.