Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 08.12.2014, 19:43 Uhr

welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Ich bin reichlich doof diesbezüglich und habe absolut keine Ansprüche an mein eigenes Handy.
Die Ansprüche meines Mannes sind dagegen schon sehr viel höher.
"Leider" soll das Teil aber ein Geschenk für ihn sein, so dass ich ihn nicht fragen kann (will!). Es wäre schön, wenn´s eine Überraschung wäre.
Er organisiert damit derzeit sein halbes Leben, musste aber komplett auf sein Diensthandy umsteigen, weil sein eigenes kapputt ging. Damit kann er natürlich nicht tun und lassen, was er will....
Insofern wäre es das ideale Geschenk, wenn...ja wenn ich nicht so ahnungslos wäre.

Fragt mich also nicht nach technischen Daten oder bevorzugten Betriebssystemen - ich habe KEINE Ahnung (5 Zoll wären nett, ansonsten kann ich leider nichts beitragen).
Wenn Ihr mir aber Eure -möglichst guten- Erfahrungen mitteilen würdet, könnte ich zumindest mal vorsichtige Andeutungen machen ("was hältst Du eigentlich von...."). Nein, das schnallt er nicht....;-)

Danke!!!

 
26 Antworten:

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Tweety2014 am 08.12.2014, 19:46 Uhr

Samsung s3 oder s4.
Ich hab daa s3 mein papa das s4 und super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Sternspinne am 08.12.2014, 20:10 Uhr

Also, ehrlich gesagt, wenn er es viel benutzt und spezielle Funktionen gerne hat, würde ich es nicht für ihn kaufen.
Du könntest höchstens nachsehen, wie das Handy heisst, das kaputt gegangen ist. Wenn er damit zufrieden war, würde ich zumindest eines des gleichen Herstellers nehmen.

Mir persönlich ist noch wichtig, einen austauschbaren Akku zu haben, oder zumindest eine sehr gute Leistung.

Aber es wäre schade, wenn du ein teures Handy kaufst und ihm fehlt dann was dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Reni+Lena am 08.12.2014, 20:11 Uhr

Das LG G3
Kommt natürlich auch darauf an wieviel du ausgeben kannst/möchtest

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Butterflocke am 08.12.2014, 20:37 Uhr

Stimmt, ein Risiko ist es natürlich....
Aber er würde nicht auf die Idee kommen, dass ICH ihm ein Handy kaufen könnte. Ich könnte daher problemlos für "Freundin xy" fragen, die sich angeblich für das "Handy yx" interessiert...und um seine werte Meinung bitten;-)

Reni, das ist schon ok - ohne Vertrag kostet es eben leider.
Hast Du selbst das LG??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kirre macht mich, dass

Antwort von Butterflocke am 08.12.2014, 20:39 Uhr

...ich bei JEDEM Handy auch vernichtend schlechte Bewertungen lese (bei amazon z.B.)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Julie am 08.12.2014, 20:46 Uhr

Ich würde da das gleiche oder zumindest ein ähnliches Handy nehmen, das er auch als Diensthandy hat. Die sind dann kompatibel und die Bedienung ist intuitiver.
Es sei denn, er ist total unzufrieden mit seinem Diensthandy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Butterflocke am 08.12.2014, 20:53 Uhr

Das ist ein neues IPhone..., ohne Vertrag?
Ne ne, bei aller Liebe;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von luiesee am 08.12.2014, 21:12 Uhr

da hast du dir aber etwas vorgenommen. welches sei bevorzugtes betriebssytem ist, auf das solltest du schon achten.
ich würde kein windowshandy haben wollen, weil mir android viel lieber ist.
da würde ich mal vorsichtig fragen ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Julie am 08.12.2014, 21:43 Uhr

Okay, das ist wirklich heftig.
Aber vielleicht ein Vorgängermodell ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iphone :)

Antwort von Gaby J. am 08.12.2014, 23:04 Uhr

Das ich das mal schreibe! Hab ich den apfel bis vor einem Jahr verteufelt, dann ein 4s geschenkt bekommen und will jetzt nie mehr was anderes :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von roxithro am 08.12.2014, 23:09 Uhr

Dann wie vorgeschlagen evtl. ein ( günstigeres ) Vorgängermodell( iPhone ), auf das er das aktuelle Betriebssystem runterladen kann. ICH könnte mir nicht vorstellen, mit einem iOS Betriebssystem ( Apple ) und zusätzlich auf meinem " Zweithandy " mit Android oder Windows zu arbeiten. Man ist ja ein Gewohnheitstier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Astrid18 am 09.12.2014, 4:49 Uhr

Wenn Du ihm viel Arbeit mit der Datenübertragung, Synchronisierung etc. ersparen möchtest, dann schenke ihm ein IPhone, evtl. tut es ja ein älteres Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von maleja am 09.12.2014, 7:50 Uhr

Ich steh glaub grad auf der Leitung...was ist ein Schubshandy???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von CoLuMa am 09.12.2014, 8:35 Uhr

Guten Morgen,

ich würde auch fürs IPhone tendieren, das 5s ist doch nicht mehr gaaaanz so teuer, jetzt, wo es das 6er gibt.
Ich sag nur, 1x iPhone, immer iPhone ;-)

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch für ne Freundin die eins für ihren Freund sucht?

Antwort von Cossi99 am 09.12.2014, 8:40 Uhr

Hi,

alternativ würde ich jetzt, ohne den Rest gelesen zu haben, das empfehlen, was er auch auf der Arbeit hat. So kann er Kontakte und ähnliches einfach austauschen und ggf. Ladegeräte etc. mitnutzen.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Silvia3 am 09.12.2014, 9:04 Uhr

Ich würde für ein Iphone 5S plädieren. Ist nicht ganz so teuer wie das Iphone 6, aber mit dem Diensthandy kompatibel.

Hat er evtl. zuhause ein Tablet? Dann könntest Du natürlich was nehmen, was mit dem Tablet kompatibel ist. Von Windows Betriebssystem würde ich abraten, außer er hat das bisher auf seinem alten Handy gehabt (z.B. Lumia). Windows ist nur was für Leute, die gar nicht auf Apps stehen, aber eine super Kamera und ein kostenloses, verlässliches Navi brauchen.

Ach ja, das Sony Z3 fällt mir noch ein, hat einen großen Bildschirm und wird von meiner besten Freundin, die ein echter Handyfreak ist, sehr gelobt (mehr Referenzen hab ich leider nicht, schau mal im Web). Es ist nicht ganz so teuer wie das Iphone.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Birgit67 am 09.12.2014, 9:54 Uhr

Mobistel Cynus T2 oder T5 oder T7 - je nach bedarf. Sind genial die Handy - kosten nur einen Bruchteil von Samsung - aber haben die gleiche Anwendungen. Schau sie Dir einfach mal an auf Ama......


Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er einmal mit einem iPhone gearbeitet hat, machst du ihm keine Freude mit

Antwort von lastunicorn am 09.12.2014, 10:15 Uhr

etwas ohne iOS. Ich kenne niemanden, der freiwillig wieder auf andere Betriebssysteme umgestiegen wäre. Wenn er also aktuell iOS benutzt und du keine Gemecker dazu von ihm hörst, ist das die Messlatte.

Meine Empfehlung: wenn du ihm eine Freude mit dem Geschenk ohne lange Erklärungen und Ausreden machen möchtest, schenkst du ihm ein iPhone 5s. Das ist günstiger als die 6er, läuft aber mit der aktuellsten Software... und das voraussichtlich auch noch in den kommenden Jahren. Will er dann aufrüsten, bekommt er immer noch gutes Geld für das 5s.

Selbst mein Gatte als ehemals totaler Apfelverweigerer ist vor einigen Wochen "umgekippt"... aktuell gibt es einfach keine anwenderfreundlicheres Gesamtpaket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Hase67 am 09.12.2014, 10:24 Uhr

Ich auch noch - Butterflocke, wenn du einem Elektronikfreak mit einem Smartphone eine Freude machen möchtest, bist du ganz schön mutig - das ist ein bisschen so, als würde dein Mann für dich einen BH zu Weihnachten aussuchen :-)

Mein Tipp: schenk ihm einen (selbst gestalteten) Gutschein für einen gemeinsamen Handy-Einkauf, er dürfte sowieso ungefähr im Bilde sein, was die Dinger kosten und dürfte auch am ehesten wissen, was er braucht (um z. B. sein "Leben", also seine Termine und Kontakte mit Diensthandy und Rechner synchronisieren zu können) und wo er es bekommt. Ist zwar dann keine Super-Überraschung unterm Weihnachtsbaum, aber dann bist du sicher, dass er auch genau das bekommt, was er brauchen kann.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maleja - Schubshandy...

Antwort von lima77 am 09.12.2014, 10:52 Uhr

...das ist ein Smartphone. Mit Oberfläche zum Rumschubsen ;o)) Mein Bruder sagt dazu übrigens etwas gefühlvoller Streichelhandy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Schubshandy könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort von Morla72 am 09.12.2014, 11:21 Uhr

Nimm den hier schon genannten Rat mit dem Gutschein an, alles andere wird in Enttäuschung enden.
Ich selbst habe ein iphone, und ganz ehrlich, mit jedem noch so teuren und "im Muttiforum für gut befundenen" Android-Handy würdest du mir definitiv keine Freude machen.

Und selbst wenn er ohne Probleme auf Android umsteigen wollen würde, ist das alles so speziell, dass du nur falsch liegen kannst mit der Auswahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du ihn nicht fragen möchtes....

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 09.12.2014, 11:25 Uhr

was er genau möchte dann nehm den Rat mit dem Gutschein an.

Mein Mann weiß genau welches Handy ich gerne unterm Tannenbaum hätte

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfeltelefon ;)

Antwort von Timtom am 09.12.2014, 14:21 Uhr

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhh, Lima - vielen lieben Dank! Das hab ich echt noch nie gehört

Antwort von maleja am 09.12.2014, 15:38 Uhr

und wunderte mich, dass Ihr alles was damit anfangen könnt.
Ich dachte zuerst, sie meint so eine Art Handwerkerhandy, das man runterfallen lassen kann. Aber dazu passten dann die Antworten überhaupt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs Samsung S4 und bin glücklich damit

Antwort von maleja am 09.12.2014, 15:39 Uhr

mein mann hat das iPhone 5 und ja, geht auch. Aber ich finde meins besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huawei p7

Antwort von baraber am 09.12.2014, 15:54 Uhr

Preis Leistung ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.